• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156753 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1890 am: 28.11.2016, 10:14:00 »
Sorry, mit viel Stress im realen Leben in letzter Zeit ist das Forum etwas zu kurz gekommen und das hat zugegebenermaßen besonders meine beiden Starwars-Runden getroffen.
Dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.

Schön, dass du wieder da bist. Und im Zweifel wär halt nen kurzer Kommentar im Stile von "Gerade Stress, weiß nicht wie lange" nett, damit wir wenigstens Bescheid wissen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1891 am: 30.11.2016, 14:01:31 »
Ich wüsste gern noch, was Xiara und Merit mit ihrem Getränk machen, das sie da vor sich stehen haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1892 am: 01.12.2016, 09:25:03 »
Nur zur Info. Ich habe die Woche Besuch, dementsprechend könnte ich etwas weniger zum Schreiben kommen. Hoffe aber, dass ich dennoch ab und zu einen Post schaffe. :)
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1893 am: 02.12.2016, 00:53:49 »
Sorry wenn ich uns noch einen Tag ausbremse, aber besonders nach dem letzten Drink müsste ich schon erst wissen was Merit über gurvalianischen Torvash weis ehe ich entscheiden kann ob sie das Zeug trinkt oder nicht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1894 am: 02.12.2016, 08:35:16 »
Nichts, ist ihr komplett unbekannt.

edit: Über Ryll weißt du allerdings, dass das üblicherweise ein harmloses Gewürz oder Bestandteil von Medizin ist, das auf dem Planeten Ryloth wächst und von dort aus in die gesamte Galaxis exportiert wird.
« Letzte Änderung: 02.12.2016, 09:02:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1895 am: 02.12.2016, 11:18:24 »
Öhm... das stimmt nicht so wirklich. :D

Ryll ist der Exportschlager von Ryloth. Es handelt sich aber nicht um ein Gewürz, sondern um ein Erz ("Ore").

http://starwars.wikia.com/wiki/Ryll

Allerdings ist eine der Hauptanwendungen davon, es in raffinierter Form als Rauschmittel ("Spice") zu verwenden.

http://starwars.wikia.com/wiki/Spice

Es gibt bestimmt auch medizinische Anwendungen dafür. ;)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1896 am: 02.12.2016, 11:36:03 »
Man sollte nur beachten, dass Canon != Legends (was für viele der eigentlich Canon ist oder war) ist und je nach Spielleiter sich da einige Dinge unterschieden könnnen. :) Und damals wurde es nie Erz genannt, nur dass es in Minen abgebaut wird.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1897 am: 02.12.2016, 13:57:58 »
Also ich habe das in anderer Quelle als Gewürz gefunden, weiß aber selber nicht mehr wo es war. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das irgendein Zeugs von Ryloth ist, mit dem man alles mögliche machen kann und dass die das hier haben. Merit weiß auf alle Fälle, was man damit macht und dass es nicht lebensgefährlich ist.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1898 am: 02.12.2016, 14:33:33 »
War das eine deutsche Quelle? ;-)

Spice heißt ja Gewürz. Ist in Star Wars (und Dune; bestimmt auch noch anderswo) aber halt was anderes.

Aber wie bei allem kommt es da sicherlich auch auf Konzentration und Dosierung an. :)

« Letzte Änderung: 02.12.2016, 14:35:23 von Xiara »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1899 am: 02.12.2016, 14:38:30 »
Kann sein, erinnere mich nur noch dunkel. Ist schon ne Weile her und ich habe das jetzt für den gurvalianischen Torvash wieder ausgepackt.
Aber ist ja auch alles andere als von zentraler Bedeutung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1900 am: 02.12.2016, 15:53:48 »
Das stimmt. :)

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1901 am: 04.12.2016, 14:15:59 »
@Idunivor:
Zitat
Allein Merit schien nicht so sehr mitgenommen, hatte sie doch auf Nar Shadaa schon weit schlimmeres gesehen und bisweilen sogar gekostet.

Kleiner  konstruktiver Kritikpunkt, magst Du solage sie nicht entarnt ist und es um den äußeren Eindruck den sie auf andere macht bitte von Jastina sprechen und nicht von Merit?
Ich lasse sie ganz bewusst Merit sein wenn es um frühere Efahrtungen, interne Gedanken und Gefühle geht, aber Jastina wenn sie nach aussen handelt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1902 am: 04.12.2016, 19:02:25 »
Klar, kann ich machen. Habe das für den Beitrag direkt mal geändert und werde mich bemühen in Zukunft dran zu denken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1903 am: 07.12.2016, 21:06:06 »
Melde mich etwas verspätet zurück, war die letzten zwei Tage doch noch zu beschäftigt.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1904 am: 13.12.2016, 02:21:13 »
Was haben wir denn aktuell überhaupt für eine Tageszeit ingame? :)

  • Drucken