• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 168859 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2115 am: 08.05.2017, 09:07:27 »
Hehe bin wieder da. Gestern kam ich zu spät ... Bin beim Abendessen fast eingeschlafen. Dann mal kucken.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2116 am: 08.05.2017, 09:42:14 »
@Xiara: Würfel mal bitte Survival gegen :swd::swd::swd::swb::swb:

@Woh Zsar: In diesem System würfelst du die Schwierigkeit üblicherweise gleich mit; ich nehme an, die obigen Würfel gelten auch bei dir, ggf. kann es natürlich sein, dass die :swb: speziell durch Umstände zustande kommen, die nur für Xiara gelten.


Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2117 am: 08.05.2017, 12:33:17 »
Jup. Danke. Bei meinem ersten versuch hatte ich ja auchbeine andere Schwierigkeit. Um euch nicht noch länger warten zu lassen, meister fragen was usw., hab ich es wie beim ersten mal ausgelasen und überlass.mit einer Entschukdigung sowas zu provozien, den negativen Wurf unserem Meister.

Nun ist die Frage wer macht mit, was wäre der boost und wie reagieren die Tiere. Fals das Ergebnis negativ ist, ergänze ich natürlich noch unsicherheiten in die Handlungen von Zsar.

Wie gesagt, ist passiert um die Situation weiter zu bringen da du ja heute Abend posten wolltest und ich was vor die machen wollte um halt noch mal friedlich handeln zu können. Für die Tiere kann all das natürlich auch eine vollkommene Provokation sein im sinne: er sagt das ist sein Revier. Ihr macht mir keine Angst.

Ps ich hsb mal diese Ungewissheit noch mit angefügt. Der wurf ist ja wirlich noch nicht fertig.

Ich werd aber versuchen sowas zu vermeiden, da der Wurf ja wirklich immer mit dem negativen Gegenwert gemacht werden soll und muss.
« Letzte Änderung: 08.05.2017, 12:48:32 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2118 am: 08.05.2017, 14:16:39 »
Für mich ist das kein Problem, nur eine Anmerkung. Der Meister ist zur Zeit wohl leider ziemlich ausgelastet, und die Situation natürlich etwas schwierig (gerade für ein Forenrollenspiel), weil gerade niemand zuerst zucken möchte. Deshalb bin ich froh, dass du was gemacht hast. Ich nehme an, Idunivor wird die Schwierigkeit dann einfach nachwürfeln.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2119 am: 08.05.2017, 14:20:34 »
Ach, und noch eine Anmerkung: Im Würfelthread bitte wirklich niemals, niemals editieren - auch nicht in Postings, in denen nicht gewürfelt wurde. Denn der Meister kann ja nicht wissen, ob da nicht ein völlig missratener Wurf gegen irgendwas drinstand, der auf diese Weise kaschiert werden sollte.
Das wird hier zwar mit Sicherheit nicht passieren, aber als Meister ist es schwierig, wenn man beginnt, so etwas einreißen zu lassen.


Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2120 am: 08.05.2017, 14:29:02 »
Oh stimmt klar. Daran hab ich garnicht gedacht. Sorry, war mir halt nie wirklich präsent dass es so ausgelegt werden kann aber jetzt ist es das.

@ wurf: ja hoffe ich auch. Beim ersten mal wo er auch nachwürgeln musste, hatte er bei Zsar das genommen.
swsw1c2d = Challenge Die  Difficulty Die Difficulty Die  =  Failure  Threat - Geschummelt!
das beist sich halt arg zur Schwierigkeit bei Xiara. Außerdem sind sie wieder nervöser durch ihr Handeln geworden. Die Schwierigkeit wirkt darum auf mich sehr wandelbar.

Und, nun hat der Meister erstmal Zeit um zu sehen was die anderen Chars machen. Auch wenn das eigentlich bei meinem wurf schon festehen müsste, da dieser die Handlung der Tiere beeinflusst. Aber mal kucken.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2121 am: 08.05.2017, 16:17:53 »
Ja, das System ist insgesamt recht flexibel und die Schwierigkeit ist generell auch nicht immer gleich, da der Meister sie ja auch durch Einsatz von Destiny Points erhöhen kann. Blaue und Schwarze Würfel sind positive oder negative Umstände, die oft dann auch spezifisch für einen Wurf sind. Bei Xiaras Versuch könnte das durch die Präsenz des Lichtschwerts gewesen sein (so war meine Hoffnung, dass die Wesen so etwas kennen / wiedererkennen).

Bzgl. ingame... Xiara hat ja schon gehandelt, aber sie versucht halt generell den Wesen gegenüber friedlich zu sein und das auch irgendwie zu vermitteln (über Körpersprache, Gemütszustand, und die Macht, sofern das überhaupt geht... da sie ja keine entsprechenden Talente hat). Sie würde sicherlich auch mithelfen, so es denn möglich ist, wenn Woh Zsar eben selbiges auch versucht.

Ich hatte auch noch den Gedanken, dass wir einfach mal den Namen "Asen Sulk" ausrufen, vielleicht kennen die Tiere den ja... Das ist natürlich schon sehr unwahrscheinlich, aber da sie ja irgendwie auf etwas warten zu scheinen... kann natürlich auch sein, dass sie einfach darauf warten, dass wir wieder abziehen, so a la "bis hierhin und nicht weiter". :D

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2122 am: 08.05.2017, 17:19:37 »
Barret wartet erst einmal ab, ob Woh Erfolg hat. Daher denke ich wir sollten waren bis der SL den Schwierigkeitswurf macht, damit wir sehen, was passiert.

Abziehen können wir ja nicht wirklich, wir sind ja umzingelt.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2123 am: 10.05.2017, 19:46:34 »
Jo, ansonsten falls was dummes passiert, kann ich auch zuerst mit dem Schießen anfangen. Passt vielleicht besser als zu Derek. :D Wollte nur halt den anderen wenigstens die Chance einräumen und deshalb das nicht schon übernommen.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2124 am: 10.05.2017, 23:08:48 »
Ach, dumm und unüberlegt hat auch Derek schon gehandelt ... allerdings zugegebenermaßen im Angesicht der mutmaßlichen Mörderin seiner Frau. Da fehlt hier doch noch ein Stück.

Die Frage ist, gibt es ein Signal, ob Wohs Worte Wirkung zeigen, oder sind wir erst alle dran, bevor wir da etwas merken? Ich persönlich würde erst nochmal abwarten ... im Zweifel schreibe ich eben nochmal einen "ich warte ab und tue nichts" Beitrag.
« Letzte Änderung: 10.05.2017, 23:10:36 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2125 am: 14.05.2017, 09:45:57 »
Wäre gut zu wissen, möchte die Runde ja auch nicht ausbremsen. In der Regel sollte man aber ja schon eine Wirkung bekommen, nach dem Wurf. Ist ja bei Angriffen nicht anders.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2126 am: 14.05.2017, 11:33:49 »
Ja denke auch. Aber wir warten ja auf Idunivor, weil ich mir ja leider über die Schwierigkeit nicht klar war/bin.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2127 am: 14.05.2017, 12:44:14 »
So, hatte ne sehr stressige Woche, wird jetzt aber besser und heute habe ich ne Menge Zeit, sodass es auch für euch jetzt weiter geht.

@Woh Tsar: Da du die Light Side Points für den Success nicht brauchst, gehe ich davon aus, dass du sie benutzt, um die Zahl der Threats zu verringern, dann gibt es nur 1 Strain.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2128 am: 14.05.2017, 12:55:22 »
Ja würde ich machen. Danke. ^^ Dachte mir eh so und mit "alles auf eine Karte" jup, Erschöpfung passt dazu.

@stressige Woche: Das ist ja auch normal, nichts dramatisches. War selbst die Woche irgendwie überall beschäftigt. Hab hier nur ab und zu reingesehen und ansonsten meine anderen Kommunikationswege abgestellt. Naja, es geht ja weiter und ich bin auf die reaktion der Tiere, der Kopfgeldjägern und der Anderen gespannt. Besonders die Kopfgeldjäger wirken ja verwirrt und überrascht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2129 am: 14.05.2017, 13:10:16 »
@all: Ihr bekommt nochmal 10 XP für die erfolgreiche und friedliche Lösung dieser Situation. Trage ich euch gleich ein.

@Woh Tsar: Wenn du als nächstes (sobald du genug XP hast) Force Rating nimmst, dann könntest du das Maalraas als bonded Animal bekommen. Das ist Silhouette 1, aber mit Force Rating 2 wäre das ja dann möglich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken