• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 154747 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2955 am: 20.08.2018, 10:59:37 »
Die Jäger sind ja kleiner. War das nicht irgendwie recht schwer mit großen Schiffen, auf die zu feuern?

Insofern könnte c) durchaus sinnvoll sein.

Ansonsten würde ich annehmen, dass, wenn wir die Transporter besiegen, die Jäger abdrehen werden, da sie ihr Ziel dann nicht mehr erreichen können. Also sollten die Transporter schon das Primärziel sein, finde ich.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2956 am: 20.08.2018, 11:16:52 »
Können wir die Transporter flugunfähig schießen bzw. so stark beschädigen, dass er uns nicht mehr angreifen kann, die Leute an Bord aber eine Überlebenschance haben?

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2957 am: 20.08.2018, 11:43:17 »
Seh es wie Xiara mit den Tranzportern.

Wenn wir sie nur Kampf-/Bewegungsunfähig schießen wollen wäre das wohl ein geziehlter Schuss ... das hab ich in den Regeln gerade nicht gefunden. ... Würde das aber auch präferieren ^^

Neben Woh Zsar an den Waffen haben wir aber auch noch andere Sachen, die auch ohne dass wir das Schiff fliegen gemacht werden können. z.B. Schilde verstärken, Schwächen der gegner Finden, automatische Reperatur starten uws. Und wer wird für die First würfeln? Da brauchen wir ja das Fliegen und das Waffen abfeuern.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2958 am: 20.08.2018, 12:37:52 »
Die Battle Map ist perfekt, zumindest für diesen Kampf, wo es ein klares Zentrum mit der Ordeal gibt, an dem sich alle orientieren. Ich find's übersichtlich, und "echtes" 3D wäre dann doch etwas zu aufwändig (vor allem soll das System das ja gerade einfacher halten als bei DND).

Zum Kampf: Ich wäre für Variante b, ich glaube aber auch nicht, dass die abdrehen, wenn ihre Transporter getroffen sind. Die werden zumindest die Fist of Honor abschießen, damit wir danach komplett wehrlos sind. Und die Ordeal muss sich halt gegen mögliche Andockmanöver mit ihren Waffen zur Wehr setzen, ggf. auch unterstützt von der FoH.

Ich bin ziemlich unbedarft, was Raumkampf angeht - also sowohl Derek als auch ich, der die Regeln nachlesen müsste.

Edit: Haben unsere beiden Schiffe Geschwindigkeit Null zu Beginn?
« Letzte Änderung: 20.08.2018, 12:40:40 von Derek Vonn »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2959 am: 20.08.2018, 13:00:16 »
OK, wenn ich die Karte richtig interpretiere, hat die Ordeal eine Entfernung von Long zu allen Gegnern, und die Fist von Medium. Zunächst müssten beide wohl mal beschleunigen (oder zumindest die Fist), um irgendetwas anderes machen zu können. Wenn wir annehmen, dass die Jäger nur eine Angriffsentfernung von close range haben, brauchen sie zwei Manöver, um dorthin zu kommen. Sie könnten also die Fist angreifen, wenn die dort bleibt, wo sie ist, wenn sie zwei Strain nehmen.

Geschickt fände ich es, wenn sich die FoH erstmal zur Ordeal zurückzieht und die Gegner kommen lässt. Das ist aber wohl nur machbar, wenn wir ein Manöver für Punch it verwenden, und uns mit dem zweiten dann bewegen. Das aber auf Kosten von drei Strain (außer wir bewegen uns schon, dann können wir es anders machen).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2960 am: 20.08.2018, 19:07:18 »
OK, wenn ich die Karte richtig interpretiere, hat die Ordeal eine Entfernung von Long zu allen Gegnern, und die Fist von Medium. Zunächst müssten beide wohl mal beschleunigen (oder zumindest die Fist), um irgendetwas anderes machen zu können. Wenn wir annehmen, dass die Jäger nur eine Angriffsentfernung von close range haben, brauchen sie zwei Manöver, um dorthin zu kommen. Sie könnten also die Fist angreifen, wenn die dort bleibt, wo sie ist, wenn sie zwei Strain nehmen.

Geschickt fände ich es, wenn sich die FoH erstmal zur Ordeal zurückzieht und die Gegner kommen lässt. Das ist aber wohl nur machbar, wenn wir ein Manöver für Punch it verwenden, und uns mit dem zweiten dann bewegen. Das aber auf Kosten von drei Strain (außer wir bewegen uns schon, dann können wir es anders machen).

Ne, das ist alles auf Medium. Im gleichen Feld und auf benachbarten ist dasselbe.

Die Frist hat Speed 1 würde ich sagen, die Ordeal 0.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2961 am: 20.08.2018, 19:37:47 »
Bist Du sicher, dass die Werte von den Transportern stimmen?

Ne, Hüllenwerte sind bei denen höher als Systemstrain-Werte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2962 am: 20.08.2018, 22:18:15 »
Ich meinte zwischen dem leichten und dem schweren Transporter. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2963 am: 20.08.2018, 22:54:55 »
Ich meinte zwischen dem leichten und dem schweren Transporter. :)

Ne, das ist so richtig. Seht ihr dann sobald die anfangen zu schießen.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2964 am: 21.08.2018, 13:33:52 »
Ich bin vom 24.8.-5.9. in Urlaub, werde zwar ab und an reinschauen, aber nicht wirklich posten können.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2965 am: 21.08.2018, 15:16:35 »
Arr so lang ...

Gut haben wir einen Plan?
Variante a
Variante b: Woh, Derek
Variante c: Woh, Xiara mit primä. Ziel Tranzporter
Variante d

Barett noch offen


Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2966 am: 21.08.2018, 15:21:06 »
Ich bin die kommenden zwei Wochen übrigens auch im Urlaub. :)

Ich sollte aber morgens und abends reinschauen können... Internet ist auf alle Fälle vorhanden.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2967 am: 21.08.2018, 16:56:59 »
Dann bin ich jetzt auch für c.

Können wir nicht die FoH zu uns holen, wie bereits vorgeschlagen wurde, und sie tut so, als würde sie uns schützen wollen und wenn sie nah genug heran sind feuern beide Schiffe aus allen Rohren? Die FoH auf die Sternenjäger, das könnte dann ggf. Nakao machen, also wir mit seinen Werten, und wir schießen auf die Transporter, falls sie schon in Reichweite sind.

Vielleicht drehen die Transporter ja auch ab, wenn die Sternenjäger früher da sind und merken, dass wir keine hilflose beute sind?

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2968 am: 21.08.2018, 17:56:42 »
Na dann los

.... mal sehen wie das mit den Urlaubern wird ^^ aber dat schaffen wir

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2969 am: 21.08.2018, 18:27:43 »
So Post gesetzt.

Und ich könnte tatsächlich schon feuern, da alle Schiffe in der Waffenreichweite der Ordeal (Medium) sind ... aber verzichte noch. Jedenfalls würde ich die First zuerst handeln lassen. Möchte einer der Anderen für die First (Reichweite Close) würfeln? Die anderen können denke ich auch ihre unterstützenden Würfe machen.

Im Grunde sagt die Lage jetzt schon, wir haben sie rankommen lassen.

  • Drucken