• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151666 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3450 am: 26.05.2019, 12:48:17 »
Der Rest, der noch draußen ist, könnte auch noch Erkundungschecks machen. Ansonsten könnte Woh Zsar die entsprechenden Bonuswürfel noch dazu würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3451 am: 26.05.2019, 20:50:49 »
Der Wurf ist da, meinen Beitrag schaffe ich leider erst morgen.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3452 am: 30.05.2019, 15:18:15 »
Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag konsistent an den davor angepasst, wenn nicht, gebt bitte Bescheid.

@Idunivor: was habe ich denn nun repariert? Wenn ich es richtig verstanden hatte, hatten wir 10 Panzerungs- und 5 Integritätspunkte verloren. Ist alles wieder voll und nur die Kommunikation fehlt - oder was ist der aktuelle Zustand und kann man den noch weiter verbessern? Wie steht es zum Beispiel mit dem Reduzieren des Systemstrains?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3453 am: 30.05.2019, 15:25:37 »
Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag konsistent an den davor angepasst, wenn nicht, gebt bitte Bescheid.

@Idunivor: was habe ich denn nun repariert? Wenn ich es richtig verstanden hatte, hatten wir 10 Panzerungs- und 5 Integritätspunkte verloren. Ist alles wieder voll und nur die Kommunikation fehlt - oder was ist der aktuelle Zustand und kann man den noch weiter verbessern? Wie steht es zum Beispiel mit dem Reduzieren des Systemstrains?

Du kannst nicht so ohne weiteres Hull Trauma wiederherstellen, zumindest nicht mit dem Zeitfenster, von dem wir hier gerade reden. Siehe dazu die Passage zu Reparing Hull Trauma in den Regelwerken. Das ist sehr viel aufwändiger, als so eine kurze Aktion wie hier. Mit dem Repair-Check hast du das Shuttle wieder flugfähig bekommen (das war es nämlich nicht) und es wird nicht auseinanderfallen, wenn ihr versucht zurück zur Ordeal zu fliegen. System Strain ist jetzt bei 3, da du den ein wenig reduzieren konntest mit den Reparaturen. Weiteres dauert Stunden oder sogar Tage, die ihr glaube ich gerade nicht investieren wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3454 am: 30.05.2019, 15:58:43 »
Ok.

Mein Regelwerk steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung, tut mir leid.

kleine Tirade (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3455 am: 30.05.2019, 16:02:50 »
Ok.

Mein Regelwerk steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung, tut mir leid.

kleine Tirade (Anzeigen)

Ne, sie funktionieren schon, wenn man das selbst machen muss und du könntest auch tatsächlich Hull Trauma ohne das nötige Material reparieren. Aber eben nicht in einer Stunde. Wenn ihr jetzt drei Tage da unten sitzt, dann könntest du noch einen Check machen, um Hull Trauma wiederherzustellen und da würde dann auch Solid Repairs greifen. Aber dafür war dieser Check gerade nicht da, sondern es ging nur darum die unmittelbaren Absturzschäden wieder auszubügeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3456 am: 30.05.2019, 19:37:50 »
Ok, danke für die Klärung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3457 am: 03.06.2019, 20:30:12 »
@Woh Tsar: Ich hatte noch gar nicht auf die Frage geantwortet, glaube ich: um das Panel genauer zu untersuchen müsste man einen Mechanics Check gegen :swd::swd: machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3458 am: 05.06.2019, 11:04:26 »
Wartet ihr auf mich? Die Trümmer wegzubewegen wäre ein Athletics Check gegen :swc::swd::swd: (Upgrade von mir). Kooperation ist möglich, pro je zwei Charaktere gibt es einen :swb:.
Alternativ könnte man natürlich auch die Move Power verwenden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3459 am: 05.06.2019, 11:46:02 »
Xiara würde dafür schon die Move Power verwenden, gerade für größere Teile.

Soll ich dafür würfeln? Im Prinzip läuft es ja darauf hinaus, es mehrfach zu versuchen, da man einfach 2 Symbole braucht (und 2x Lightside gibt es mit einer 1:4 Chance). Es ist also nur eine Frage der Zeit... wenn das relevant ist, kann ich natürlich auswürfeln, wie lange es dauern würde.

Wobei sich da noch die Frage stellt, wie viele Anwendungen nötig sind, um das Schiff freizubekommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3460 am: 05.06.2019, 11:48:56 »
Hmm, ich überlege mal, vielleicht handeln wir es auch über einen Discipline-Wurf mit Force Die ab, muss ich zuhause mal in die Bücher schauen, ob das funktioniert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3461 am: 05.06.2019, 14:37:51 »
Wenn nicht kann sich Liana auch gerne dazu bereit erklären Hand anzulegen und nen Athletics Wurf zu machen.
Vielleicht sogar mit :swb: :swb: wenn mir 4 Leute zur Hand gehen würden.

Aber mehr Style hätte es natürlich wenn Xiara das mithilfe der Macht erledigt.  :wink:

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3462 am: 06.06.2019, 10:10:33 »
@Woh Tsar: Ich hatte noch gar nicht auf die Frage geantwortet, glaube ich: um das Panel genauer zu untersuchen müsste man einen Mechanics Check gegen :swd::swd: machen.

Ich würde das mal mach hinten verschieben. Sobald wir alle loskönnen, kann Buzz das dan machen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3463 am: 06.06.2019, 12:25:26 »
Ich habe mal beschrieben, wie wir mit dem Aufräumen beginnen. Ich denke, das können wir relativ schnell überspringen, aber ich wollte das nicht schon machen, falls Idunivor doch noch eine Überraschung bereithält. Wenn wir die Steine aus dem Weg und einen Teststart hingelegt haben, sollten wir aufbrechen und uns vielleicht als erstes das Terminal ansehen.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3464 am: 06.06.2019, 14:33:06 »
Dann würfel ich mal noch vorsorglich nen Athletics Wurf mit 2 Bonuswürfeln (4 Helfer - Woh, Barret, Buzz, Derek) zum wegräumen der Gesteinsbrocken, während Xiara mithilfe der Macht ebenfalls ein paar Gesteinsbrocken zu versetzen versucht.

Edit: 1x Erfolg und 2x Advantages; die 2 Darksidepoints möchte ich nicht einsetzen.
« Letzte Änderung: 06.06.2019, 14:39:24 von Liana Dunham »

  • Drucken