• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 55894 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3435 am: 21.05.2019, 21:53:42 »
Mmh - könnte ich allen mit dem erfolgreichen Einsatz meiner Meditation noch einen Erfolg mehr geben?

Ich hab mir den Text jetzt noch mal durchgelesen und würde die Battle Meditation nicht so weit auslegen. Dann könnte man die ja in allen möglichen Situationen einsetzen und es würde deutlich zu mächtig.
[...]
Sehr schade, das hätte allen geholfen.  :(
Wie wäre es mit Folgendem: Solchen Würfen kann ich den Bonus nur geben, wenn ich die Kraft sowieso aktiviert hatte, nicht als 'Reflex'-Reaktion. Wird im Kampf (während ich ihn aussitze, um die Kraft aufrechtzuhalten) ein Kamerad durch die Gegend geworfen, kann er den Bonus nutzen, um den Schaden zu dämpfen.
« Letzte Änderung: 21.05.2019, 22:13:21 von Bhey'uis Zxs'zet »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3436 am: 21.05.2019, 23:49:56 »
@Derek: Du bekommst dank Xiaras Hilfe :swb::swb::swb: auf deinen Wurf.

Ich hätte mir gedacht, dass man ihn statt mit Coordination mit Xiara's Discipline würfeln lässt. Das würde doch auch ganz gut passen. :)

Ja, das ist auch ne gute Idee und passt tatsächlich besser.
Ich sollte alles auf einmal lesen, bevor ich meine Würfe mache. Was soll ich nun nehmen? Meinen Wurf oder Xiaras? Ich nehme an, das war das, was sie gerade gewürfelt hat? Ich glaube, so wahnsinnig viel gibt es sich nicht ...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3437 am: 21.05.2019, 23:50:54 »
Um übrigens auch einmal die Formel für den Schaden zu erklären: Grundschaden ist 4 und für jeden Erfolg oder Misserfolg gibt es einen mehr oder weniger.
Und Strain für Threats? Oder was passiert mit denen?

Edit: Ich überlasse es einfach Idunivor, das Richtige bei mir einzutragen ;)
« Letzte Änderung: 21.05.2019, 23:52:30 von Derek Vonn »

Xiara

  • Beiträge: 1714
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3438 am: 22.05.2019, 00:33:53 »

Woh Zsar

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3439 am: 22.05.2019, 08:08:28 »
Bravo Bravo. Derek du bist ein guter Arzt ^^

Liana Dunham

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3440 am: 22.05.2019, 08:10:23 »
Außer bei Liana, da traut er sich vermutlich noch nicht so recht hinzulangen.  :D

Liana Dunham

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3441 am: 22.05.2019, 08:40:27 »
@Woh Zsar: Du bist mir mit deinem Post zuvorgekommen. Ich würde gleich noch meinen Post um einen Absatz erweitern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16631
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3442 am: 22.05.2019, 09:56:58 »
Sehr schade, das hätte allen geholfen.  :(
Wie wäre es mit Folgendem: Solchen Würfen kann ich den Bonus nur geben, wenn ich die Kraft sowieso aktiviert hatte, nicht als 'Reflex'-Reaktion. Wird im Kampf (während ich ihn aussitze, um die Kraft aufrechtzuhalten) ein Kamerad durch die Gegend geworfen, kann er den Bonus nutzen, um den Schaden zu dämpfen.

Ja, wobei es schon etwas sein muss, wo höhere Harmonie auch weiterhilft. Die Kampfmeditation sorgt ja in erster Linie für bessere Koordination etc., nicht dafür dass die einzelnen in dem, was sie tun wirklich viel besser werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1714
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3443 am: 22.05.2019, 10:17:23 »
@Derek: Wenn wir hiervon ausgehen (und meinen, leider nicht gerade brillianten, Wurf zugrunde legen; wodurch der Sturz dann 4 Wounds und 0 Strain verursacht hat) solltest Du nach der Heilung dann exakt 0 Wounds und 0 Strain haben. :)



@Derek: Du bekommst dank Xiaras Hilfe :swb::swb::swb: auf deinen Wurf.

Ich hätte mir gedacht, dass man ihn statt mit Coordination mit Xiara's Discipline würfeln lässt. Das würde doch auch ganz gut passen. :)

Ja, das ist auch ne gute Idee und passt tatsächlich besser.
« Letzte Änderung: 22.05.2019, 10:19:32 von Xiara »

Liana Dunham

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3444 am: 22.05.2019, 11:45:49 »
Hab leider erneut eine kleine Frage.
Kann ich das rollenspieltechnisch so ausspielen, dass meine Nachtsichtbrille und meine Atemmaske von Buzz in meinem Helm verbaut wurden und ich die auf Knopfdruck aktivieren kann oder funktioniert das nicht und ich muss jedesmal den Helm absetzen, wenn ich die Brille aufsetze oder das Atemschutzgerät aufziehe?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16631
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3445 am: 22.05.2019, 14:56:26 »
Hab leider erneut eine kleine Frage.
Kann ich das rollenspieltechnisch so ausspielen, dass meine Nachtsichtbrille und meine Atemmaske von Buzz in meinem Helm verbaut wurden und ich die auf Knopfdruck aktivieren kann oder funktioniert das nicht und ich muss jedesmal den Helm absetzen, wenn ich die Brille aufsetze oder das Atemschutzgerät aufziehe?

Ne, das ist ok so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3446 am: 22.05.2019, 18:22:48 »
@Idunivor: Was ist denn am Shuttle so hinüber? Kann ich alles reparieren und wie lange dauert das? Gibt es Würfel zu werfen und falls ja, welche?

Woh Zsar

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3447 am: 22.05.2019, 18:36:24 »
Gleiche Frage für das erkunden draußen. Gegen was müssen wir würfeln ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16631
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3448 am: 24.05.2019, 11:59:00 »
Reparatur ist :swd::Swd::swd::sws::sws: (die Setbacks für die ungünstigen Licht- und Umgebungskonditionen)

Erkundung ist :swd::swd::sws::sws: (die Stebacks für die Lichtverhältnisse).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3449 am: 25.05.2019, 12:02:34 »
gewürfelt (zuerst mal wieder falsch, aber wenn Idunivor es zulässt mit dem nachträglichen entfernen des :sws:, ist ein Erfolg) ... Meine Fähigkeiten habe ich mal jetzt etwas genauer aufgeschrieben dass das nicht nochmal passiert

Barret und Liana könnten sich gegenseitig unterstützen, würd ich vorschlagen und dann schaun wir mal was wir sehen oder nichtsehen ^^

Da ich nicht weiß was passiert wenn die Laderampe aufgeht, halt ich mich gerade mit dem Tippen zurück

  • Drucken