• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156023 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3105 am: 27.09.2018, 20:32:34 »
So, für die erfolgreiche Verteidigung der Ordeal und das aktivieren des Holocron bekommt ihr 10 normale und 10 Force XP. Manche von euch (:hust: Barret :hust:) sollten dann auch mal wieder XP ausgeben.

@Barret: Darf ich dir was empfehlen? Ich tu's einfach mal: Feint (2) -> Improved Parry -> Sum Djem. Kostet genau 60XP, und dann kannst du Gegner im Nahkampf außerordentlich effizient von ihren Waffen befreien.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3106 am: 30.09.2018, 15:11:11 »
Möchte noch jemand von euch weiter mit der Holocron-Manifestation sprechen? Sonst würde ich euch schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3107 am: 30.09.2018, 18:33:23 »
Ich nicht, hab schon mal auf das Hyperantriebskontrollsystem erfolgreich gewürfelt und das in einen Post gesteckt.

Jetzt fehlen nur noch die Sublichttriebwerke. Barret und ich sind den anderen beiden gut 2,5h im Vorraus. Heißt wir können je einen Antrieb versuchen zu aktiveren. So dass noch 2 fehlen (je nachdem ob wir es schaffen) Sollen wir also noch auf die Hyperraumantriebe würfeln, damit wir/du wissen/weißt ob wir alle bis zur Stichzeit wieder aktivieren können?

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3108 am: 01.10.2018, 19:53:39 »
@Barret: Darf ich dir was empfehlen? Ich tu's einfach mal: Feint (2) -> Improved Parry -> Sum Djem. Kostet genau 60XP, und dann kannst du Gegner im Nahkampf außerordentlich effizient von ihren Waffen befreien.
Ja, mache ich. Dann bekomme ich auch den zweiten Force Rang?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3109 am: 01.10.2018, 20:19:31 »
Force +1 bekommt man, wenn man das Talent "Force" wählt, das ist aber nicht in jedem Talentbaum enthalten. Das findet man eher bei den nicht-Lichtschwert-Spezialisierungen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3110 am: 03.10.2018, 09:49:09 »
Wie Xiara sagt brauchst du für ein höheres Force Rating einen zweiten Karrierebaum. Passen würde glaube ich der Mystic Seer. Das wäre dann folgender Weg:
1. 10XP: New Specialization Mystic (Seer): das gibt dir Discipline, Knowledge (Lore), Survival und Vigilance als additionals Carrer Skills

2. 5 XP: uncanny Reactions: :swb: auf Vigilance

3. 10 XP: Keen Eyed: Remove :sws: von Perception und Vigilance, Halbiert Suchzeit

4. 10 XP Rapid Reaction: 1 Strain für :swsucces: auf Initiative-Checks
oder 4. 15 XP: Grit: +1 Strain Threshold

5. 15 XP: Sense Danger: 1x pro Sitzung :sws::sws: von belibigem Wurf entfernem
oder 20 XP 5. Sense Advantage: 1x pro Sitzung einem NSC :sws::sws: auf beliebigen Wurf geben

6. 20 XP: Force Rating +1

Wenn du den günstigeren Weg über Rapid Reaction und Sense Danger gehst, dann würde das 50 XP kosten und dir fehlen nur noch 10 XP für das erhöhte Force Rating.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3111 am: 03.10.2018, 09:50:49 »
uff da ist wohl wer Darth Vader Schüler. Das verpasst einen Gänsehaut.

So, aber was machen wir?

Schiff weiter reparieren und erkunden (etwas von den alten Nutzen könnte noch an Bord sein, auch wissen wir kaum welche Räume das Schiff noch hat), Ausbildung beenden und dem Geheimnis von Asen Sulk folgen?

