• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156157 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2910 am: 31.07.2018, 13:26:35 »
Hatte ich schon eingerechnet, hat leider beim zweiten Mal auch nicht funktioniert. Was ich immer noch nicht weiß ist, ob ich die Advantages eines Versuchs für den nächsten als Boost nutzen kann. Ich würde mal sagen ja, und Threats jeweils als Verzögerung (auch wenn es kein Erfolg ist). Ich versuch es jetzt halt trotzdem nochmal, und wenn das nicht klappt, wird es zugeschweißt.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2911 am: 31.07.2018, 13:53:41 »
Hier mal eine Aufstellung der Arbeiten. T=0 ist der Start insgesamt:
StartzeitTätigkeitDauerbeteiligterfolgreich?
0:00Korridore aufräumen 2:00Barret und Woh Zsarja
0:00Luftschleuse reparieren1:00Dereknein
1:00Luftschleuse reparieren1:00Derek und Xiaranein
2:00Luftschleuse reparieren1:00*Derek und Xiaranein
2:00Turbolaser2:00Barret und Woh Zsarnein
3:00Luftschleuse zuschweißen0:30**Derek und Xiaranein
3:30Luftschleuse zuschweißen0:15Derek und Xiaranein
3:45Luftschleuse zuschweißen 0:15Derek und Xiaraja
4:00Energiekupplungen: Defekte Teile0:08Derek und Xiaraja
4:00Pause0:45Barret und Woh Zsar
4:08Pause0:37Derek und Xiara
4:45Turbolaser4:00Barret und Woh Zsarja
4:45Hüllenbruch reparieren6:00Derek und Xiaranein
 


*Basisdauer 0:30 wegen freien Korridoren, aber doppelte Dauer wegen zwei Threats
** Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Basisdauer sich nicht auf 0 reduziert und hab weiter die 30 Minuten angenommen
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 13:36:07 von Derek Vonn »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2912 am: 31.07.2018, 14:07:12 »
Ich würde vorschlagen, dass Woh Zsar und Barret nach dem Korridor mit dem Turbolaser weitermachen. Wenn die Plünderer angreifen, sind wir dann nicht mehr wehrlos, außerdem ist Woh Zsar da sowieso am geeignetsten.
Ich würde mit Xiara dann zuerst die defekten Teile der Energiekupplungen suchen und danach den Hüllenbruch reparieren. Wenn Woh Zsar fertig ist, kann er bei den Kupplungen schonmal die Ersatzteile suchen, dann gibt es keine langen Wartezeiten (hoffe ich).

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2913 am: 31.07.2018, 14:10:08 »
@Idunivor: Ich würde jetzt einfach mal weitermachen; irgendwann passiert aber möglicherweise mal was - wieviele Stunden können wir erstmal arbeiten?
Ich würde noch die Stunde machen, hoffentlich schaffen, dann eine Pause, danach nochmal 6h. Dann wären, wenn es denn klappen würde, schon 12 Stunden um, und man muss wohl mal langsam über Feierabend nachdenken. Müssen wir überlegen, wieviele Stunden pro Tag wir arbeiten können.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2914 am: 31.07.2018, 14:16:14 »
So mies hab ich echt noch selten gewürfelt ...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2915 am: 31.07.2018, 14:20:56 »
Das ist schon echt beeindruckend... :D

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2916 am: 31.07.2018, 15:47:35 »
Ich fürchte halt, im Hintergrund läuft der Counter, und irgendwann passiert etwas, was mit unserem Wrack ziemlich übel ausgehen könnte ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2917 am: 31.07.2018, 16:59:59 »
Ich fürchte halt, im Hintergrund läuft der Counter, und irgendwann passiert etwas, was mit unserem Wrack ziemlich übel ausgehen könnte ...

 :evil:

Also 12h ist auf alle Fälle erstmal kein Problem. Die spannende Frage ist, ob ihr ne Nachtschicht einlegen wollt (das wären 6 Strain für jeden) oder ob ihr euch ausruhen wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2918 am: 31.07.2018, 17:02:38 »
Und die Luft schleuse ist nicht der einzige Zugang, sondern einer von dreien, an denen potentiell ein Schiff ankoppeln kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2919 am: 03.08.2018, 13:23:05 »
Halle, sitz gerad im Zug zur nächsten Stadt auf der Urlaubsliste. Schöne Grüße zwischendurch.

Em ich wäre dafür das Holocron einzusetzen. Damit ließe sich der Antrieb schneller reparieren und wir müssen es so oder so irgendwann machen. Im Prinzip würde ich Holocron und Hyperanzrieb in einem Rutsch machen wollen.

Zum Thema schlafen ... So als nichtgestresster Mensch schlafen und dann weiter. Als Woh Zsar, der Verfolgung und Angriff fürchtet, durchmachen. Die Chars haben sich über den Flug ausgerut und auchbwenn sie schon mehr als 12 Stunden schufften, glaube ich wir können noch etwas. 
Die Antriebssache würde ich fast auf nach der Pause verlegen.  So das wie nun noch eine kleine bzw zwei kleine Sachen machen. Also Energiekuplung (ges. 4h) und Sublichtantrieb (3h).
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 13:23:52 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2920 am: 03.08.2018, 13:35:01 »
Habe oben in die Tabelle die Sachen eingetragen. Wenn ihr fertig seid, sind insgesamt 8h vergangen, da sind Xiara und ich noch knapp 3h beschäftigt. Gut, ihr werden auch mal ne Pause gemacht haben, also sagen wir mal, ihr seid grob 2h vor uns.

Wenn 12h kein Problem sind, könntet ihr auf jeden Fall noch die Teile für die Energiekupplungen suchen (Basisdauer 2h). Das kriegt ihr sicherlich noch hin, dann können wir überlegen, ob wir den Strain nehmen oder schlafen.

Zum Thema schlafen aus realistischer Sicht würde ich sagen, dass man unkonzentrierter wird, je länger man auf den Beinen ist, und mehr Fehler macht. Das mag regeltechnisch anders sein, aber ich würde für ca. 6h Schlaf plädieren und dann weitermachen.
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 13:38:12 von Derek Vonn »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2921 am: 03.08.2018, 14:42:15 »
Dem stimm ich zu. Hab die Zeit nicht so im Blick ... Wegen dem kurzen einlesen.

Also ich mach mich dann mit Barret gleich an die Kupplung und setze einen post nach bzw. Erweiter den letzten.


Ps. Ich les gerade, dass zuerst auf Comp. Bzw Mech. Gewürfelt werden muss um die fehlenden Ersatzteile zu identifizieren. Dauert 1 h. Barret, willst du darauf würfeln oder ich. Wir nehmen uns da nicht viel. Könnten aber zb. den Comp. Wurf durch Boost und unseren Basis 2 Wissen schaffen. Mit dem Suchen wären wir dann 3 h beschäftigt.

Ich hab morgen noch eine Bustour und werd darum auch on sein, so das wir das schön im wechsel erledigen könnten.
« Letzte Änderung: 03.08.2018, 14:52:08 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2922 am: 04.08.2018, 01:04:38 »
Die Probe hab ich schon gemacht.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2923 am: 04.08.2018, 11:04:30 »
Die hab ich leider schon gefunden :)

Mein fehler. Du bist der Bürokrat und hast natürlich die übersicht  :lol:

ich denke Verpeiltheit passt gerade, oder

Edit

Ok ich seh die verwirrung .... Barret hat richtig gemerkt, dass wir schon wissen was wir suchen. Er hat dann auch mech gewürfelt um zu suchen... Richtig wäre Perception. Was bei ihm 2 würfel aber davon ein gelber bedeutet. Da er vor mir geworfen hat, würde ich sagen der meister entacheidet ob Barrets wurf zählt, neu geworfen wird oder meiner zählt. Ggf pasden wir dann Barrets post an oder ich setze einen nach.
« Letzte Änderung: 04.08.2018, 11:30:10 von Woh Zsar »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2924 am: 06.08.2018, 11:39:16 »
So, habe den Beitrag jetzt umgeschrieben, so dass Woh Zsar das macht. Ist das so ok?

Dann fehlt noch der letzte Wurf auf Mechanics, das ist wieder was für Derek.
« Letzte Änderung: 06.08.2018, 11:40:54 von Barret Amon »

  • Drucken