• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151695 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3285 am: 07.03.2019, 19:31:04 »
Das ist richtig.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3286 am: 07.03.2019, 20:02:12 »
Ja, so wie ich das gelesen habe wohl ein Mechanics Check gegen :swd: :swd: :swd: für jede Modifikation.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3287 am: 07.03.2019, 21:03:36 »
Ah, ich habe gerade noch gesehen, dass zusätzliche Modifikationen (nach der ersten) sowohl den Preis (je +1000 Credits) als auch die Schwierigkeit (je + :swd: ) erhöhen.

Also...

1. Mod :swd::swd::swd: und 1000 Credits
2. Mod :swd::swd::swd::swd: und 2000 Credits
3. Mod :swd::swd::swd::swd::swd: und 3000 Credits
usw.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3288 am: 07.03.2019, 22:31:25 »
Die Konfiguration und Ausgaben nach meiner Idee, ergänzt um den Traktorstrahl, korrigiert nach neuen Erkenntnissen:

- Verbesserte Schilde mit beiden Modifikationen: 6.800, je ein Wurf gegen :swd::swd::swd: und :swd::swd::swd::swd:
- Verbesserte Sensoren mit ein normalen Modifikation sowie beiden Talent-Modifikationen: 10.000, je ein Wurf gegen :swd::swd::swd:, :swd::swd::swd::swd: und :swd::swd::swd::swd::swd:
- Elektronische Gegenmaßnahmen mit einer Modifikation: 4.000, ein Wurf gegen :swd::swd::swd:
- Ionenwaffe: 6.000
- Traktorstrahl: 10.000
insgesamt alle 6 'Hardpoints', 36.800 Credits und 6 Würfe.

Ich gehe meinen Post mal so anpassen, dass die folgenden noch passen.

Wenn keine Einwände kommen, würde ich bei den drei Würfen gegen :swd::swd::swd::swd: oder :swd::swd::swd::swd::swd: Schicksalpunkte reinwerfen.
Kann ich eigentlich Vorteile aus dem vorigen Modifikationswurf als Boni auf den nächsten (am gleichen System) nehmen?

« Letzte Änderung: 07.03.2019, 22:37:55 von Bhey'uis Zxs'zet »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3289 am: 08.03.2019, 06:10:33 »
Du dürftest auch noch mindestens :swb: für die Hilfe bekommen. Vielleicht auch mehr als einen. :)

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3290 am: 08.03.2019, 15:28:08 »
Du dürftest auch noch mindestens :swb: für die Hilfe bekommen. Vielleicht auch mehr als einen. :)
Und nicht zu vergessen, dass du das Talent Inventor hast:

Inventor 1: add :swb: or remove :sws: when constructing new items or modifying attachments

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3291 am: 09.03.2019, 07:56:23 »
Du dürftest auch noch mindestens :swb: für die Hilfe bekommen. Vielleicht auch mehr als einen. :)
Wenn das so einfach ohne Vorbedingung wie 'Helfer muss zumindest einen Rang in der Fertigkeit haben' geht?

Du dürftest auch noch mindestens :swb: für die Hilfe bekommen. Vielleicht auch mehr als einen. :)
Und nicht zu vergessen, dass du das Talent Inventor hast:

Inventor 1: add :swb: or remove :sws: when constructing new items or modifying attachments
:) Yepp, sonst habe ich nicht viel aus meiner Klasse abgegriffen, aber da kam ich halt vorbei.

Ich verwende :swp::swp::swa::swa::swb:(+ :swb: ?) gegen bis zu 5 :swd:. So gut kann ich die Erfolgschancen nicht einschätzen, denke aber das die 5 :swd: ziemlich nahe 50% kommen und will gerne auf Nummer sicher gehen.
« Letzte Änderung: 09.03.2019, 07:58:29 von Bhey'uis Zxs'zet »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3292 am: 09.03.2019, 09:00:33 »
Du hast schon bessere Chancen als 50%, da grundsätzlich mehr :swsuccess: auf den :swp::swa: sind als :swfailure: auf den :swc::swd:.

Aber bei so vielen Würfeln ist da auch einiges an Spannbreite drin. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3293 am: 09.03.2019, 14:03:59 »
Es gibt einen :swb: für die Unterstützung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3294 am: 09.03.2019, 23:16:01 »
Danke, ich habe schon mal die erste Runde Mods gewürfelt, da ich da hoffe, das die unstrittig sind.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich die Ergebnisse interpretiere, z.B. ECMmod knapp geschafft? Kann mir da geholfen werden? :D

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3295 am: 10.03.2019, 00:34:11 »
Solange am Ende mindestens ein :swsuccess: übrig ist, hat die Probe funktioniert.

Mehr :swsuccess: bedeuten, dass es besonders gut funktioniert hat, was hier aber vermutlich nicht relevant ist.

Durch die :swadvantage: kann es noch positive Nebeneffekte geben (z.B. kann ein nachfolgender Wurf einfacher werden, indem Du :swb: dazubekommst, was z.B. bei einem nächsten Mod in demselben Teil durchaus Sinn machen könnte).

Falls am Ende :swthreat: übrig bleiben, gibt es entsprechend negative Nebeneffekte.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3296 am: 10.03.2019, 22:18:12 »
Danke für die Information, ich nehme das mit den Bonuswürfeln gerne mit.
Wie steht es denn jetzt, was wird eingebaut und bezahlt? Exakt mein Vorschlag, mein Vorschlag minus die letzte Sensorenerweiterung oder ganz was anderes?
Entsprechend würde ich weiterwürfeln, dann kann man ingame darauf aufbauen (je nachdem, was schneller ist).
« Letzte Änderung: 10.03.2019, 22:18:42 von Bhey'uis Zxs'zet »

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3297 am: 11.03.2019, 08:41:43 »
Liste hört sich vernünftig an und würde ich auch so unterschreiben.


Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3298 am: 11.03.2019, 09:24:08 »
Ditto. :)

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3299 am: 11.03.2019, 10:34:40 »
Jup, hau rein.  :)

  • Drucken