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3112 am: 03.10.2018, 09:53:53 »
Bin habe gerade viel um die Ohren und kann mich nicht so richtig beteiligen. Setzt Barret bitte so ein, wie es passt.
« Letzte Änderung: 03.10.2018, 09:54:11 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3113 am: 03.10.2018, 09:55:53 »
Für weitere Schiffsreparaturen bräuchtet ihr dann jetzt nen Raumhafen und es würde Geld kosten. Euer SL fände es gut, solltet ihr euch dafür entscheiden, wenn ihr dann einfach euer mandalorianisches Schiff zu Credits macht und dafür einiges an Ressourcen habt, um euer neues Jedischiff auszustatten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3114 am: 03.10.2018, 10:06:29 »
Hat die Ordeal irgendwelche Hangars/Laderäume, die groß genug wären, um die Fist of Honor da unterzubringen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3115 am: 03.10.2018, 11:04:15 »
Nein, dafür ist die Fist zu groß. Aßen Sulk hat ein kleines unbewaffnetes Shuttle, das passt da rein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3116 am: 03.10.2018, 14:48:01 »
Schiff verkaufen oder nicht, schwere Entscheidung aber so vom Gefühl her wäre ich dafür auf die Ordeal umzusatteln und die FoH zu verkaufen. Am Ende sind wir jedi und wollen lernen ^^

Beide behalten, das wäre für Raumkämpfe optimal, aber ich denke eine voll funktionsfähige Ordeal ist wichtiger als auf Kämpfe setzen, oder?

 


Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3117 am: 03.10.2018, 15:19:22 »
Dass wir die Ordeal behalten wollen ist ja klar! Alles andere wäre absurd. :)

Die Fist of Honor ist natürlich auch cool, aber wenn es Idunivor lieber ist, dass wir bei einem Schiff bleiben, ist das eine gute Alternative... mit dem Erlös des mandalorianischen Schiffes das andere weiter flott zu machen.

Evtl. brauchen wir dann aber mehr Bewaffnung, die war doch etwas unspektakulär und ziemlich schnell ausgeschaltet. ;)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3118 am: 04.10.2018, 14:11:52 »
Ich bin auch der Meinung, wir sollten uns auf ein Schiff konzentrieren. Sonst sind wir ständig getrennt, was rollenspieltechnisch kein besonders gutes Gefühl gibt. Natürlich könnte man in der aktuellen Situation sagen, wir setzen Nakoa und Tula in das andere Schiff, aber auch das ist irgendwie unbefriedigend. Da würde ich schon eher sagen, sie bleiben zusammen mit dem Schiff am nächsten Raumhafen, weil Tula nach ihrer langen Cryozeit jetzt erst wieder den Schritt ins Leben zurückfinden möchte und Nakoa sich inzwischen mit ihr angefreundet hat und sie dabei unterstützt. Dass Tula in ihrem Alter sich nicht mit uns in tödliche Gefahren stürzen will, ist einzusehen.
Falls die beiden doch wieder zurückkommen, hat Idunivor schnell einen Grund gefunden, warum die beiden uns wieder aufspüren (die Inquisitorin ist auf ihre Spur gekommen o.ä.)

LD;DR: Schiff verkaufen, Nakoa und Tula absetzen, Verkaufserlöse in Reparaturen für die Ordeal stecken. Nur wo?
Kann Derek auf irgendwas würfeln, um einen Raumhafen in der Nähe zu finden, der nicht vom Imperium beobachtet wird? Aber weit genug weg, damit die Schatzjäger nicht auf die Idee kommen, dort zu suchen. Vielleicht findet sich ja auch was im Schiffscomputer, immerhin kann ich in der halben Zeit recherchieren (zu irgendwas muss das ja mal gut sein ;))

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3119 am: 04.10.2018, 14:25:35 »
Fehlt noch Barret mit seiner Meinung aber es sagen ja schon mal 3 der 4 Chars verkaufen und Ordeal reparieren.

Dereks Idee zu Nakoa und Tula finde ich gut ^^

Auf der Ordeal haben wir IT denke ich gerade eine ähnliche was machen wir Szeane. Wollen wir die mal starten? Wir könnten uns alle (inklusive der NSCs) im Holocronraum oder auf der Brücke der Ordeal (da ohne die Meisterin) treffen.


  • Drucken