• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151765 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3240 am: 12.02.2019, 13:23:51 »
Erledigt. Wie alt ist eigendlich das Schiff ??? das müsste doch in den Loggbüchern stehen oder?

Die wurden zwischendurch mehrfach archiviert und formatiert. Einige Jahrhunderte aber schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3241 am: 12.02.2019, 16:38:33 »
Hat sich denn schon jemand Gedanken darum gemacht wie die 30K bzw 40K Credits in die Ordeal investiert werden sollen?
Ich hab mir im OggDude's Charaktergenerator gerade mal die Ordeal als Fahrzeug angelegt aber so ganz ohne Regelwerk (und mit bis dato 0 Erfahrung im Raumkampf) fällt mir das ganze ziemlich schwer.

@Idunivor: Du meintest, dass nach der Reparatur der Ordeal noch o.g. Betrag an Credits für Addons zur Verfügung steht. Heißt dass, dass uns das defekte Turbolasergeschütz auch wieder zur Verfügung steht oder müssen wir uns mit dem Geld eine völlig neue Bewaffnung zulegen?


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3242 am: 12.02.2019, 16:39:46 »
Hat sich denn schon jemand Gedanken darum gemacht wie die 30K bzw 40K Credits in die Ordeal investiert werden sollen?
Ich hab mir im OggDude's Charaktergenerator gerade mal die Ordeal als Fahrzeug angelegt aber so ganz ohne Regelwerk (und mit bis dato 0 Erfahrung im Raumkampf) fällt mir das ganze ziemlich schwer.

@Idunivor: Du meintest, dass nach der Reparatur der Ordeal noch o.g. Betrag an Credits für Addons zur Verfügung steht. Heißt dass, dass uns das defekte Turbolasergeschütz auch wieder zur Verfügung steht oder müssen wir uns mit dem Geld eine völlig neue Bewaffnung zulegen?

Die Turbolaser sind wieder intakt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3243 am: 12.02.2019, 17:59:27 »
Ohne Erfahrung wären meine Vorschläge für die Schiffsmodifikationen:
1. Alle bestehenden Systeme wieder zum Laufen bringen (Back-Up-Drive,...)
2. Transponder anpassen und bestehendes Upgraden (z.B. Turbolaserschwächen entfernen)
3. 5 der 6 Punkte ausgeben für:
     1 - Ionenkanone oder Minenleger für 'zurückhaltende' Verteidigung
     1 - 'Advanced targeting array' um unsere schlechten Kampfwerte auszugleichen
     1 - 'Electronic countermeasures' für schlechtere Erfassung durch Feinde
     2 - 'Enhanced armor' oder 'reinforced shield generator' für die Verteidigung
4. die neuen Aufbauten mit Modifikationen steigern

Falls jemand andere Konfigurationen vorschlagen möchte, sind das die anderen möglichen Modifikationen, die ich gefunden habe:
Waffen wie Raketenwerfer mit je 1 Punkt
höhere Sublichtgeschwindigkeit bei schwierigerem Handling für 1 Punkt
hydraulische Systeme gegen Ionen/Stressschaden für 2 Punkte
höhere Überlichtgeschwindigkeit für 1 Punkt
versteckter Laderaum für 1 Punkt
(erhöhte Reichweite der Kommunikation für 1 Punkt)

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3244 am: 12.02.2019, 19:47:31 »
Ich hab mich mit Schiffsmodifikationen bislang nicht eingehend beschäftigt, aber Deine Vorschläge klingen schon sehr vernünftig, würde ich sagen. :)

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3245 am: 12.02.2019, 20:04:07 »
Achja, weil ich es gerade eh rausgesucht hatte... Die Inquisitorin

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3246 am: 13.02.2019, 07:14:21 »
Ich glaube da wurde die richtige Person als Mechaniker angeheuert.  :wink:
Klingt für mich soweit ganz gut.  :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3247 am: 13.02.2019, 09:09:33 »
Ich hab mich auch nicht groß damit beschäftigt, aber dafür haben wir ja ne Mechanikerin gesucht ... also leg los :)

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3248 am: 13.02.2019, 09:09:47 »
Glaube auch

ich würde noch einen leichten oder mittleren Traktorstrahl und verbesserte Sensoren vorschlagen (min da wird Buzz das Holocron entdecken bzw. wenn sie nach unsere Navigationscomputer fragt) vorschlagen.

Ionenkanon find ich für den Nahkampf besser da der Minenleger eine verbrauchbart werden kann (hat zwar auch etwas aber sind die Minen aus haben wir wieder nur den Turboläser ... und Minen sind eh eher dreckige Waffen).

Die Preise insgesamt sehen alle sehr moderat aus. So zwischen 2000 und 6400 C, wenn ich das richtig seh (ja mein Regelwerk ist endlich da *freu*)

PS: Buzz kannst du bitte eine Preisliste machen, das wäre gut für ein Ranking, und ich versteh noch nicht wie Upgradbar so ein Schiff ist (hinter AP-kosten bin ich so spontan noch nicht gestiegen)
« Letzte Änderung: 13.02.2019, 09:12:40 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3249 am: 13.02.2019, 09:24:52 »
Ihr habt in eurem Fall 6 Hardpoints zur Verfügung, die kann man ausgeben. Mehr ist nicht drin. Unterschiedliche Dinge kosten unterschiedlich viele Hardpoints. Credits sind als Währung davon unabhängig auch zu bezahlen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3250 am: 13.02.2019, 10:31:23 »
Ha Danke kein wunder.

Ich werd heut abend wohl erst 20 ihr Zuhause sein. Pot kann also auch ich so eine Tabelle machen.
Primär wäre ich für besseren nahkampf und höhere verteidigung oder Flucht.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3251 am: 13.02.2019, 17:58:13 »
Preise:
Ionenwaffe 5-6000
Zielsysteme 4000
Elektronische Gegenmaßnahmen 3000
Verbesserte Panzerung 10000 oder Schildverstärkung 3800

Traktorstrahl: 6-10000 und letzter Punkt der 6, die wir zur Verfügung haben

@Woh Zsar: Was machen die verbesserten Sensoren? (Wir haben schon extreme Reichweite und vermutlich keinen HP/AP mehr zur Verfügung.)

@Idunivor: Ich kann die Kosten für die Modifikationen nicht finden, oder sind es tatsächlich nur 1000Credits pro Modifikation (100Credits Gurndpreis mal 10, weil auf Schiff)?

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3252 am: 13.02.2019, 19:51:37 »
Klingt für mich alles soweit gut. Zweitwaffe find ich auf jeden Fall sinnvoll und auch ein Traktorstrahl find ich prinzipiell toll, da wir damit auch Treibgut recht unkompliziert einsammeln können.

Und mit den Credits kommen wir bei den genannten Dingen ja scheinbar auch recht gut klar.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3253 am: 13.02.2019, 21:30:17 »
Waffen wie Raketenwerfer mit je 1 Punkt - ??? C
höhere Sublichtgeschwindigkeit bei schwierigerem Handling für 1 Punkt - 5.300C
hydraulische Systeme gegen Ionen/Stressschaden für 2 Punkte - 1. Punkt 1.000C, 2. Punkt 1000C
höhere Überlichtgeschwindigkeit für 1 Punkt - 6.400C
versteckter Laderaum für 1 Punkt - 1.200C
(erhöhte Reichweite der Kommunikation für 1 Punkt - 4.800C)

Verbesserte Sensoren Zielcomputer: Hier sind 3 Optionen möglich 1. Aufwertung des Wurfes um 1, 2. automatisches Talent Scharfschütze oder 3. automatisches Talent perferktes Zielen. Preis 4.000C

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3254 am: 14.02.2019, 08:28:54 »
Hehe - silly me... :D
'Advanced Targeting' wird also mit verbesserten Sensoren/Zielcomputer übersetzt - na dann habe ich den ja schon in meiner Konfiguration.
Was würdest du denn aus meiner KOnfiguration rausnehmen wollen für die höhere Geschwindigkeit? Die elektronischen Gegenmaßnahmen?

  • Drucken