• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155851 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2925 am: 06.08.2018, 13:15:30 »
Nach dem letzten erfolglosen Versuch habe ich jetzt 11:45 auf dem Buckel. Ich hab leider immer noch kein Gefühl dafür, wie lange wir ohne Malus arbeiten können. Danach wäre ich für eine Pause.
Bisher ist das leider brutal schlecht, vor allem bei dem, wofür ich verantwortlich bin. Wir haben jetzt gerade mal 3 von 8 Punkten erledigt, und die aufwändigen stehen noch aus.

Ich würde den Teil jetzt aber gerne mal hinter uns bringen, wir halten uns hier elend lange mit ein paar Würfelwürfen auf, weil niemand so richtig weiß, wie lange wir arbeiten können. Ansonsten mache ich jetzt einfach so lange Proben, bis ich überall Erfolge habe, und Idunivor kann am Ende entscheiden, wie weit wir kommen, bis wir irgendwie aufgehalten werden. Und ich möchte Pausen machen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2926 am: 06.08.2018, 13:31:32 »
Ich würde den Teil jetzt aber gerne mal hinter uns bringen, wir halten uns hier elend lange mit ein paar Würfelwürfen auf, weil niemand so richtig weiß, wie lange wir arbeiten können. Ansonsten mache ich jetzt einfach so lange Proben, bis ich überall Erfolge habe, und Idunivor kann am Ende entscheiden, wie weit wir kommen, bis wir irgendwie aufgehalten werden. Und ich möchte Pausen machen.

Ich habe um ehrlich zu sein auch ein bisschen den Überblick verloren. Wäre dankbar für ne Übersicht.

Und es es wäre immernoch zu klären, ob ihr nach 12h schlafen oder noch weiterarbeiten wollt. Das ist nämlich wichtig, damit ich angemessen weiter machen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2927 am: 06.08.2018, 13:47:39 »
OK, die Tabelle jetzt anders. Es gibt ein "Team Derek" und ein "Team Woh". In der Tabelle jeweils der Zeitpunkt, bei dem irgendeine Aufgabe erledigt ist, dazu die Anzahl der Versuche.

Zeit [h]Tätigkeit erledigtAnzahl VersucheTeam
2:00Korridore aufgeräumt1Woh
4:00Luftschleuse zugeschweißt6Derek
4:08Energiekupplungen (1/3)1Derek
8:00Turbolaser entblockiert2Woh
11:00Energiekupplungen (2/3)1Woh
12:00Energiekupplungen (3/3)2Derek
28:30Hüllenbruch repariert3Derek
32:15Holocron (Mech-Teil + 3 LSP)1Derek
32:30Hyperantriebskontrollsystem repariert1Derek
35:00Sublichtantrieb (1/4)1Derek
37:30Sublichtantrieb (2/4)1Derek
40:00Sublichtantrieb (3/4)1Derek
43:45Sublichtantrieb (4/4)2Derek
 


Das ist jetzt reine Arbeitszeit (bis auf die Pause am ersten Tag). Dazu also Pausen, Schlafzeiten. Mit dem Holocron ist noch die Frage, ob das parallel zur Diszi-Probe passieren muss (dann klappt das mit der halben Zeit wahrscheinlich nicht). Aber ist eh die Frage, wie weit wir kommen, bis irgendwas dazwischenfunkt.

Ich würde auf jeden Fall vorschlagen, dass Woh (oder Barret) jetzt noch die Proben für das Holocron würfeln. Außerdem macht es wohl Sinn, da ja der Hüllenbruch ewig dauert, dass die beiden trotz geringer Mech-Kenntnisse sich doch schon an der einen oder anderen weiteren Sache versuchen, also vor allem den Sublichtantrieben.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2928 am: 06.08.2018, 13:48:38 »
Ich würde den Teil jetzt aber gerne mal hinter uns bringen, wir halten uns hier elend lange mit ein paar Würfelwürfen auf, weil niemand so richtig weiß, wie lange wir arbeiten können. Ansonsten mache ich jetzt einfach so lange Proben, bis ich überall Erfolge habe, und Idunivor kann am Ende entscheiden, wie weit wir kommen, bis wir irgendwie aufgehalten werden. Und ich möchte Pausen machen.

Ich habe um ehrlich zu sein auch ein bisschen den Überblick verloren. Wäre dankbar für ne Übersicht.

Und es es wäre immernoch zu klären, ob ihr nach 12h schlafen oder noch weiterarbeiten wollt. Das ist nämlich wichtig, damit ich angemessen weiter machen kann.

War gerade dabei :)
Ich für meinen Teil möchte schlafen. Unausgeruht macht man Fehler.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2929 am: 07.08.2018, 17:53:44 »
Hyperraumantrieb basiert auf dem Holocron. Darüm könnten Barret und ich nur die Sublichttriebwerke reaktivieren wärend Derek den Hüllenbruch macht. Richtig? Ich würde jetzt einmal rückwärts würfeln und sehen wann wir uns beim Holocron treffen.

Bei Diziplin sollte Barret würfeln, er hat einen Würfel mehr als ich. Den fehlenden Machtpunkt bekommen wir dann schon. Xiara unterstützt Derek ja ... Sie hat ja auch min einen Machtwurf. Ist halt nur die frage ob das Gleichzeitig sein muss.
 Edit:
Sublich 2 ist offensichtlich schwerer XD 10h 30 min.zu viel ... Um Team Derek nach ihren 28:30 zu treffen müssen wir nach Versuch 3 rüber. Team Woh hat dann genau 28h und 15 min hintersich ... Volltreffer.

Bis zum Holocron haben Barret und ich 2 Sublichtantriebe fit gemacht. Damit haben wir 3 Sublicht.

Sobald das Holocron aktiviert ist ... Nach der Disziplin Zeit, kann Derek den Hyperraumantrieb in der Hälfte der Zeit erledigen .... Während Team Woh sich beim 4. versuch für Sublichta 3 die Zähne ausbeißt. Team Derek schaft derweil Sublichta. 1 in 3 h ist aber 30 min hinter Team Woh. Da die Rechnung auf Diziplin ausgerichtet ist, warte ich mal auf den Diziplinwurf.

Wenn das so passt, müssen die Teams nur noch die Posts setzen.
« Letzte Änderung: 07.08.2018, 18:40:11 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2930 am: 08.08.2018, 10:15:37 »
Schauen wir mal, ob wir so durchkommen. Also zusammengefasst: Nach insgesamt gut 28h Arbeit sind wir soweit, das Holocron zu reparieren. Ich denke, das sollte in zwei Tagen zu schaffen sein, und wir hätten immer noch Zeit zum Schlafen und zum Essen (14h Arbeit am Tag).
Dann würden wir zu Beginn des dritten Tages an das Holocron gehen. Dazu benötigen wir jetzt den Diszi-Wurf. Und eine Aussage von Idunivor, ob wir so lange ungestört arbeiten können.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2931 am: 08.08.2018, 11:28:22 »
Ai.

@Schlafen: ich revidiere meine Aussage und wäre auch für nach 12h schlafen und am nächsten Tag weiter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2932 am: 08.08.2018, 14:08:35 »
Dann würden wir zu Beginn des dritten Tages an das Holocron gehen. Dazu benötigen wir jetzt den Diszi-Wurf. Und eine Aussage von Idunivor, ob wir so lange ungestört arbeiten können.

Natürlich nicht, :diablo:. Heute ist es endlich nicht mehr so warm, d.h. heute Abend mache ich eine große Runde hier im Gate und kümmere mich um all die Runden, in denen in letzter Zeit hitzebedingt nicht so richtig was passiert ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2933 am: 08.08.2018, 16:22:37 »
Bin gerade im Urlaub und daher nicht regelmäßig online. und jetzt habe ich den Überblick verloren, wer wie lange was macht. Muss ich jetzt etwas würfeln bevor der SL aktiv wird und falls ja, was?
« Letzte Änderung: 08.08.2018, 16:23:03 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2934 am: 08.08.2018, 17:18:39 »
Bin gerade im Urlaub und daher nicht regelmäßig online. und jetzt habe ich den Überblick verloren, wer wie lange was macht. Muss ich jetzt etwas würfeln bevor der SL aktiv wird und falls ja, was?

Nein, musst du nicht. Ihr werdet unterbrochen bevor ihr dazu kommt das Holocron zu installieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2935 am: 08.08.2018, 22:23:57 »
Wenn ihr euch entscheidet, dass die Fist of Honor nen Hit'n'Run gegen die Gegner im Asteroidenfeld versuchen soll, dann würde ich euch die Kontrolle übertragen und wir spielen das als Raumkampf aus, obwohl eure SC gar nicht direkt teilnehmen. Ihr könnt aber natürlich auch die Fist zu euch zurückziehen und versuchen mit beiden Schiffen zu verteidigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2936 am: 08.08.2018, 23:31:30 »
Was haben wir denn bis zum schlafen erledigen können?

Aufräumen, Schweißen, Energiekupplung und Turboläser? Richtig?

Besonders mit den Turboläsern wären unsere Chancen schon mal besser.
... optimaler Weise wäre ein rein und wieder raus gut. Dass sich die Gegner aufteilen und ein Teil die Fist of Honor verfolgen (selbst wenn es nur 1 Schiff wäre). Der Rest kann ruhig kommen und glauben wir seien noch unbewaffnet.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2937 am: 08.08.2018, 23:40:36 »
Alles bis Stunde 12 ist erledigt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2938 am: 10.08.2018, 12:16:21 »
die Aufgaben Idunivor (Anzeigen)

Zeit [h]Tätigkeit erledigtAnzahl VersucheTeam
2:00Korridore aufgeräumt1Woh
4:00Luftschleuse zugeschweißt6Derek
4:08Energiekupplungen (1/3)1Derek
8:00Turbolaser entblockiert2Woh
11:00Energiekupplungen (2/3)1Woh
12:00Energiekupplungen (3/3)2Derek
12:30Sublichtantrieb 4 (1/4) gescheiteter Versuch1Woh
 


nach 12 h von Team Derek und Team Woh noch zu erledigen:
Hüllenbruch, Holocron, Hyperantriebskontrollsystem, 4 Sublichttriebwerke
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 12:53:13 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2939 am: 10.08.2018, 12:49:39 »
Ich habe übrigens jetzt endlich Werte für die Ordeal eingestellt und dabei auch ein paar Dinge noch geändert an die ich vorher nicht gedacht habe. So senken z.B. die nicht funktionierenden Sublichttriebwerke auch das Maximaltempo des Schiffes.
Und ich werde den Hüllenbruch wohl auch noch als Critical Hit eintragen, sobald ich heute zuhause bin und die Waffen aktualisieren, das sind nämlich derzeit keine Turbolaser.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken