• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156226 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2520 am: 22.01.2018, 15:36:09 »
Kann ich jetzt schon direkt Enhance-Upgrades mit dem Rabatt steigern? Ich würde nämlich Force Leap (vertikal) freischalten wollen, es ist ja auch genau das, was ich in der Vision gemacht habe :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2521 am: 22.01.2018, 15:37:47 »
Kann ich jetzt schon direkt Enhance-Upgrades mit dem Rabatt steigern? Ich würde nämlich Force Leap (vertikal) freischalten wollen, es ist ja auch genau das, was ich in der Vision gemacht habe :)

Ja, siehe oben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2522 am: 22.01.2018, 15:39:26 »
Wollte ja nur sichergehen^^

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2523 am: 22.01.2018, 15:48:02 »
Ich habe jetzt die erste Stufe Control und Strength dazu gelernt.

Tula "Fysh" Ione

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2524 am: 22.01.2018, 17:53:28 »
Wie hoch ist eigentlich die Decke der Kammer, in der wir stehen? :cheesy:

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2525 am: 22.01.2018, 20:09:51 »
So die 10 XP für Control Strain und Range ausgegeben und alles eingetragen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2526 am: 22.01.2018, 23:59:59 »
Wie ist das noch gleich: Ich muss jetzt einen Force Point ausgeben, um die Kraft anzuwenden? Bzw. wie funktioniert das noch gleich genau? Eigentlich hätte ich wohl würfeln müssen - ich hab mir das aus rollenspieltechnischen Gründen mal gespart.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2527 am: 23.01.2018, 08:25:45 »
Du würfelst Deine Force (also 2 Würfel, da Du ja Force Rating 2 hast).

swsw2f = Force Die Force Die  =  Lightsidepoint Lightsidepoint

Und mit dem Ergebnis kannst Du dann die Kraft aktivieren.

Pro erwürfeltem Force Punkt (weiß oder schwarz; deswegen sind die Punkte in der Power Beschreibung immer so halb weiß und halb schwarz) kannst Du einen der benötigten Punkte in die Kraft investieren (meist einer zum Aktivieren generell und oft ein weiterer, um Upgrades wie Strength oder Magnitude zu aktivieren).

Wenn Du dabei auf die schwarzen Punkte zurückgreifst, dann benutzt Du die dunkle Seite der Macht und bekommst Conflict, Strain, usw.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2528 am: 23.01.2018, 08:26:30 »
Und wenn Du so würfelst, wie ich da gerade, ist alles super! :D

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2529 am: 23.01.2018, 08:27:13 »
Auch wichtig: Das Aktivieren einer Force Power ist eine Aktion, wenn nicht anders angegeben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2530 am: 23.01.2018, 10:05:34 »
So wie Xiara sagt. Und das bedeutet auch, dass man solanga man Destiny Points hat, immer zumindest die Basiskraft aktivieren kann, wenn man denn bereit ist Dark Side Points zu nutzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2531 am: 23.01.2018, 10:09:04 »
Soweit ist im Prinzip alles klar. Aber ich "gebe die ja aus". Aber gebe ich die Würfel aus? Also kann ich einmal mit 2 Würfeln auf die Power würfeln, und dann sind die Würfel erstmal weg, bis eine neue Szene kommt? Oder würfle ich, und habe dann z.B. 2 LSP, und kann dann diese Punkte für eine (oder mehrere) Aktionen ausgeben? Oder kann ich, wenn ich zwei Force-Aktionen mache, jeweils einen Würfel würfeln?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2532 am: 23.01.2018, 10:11:01 »
Achso, ich hab meine übrigen 5 XP noch für eine Erhöhung der Reichweite der neuen Kraft ausgegeben.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2533 am: 23.01.2018, 10:27:19 »
Das Force Rating solltest Du eher wie ein normales Attribut sehen.

Die Würfel sind nicht weg. Du kannst sie allerdings nur einmal pro Runde nutzen.

Es gibt auch ein paar Powers, wo man Force Dice "commit"'en muss, dann sind die temporär an die Force Power gebunden, um diese aufrecht zu erhalten, und können nicht anderweitig genutzt werden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2534 am: 23.01.2018, 10:28:08 »
Soweit ist im Prinzip alles klar. Aber ich "gebe die ja aus". Aber gebe ich die Würfel aus? Also kann ich einmal mit 2 Würfeln auf die Power würfeln, und dann sind die Würfel erstmal weg, bis eine neue Szene kommt? Oder würfle ich, und habe dann z.B. 2 LSP, und kann dann diese Punkte für eine (oder mehrere) Aktionen ausgeben? Oder kann ich, wenn ich zwei Force-Aktionen mache, jeweils einen Würfel würfeln?

Was Xiara sagt und nein, du kannst die Power so oft du willst in einer Szene einsetzen, wobei ich dir Grenze setzen würde, dass du für die gleiche Aufgabe nicht einfach nochmal würfeln kannst, wenn du einmal nicht die nötigen Würfel bekommen hast.
Du kannst also nicht versuchen den gleichen Stein direkt hintereinander mehrfach anzuheben, weil du zu wenig Punkte gewürfelt hast, aber du kannst Kräfte so oft du willst einsetzen.
Die einzige Ausnahme sind Kräfte, wo du für einen dauerhaften Effekt einen Die "commiten" kannst. Dann investierst du den und bekommst den entsprechenden Bonus (z.B. bei der Enhance Power) und kannst ihn nicht für Kräfte würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken