• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156792 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2265 am: 24.07.2017, 14:54:03 »
@Barret: Editiere es bitte so, dass du es zwar versuchst, aber nur Dunkelheit spürst, in die du nicht eintauchen möchtest oder so. Denn du machst ja schon ne Aktion, bringst sie nur nicht zu Ende.

Ich schreibe heute irgendwann endlich wie es weiter geht. Ich habe mir gedacht, dass ihr zum erfolgriechen Auftauen insgesamt vier erfolgreiche Würfe braucht, einer davon muss Medicine sein. Es gehen aber auch andere Dinge, mit denen ihr irgendwie sinnvoll erklären könnt, dass ihr damit einen Beitrag zu dem ganzen Prozedere leistet. Nen Beispiel wäre, Mechanics, um irgendwie an den Systemen vom Bacta-Tank zu arbeiten.

Schwierigkeit ist für alles einfach :swd::swd::sws: (der :sws: entfällt, wenn ihr geeignete Ausrüstung für das habt, was ihr da macht).

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2266 am: 24.07.2017, 15:20:19 »
Geht unterstützen dabei?

OK, ich hab ein Physician's Kit, das gibt (wenn ich mich recht entsinne) einen Boost Die, sowie einen freien Advantage auf einen erfolgreichen Wurf. Ich schau mir ja die Ausrüstung an, die noch da ist (inkl. dem Tank selbst), womöglich bringt die ja auch was.

Dann hätte ich (mit meiner Ausrüstung): :swa::swa::swp::swb::swd::swd: (richtig? Evtl. plus Hilfe?)

Was ich mir noch vorstellen kann:
- Computers (Steuerung des Bactatanks), wo Nakoa und ich je :swa::swa::swa: haben. (Hat wirklich NIEMAND einen Punkt da reingesetzt? :o)
- Mechanics (wie Idunivor schon schreibt): Gilt exakt das gleiche wie für Computers
- Cool oder Discipline, um ruhig zu handeln und nicht in Panik zu verfallen (was wäre da geeignet?): Da wären Barret (Cool) und Xiara (Discipline) mit je vier Würfeln die Kandidaten.
- Und dann dachte ich noch an Resilience, was Tula selbst würfeln könnte, bis ich ihren enormen (*hust*) Würfelpool gesehen habe.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2267 am: 24.07.2017, 15:45:23 »
Na ja die Person die es konnte ist weg und ich zumindest würde ungern eine Nichtklassenfertigkeit lernen. Gibt so schon zu viel, aber Mechanics konnte tatsächlich noch nie einer. :cheesy: Na ja ändert sich vielleicht noch, wie schon mal angekündigt.
Ansonsten würde mir noch mindestens Education (wie funktioniert so ein Bacta Tank eigentlich und gibt es was besonderes das es zu wissen lohnt, vielleicht sogar bekannte Fälle von einer Bactavereisung) und Xenology (was sollte man bei Twi'leks denn beachten). Wir könnten natürlich auch auf Charm würfeln, um das Eis zu brechen. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2268 am: 24.07.2017, 16:10:08 »
Stimmt, die Wissensfertigkeiten sind mir grade durchgegangen. Charm wäre mir auch recht :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2269 am: 24.07.2017, 16:25:35 »
Dann würde ich als Kompromiss zwischen "soll rollenspieltechnisch Sinn ergeben" und "maximale Chance" folgendes vorschlagen:

Wurf 1: Education - allgemeines Wissen über Bactatanks, Herangehensweise. :swa::swa::swp::swd::swd: (Derek). :sws: kann ignoriert werden wegen Talent Researcher. Falls Unterstützung möglich: + :swb:. Alternativ: Xenology

Wurf 2: Mechanics / Computer - Bedienung der medizinischen Ausrüstung / des Bactatanks während der Auftauphase. :swa::swa::swa::swd::swd::sws: (Nakoa; falls nicht jemand noch ein passendes Werkzeug aus der Tasche zieht). Falls Unterstützung möglich: + :swb:.

Wurf 3: Medicine - Medizinische Versorgung. :swa::swa::swp::swb::swd::swd: (Derek). Bei Erfolg +1 Advantage wegen Kit, außerdem eine zusätzliche Wunde geheilt wegen Talent Surgeon (falls relevant). Falls Unterstützung möglich: + :swb:.

Wurf 4: Discipline - Bewahren eines kühlen Kopfes während der gesamten Operation und allgemeine Koordination. :swa::swa::swp::swp::swd::swd::sws: (Xiara; irgendwelche Talente, die was bringen?). Falls Unterstützung möglich: + :swb:.

Könntest du damit leben, Idunivor? Andere Vorschläge der anderen?
« Letzte Änderung: 24.07.2017, 16:26:13 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2270 am: 24.07.2017, 18:17:02 »
Passt so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2271 am: 24.07.2017, 20:50:07 »
Nein, Talente, die da hilfreich wären, habe ich nicht. Ich würfel dann einfach mal und schreibe was dazu.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2272 am: 24.07.2017, 22:26:52 »
Ist das so ok und darf ich noch Computer würfeln?
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2273 am: 24.07.2017, 23:20:17 »
Ja, ist ok so und kannst du machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2274 am: 25.07.2017, 21:36:55 »
@Tula: Würfel mal bitte Resilience gegen :swd::swd::swd::swd::swb: um zu sehen, wie du aus dem Tank raus kommst. Jeder :swfailure: gibt dir eine Wound, jeder :swthreat: ein Strain.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2275 am: 25.07.2017, 21:50:18 »
Das ging ja noch recht gut^^ Ich habe mir Wounds und Strain eingetragen. Bin ich jetzt wach?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2276 am: 25.07.2017, 21:54:27 »
Schreibe gleich nen Beitrag dazu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2277 am: 26.07.2017, 00:38:54 »
Bin ich jetzt eigentlich noch im Tank oder nicht? Derek hat ja geschrieben, dass man mich auf eine Liege hievt, aber Idunivors Post klingt eher so, als würde ich noch im Tank blubbern :-\

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2278 am: 26.07.2017, 08:55:41 »
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich bin ja davon ausgegangen, dass das Bacta nach dem Auftauen (und der Zeit) vermutlich seine Wirkung weitestgehend verloren hat, und wir dich deshalb rausholen. Einer sollte es vielleicht anpassen - und am besten gleich Nakoas Beitrag noch nach vorne ziehen :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2279 am: 27.07.2017, 13:19:47 »
Ja sorry, hätte ich genauer lesen/schreiben sollen. Ich würde sagen, dass es besser passt, dass Derek das mit der Liege einfach streicht und durch einen Satz wie "und die Vitalwerte normalisierten sich langsam" ersetzt. Vielleicht gibt der Bacta tank einfach die Möglichkeit die Stimulanzien Patienten, die sich darin befinden zu verabreichen, dann kann der Rest so bleiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken