• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151669 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3270 am: 28.02.2019, 16:14:21 »
Sollen wir etwas würfeln um die Meisterin zu rufen bzw. für unsere neuankömmlinge ?  ^^

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3271 am: 28.02.2019, 16:20:53 »
Also Liana wird sich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) wohl kaum mit geschlossenen Augen hinstellen und in meditative Trance verfallen.
Wie läuft das ganze dann eigentlich ab? Wird Sie überhaupt in der Lage sein das Hologramm zu sehen, welches vom Holocron ausgesandt wird? Oder sieht es für sie dann so aus als würdet ihr im Wahn mit einer unsichtbaren Person reden?
Hab mich bisher noch nicht tiefgründiger mit Holocrons, Machtgeistern, etc. beschäftigt.  :P

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3272 am: 28.02.2019, 17:01:28 »
Die Frage beschäftigt mich auch. Aus Filmen kenn ich nur Machtnutzer die das Holocorn nutzen. Ob Nicht-Machtnutzer auch etwas damit anfangen können, was über das Würfel spielen hinaus geht, weiß nicht. Sozusagen wäre da gerade der Versuch und ob Liana, die nicht aktiv mitmacht, es sieht oder nicht ist werden wir sehen XD


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3273 am: 28.02.2019, 17:56:07 »
Sollen wir etwas würfeln um die Meisterin zu rufen bzw. für unsere neuankömmlinge ?  ^^

Das würde einige Stunden Meditation für Buzz in Anspruch nehmen, um sich auf das Holocron einzustimmen. Und nen Disziplin-Wurf gegen :swd::swd::swd:.

Also Liana wird sich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) wohl kaum mit geschlossenen Augen hinstellen und in meditative Trance verfallen.
Wie läuft das ganze dann eigentlich ab? Wird Sie überhaupt in der Lage sein das Hologramm zu sehen, welches vom Holocron ausgesandt wird? Oder sieht es für sie dann so aus als würdet ihr im Wahn mit einer unsichtbaren Person reden?
Hab mich bisher noch nicht tiefgründiger mit Holocrons, Machtgeistern, etc. beschäftigt.  :P

Solange ein unruhiger Geist im Raum ist, der sich nicht auf dieselbe meditative Ruhe einstimmt, können alle Anwesenden das knicken. Wenn ihr das versucht, stellt ihr das ziemlich schnell fest, dass man in dieser Meditationskammer keine kontemplative Ruhe findet, solange jemand völlig unruhiges da ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3274 am: 28.02.2019, 17:59:47 »
Solange ein unruhiger Geist im Raum ist, der sich nicht auf dieselbe meditative Ruhe einstimmt, können alle Anwesenden das knicken.
Dann habt ihr verkackt.  :D :D

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3275 am: 28.02.2019, 19:35:33 »
Als jemand, der sich seiner Macht noch nicht gewahr ist und erstmal reparieren möchte, damit wir wegkönnen, werde ich mir auch noch keine Stunden nehmen, auf jeden Fall nicht am ersten Tag. Da muss wohl Barret ran, um uns mit der Nase auf unsere Verbindung mit der Macht zu stoßen. :D

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3276 am: 28.02.2019, 19:36:28 »
Das muss ja auch nicht sofort passieren. :)

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3277 am: 28.02.2019, 22:29:01 »
 :) Ai alles bei Zeiten

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3278 am: 04.03.2019, 09:50:08 »
Barret wird gegen Ende dieser Woche wieder aus der Versenkung auftauchen, sorry für das lange Schweigen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3279 am: 06.03.2019, 13:21:29 »
Nur, damit ihr euch hier von mir nicht verlassen fühlt: ich sehe gerade nicht so richtig die Notwendigkeit, einzugreifen. Finde es super, wie ihr euch gerade erstmal mit euch selbst beschäftigt. Sobald ihr aber input wollt, kann ich euch den natürlich gerne geben.
Erstmal ist da aber glaube ich noch nen bisschen an freier Auseinandersetzung mit den Reparaturen und mit dem Schmieden von Plänen möglich. Was ihr als Input ohne Probleme bekommen könnt ist aber ein Ort, wo man Lichtschwertkristalle finden könnte. Asen Sulk hat da was gehört.

Und ich bin mir nicht so ganz sicher für was ihr euch jetzt als finale Ausstattung für euer Schiff überlegt habt. Könnte das nochmal jemand posten, falls es da nen Konsens gibt?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3280 am: 06.03.2019, 17:17:47 »
Die Konfiguration und Ausgaben nach meiner Idee, ergänzt um den Traktorstrahl:

Verbesserte Schilde mit beiden Modifikationen: 11.400
Verbesserte Sensoren mit Zielen-Talent-Modifikation: 8.000
Elektronische Gegenmaßnahmen mit einer Modifikation: 6.000
Ionenwaffe: 6.000
Traktorstrahl: 8.000
insgesamt alle 6 'Hardpoints' und 39.400 Credits.

Modifikationen an bestehenden Systemen und den Schiffswaffen sind im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck wohl nciht möglich.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3281 am: 07.03.2019, 09:32:57 »
Die Konfiguration und Ausgaben nach meiner Idee, ergänzt um den Traktorstrahl:

Verbesserte Schilde mit beiden Modifikationen: 11.400
Verbesserte Sensoren mit Zielen-Talent-Modifikation: 8.000
Elektronische Gegenmaßnahmen mit einer Modifikation: 6.000
Ionenwaffe: 6.000
Traktorstrahl: 8.000
insgesamt alle 6 'Hardpoints' und 39.400 Credits.

Modifikationen an bestehenden Systemen und den Schiffswaffen sind im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck wohl nciht möglich.
Da ich mich nicht wirklich auskenne unterschreibe ich das einfach so.
Die Modifikationen klingen sinnvoll in meinen Augen und hören sich toll an.
Wir haben somit 2 Bordgeschütze an die sich vermutlich Woh Zsar und ich setzen werden, ein Traktorstrahl der mit Sicherheit sehr sinnvoll ist um Weltraumschrott einzusammeln oder kleinere Schiffe zu kapern und mit den Schilden und den elektronischen Gegenmaßnahmen wohl auch nen netten Verteidigungsboost.


@Buzz und Woh Zsar: Ist euch schon aufgefallen, dass ihr in euren letzten Posts von der Vergangeheitsform ins Präsens gerutscht seid?  :wink:

Ich werde meinen kommenden Post jetzt wieder in der Vergangenheitsform verfassen.
« Letzte Änderung: 07.03.2019, 09:50:05 von Liana Dunham »

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3282 am: 07.03.2019, 16:05:40 »
@Liana: Danke für den Hinweis, habe die Zeitform korrigiert.

Was meine Rechnung angeht:
Ich habe angenommen, dass alle Modifikationen nochmal den Kaufpreis kosten, stimmt das denn?
Sind Modifikationen genauso rar wie ihr Originalsystem?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3283 am: 07.03.2019, 18:21:08 »
Nein, das stimmt nicht mit dem Preis. Hab's gerade mal rausgesucht.

Auf S. 270 F&D steht, dass die Regeln für Modifikationen denen für normale Ausrüstung und Waffen entsprechen, aber der Preis verzehnfacht wird. Normalerweise kostet so ein Mod 100 Credits (S. 192 F&D). Also kostet es hier dann jeweils 1000 Credits.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3284 am: 07.03.2019, 18:23:28 »
Ich habe mir die Regeln jetzt auch nicht im Detail angesehen, aber für die Modifikationen muss meeines Wissens auch gewürfelt werden, ob die klappen. Das würde ich hier auch so handhaben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken