• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155754 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3525 am: 08.07.2019, 10:45:24 »
Ich nehme mal an, das hier ist ein neuer Encounter, oder? Und nicht der gleiche wie der Absturz mit dem Schiff? Sprich, ein erneuter Medicine Check ist möglich?

Ja, es ist ein erneuter Encounter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3526 am: 08.07.2019, 15:48:14 »
@Woh Zsar & Xiara: Wie laut habt ihr denn miteinander gesprochen? Kann ich euch von unten hören oder war das nur ein Gespräch zwischen euch beiden?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3527 am: 08.07.2019, 16:06:55 »
Ne, ihr könnt das schon mithören. Geht ja auch alle an. :)

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3528 am: 09.07.2019, 09:26:17 »
*nickt* Sorry seh ich auch so ihr könnt das hören ^^

@allgemein:
Was meint ihr den wo sollten wir lang? Hoch oder runter? Wobei wir nicht wissen wo der Ausgang ist, außer wir fliegen wieder raus und lassen Struktur links liegen.

Perönlich bin ich gerade hin und her gerissen. Würde aber gerne die Gefahr suchen (also runter), nach dem Motto: Nur an Herausforderungen kann die Persönlichkeit wachsen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3529 am: 09.07.2019, 09:39:14 »
So wie ich es sehe, sind drei für weiter, und drei für zurück. Klassische Pattsituation also. Was ich zu bedenken geben möchte: Die dunkle Seite wird später nicht weniger stark sein, mit ihr müssen wir uns so oder so auseinandersetzen. Ausruhen könnten wir uns natürlich, aber können wir eine Rast nicht auch hier unten machen, wenn wir uns sammeln?

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3530 am: 09.07.2019, 10:28:44 »
Die Frage ist ob wir wirklich den richtigen Weg gehen oder ob wir nicht vielleicht sogar oben das finden was wir suchen? Vielleicht finden wir ja auch im Wald/Dschungel eine natürliche Höhlenformation, in der die Kristalle wachsen. Barretts Vision zeigte ja den Sternenhimmel und den finden wir hier unten vermutlich nicht wirklich.
Was mir auch zu denken gibt ist die Tatsache, dass wir uns gegen die geisterhaften Gestalten wohl nicht wirklich wehren können. Da Liana in den Kristallen nicht mehr als den finanziellen Wert sieht, wird sie wohl eher weiterhin dazu tendieren nicht weiter hinabzusteigen. Wenn wir uns allerdings weiterhin für ein weitergehen entscheiden, ist das für Liana auch in Ordnung und sie wird sich vermutlich auch freiwillig in vorderster Front einreihen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3531 am: 09.07.2019, 10:33:01 »
Ihr dürft Barret gerne überstimmen, aber er hat gerade einfach Panik.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3532 am: 09.07.2019, 11:32:43 »
Ihr dürft Barret gerne überstimmen, aber er hat gerade einfach Panik.

Das ist klar wir müssen uns nur OOC sicher sein ^^

Ich ergänze mal den Satz von oben ... Ob es der richtige Weg war oder der falsche werden wir dummerweise nur durch das Gehen des Weges in Erfahrung bringen. Selbst wenn wir untern nur noch mehr Schrecken finden, bringt uns das spieltechnisch vorran, weil unsere Chars darauf reagieren müssen (damit leben müssen) und ggf. daran wachsen werden.

OOC und im Spiel bin ich gespannt was wir gerade erkunden und was für Proben die Macht und dieser Ort für unse Chars bereit hält. "Einfach" wie die des Holocorn (was auch schwer zu finden war, ist dieser Part wohl allemahl nicht.

Ob jetzt die Todesvision (denn es war ja eine Vision eines wohl dort passierten gemeinschaftlichen Todes) eine SL-Warnung war -geht nicht weiter das was kommt ist zu stark- oder nur der angsteinflößende Auftakt für den Schrecken dieses Ortes ist, ist schwer abzuschätzen als Spieler ^^.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3533 am: 09.07.2019, 12:14:11 »
Ein "geht nicht weiter, was dort kommt ist zu stark" kann ich mir OOC nicht vorstellen; ich glaube nicht, dass Idunivor hier einen Planeten wie ein MMO gebaut hat, und dort unten die Levelanforderungen zu hoch sind.

Ein Grundelement in Star Wars war es aber immer, sich der dunklen Seite zu stellen, daher würde ich das schon tun wollen. Die Frage ist, will der Charakter nicht rein oder der Spieler? Wenn Barrett sagt, der Charakter hat Angst, aber als Spieler will er runter, dann überzeugen / überstimmen wir ihm ingame einfach. Wenn die Mehrzahl der Spieler aber nicht runter will, dann überzeugen die eben den Rest :)

Ach, und ein "ich will schon runter, wir sollten aber vorher nochmal regenerieren" ist natürlich auch eine Option.
« Letzte Änderung: 09.07.2019, 12:15:03 von Derek Vonn »

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3534 am: 09.07.2019, 12:42:05 »
Ich bitte definitiv um eine Regeneration, denn selbst nach medizinischer Hilfe ist mein Charakter so verletzt, dass eine Wiederholung dieser Situation ihn tötet. Wir sind mit weniger XP ausgestattet als der Rest der Gruppe, entsprechend höher spezialisiert (ich auf etwas anderes als körperliches, worauf ich nicht ausweichen durfte) und Liana hatte Riesenglück beim ersten Wurf.

Als Spieler will ich runter, nur verzage ich an dem wie.

Der Charakter sieht nur seinen aktuellen Zustand - Resultat eines unerklärten Phänomenes und des Absturzes - und keinen Grund, warum sich das nicht gleich wiederholen könnte, mit entsprechend tödlichem Ausgang. Am Besten wäre, ihr etwas zur Hand zu geben, das dagegen schützt oder die Auswirkungen abmildert (daher der Vorschlag mit dem aneinanderbinden). Meine Meditation darf es nicht, die Medizin stellt nicht komplett wieder her, körperlich ist sie der Herausforderung nicht gewachsen und Unterstützung durch euch, die ihr es gemeistert hattet, ging auch nicht.

Zurückbleiben, was für einen Techniker vielleicht logisch wäre, möchte ich genausowenig wie den Fortschritt der Gruppe/Geschichte blockieren, daher auch ingame die resignierte 'machen wir halt das Beste drauß - ich komme mit' - Antwort.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3535 am: 09.07.2019, 17:10:59 »
Xiara, Barret was meint ihr dazu?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3536 am: 09.07.2019, 18:40:57 »
Auf Spielerebene auf jeden Fall dafür, das weiter zu erkunden. Deswegen sind wir ja hier. :)

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3537 am: 10.07.2019, 10:30:12 »
Auf Spielerebene auf jeden Fall dafür, das weiter zu erkunden. Deswegen sind wir ja hier. :)
Dto, vielleicht könnt ihr Barret ja überzeugen.
« Letzte Änderung: 10.07.2019, 10:31:15 von Barret Amon »

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3538 am: 10.07.2019, 10:56:23 »
Also gut, dann sollten wir uns wohl einig sein, dass wir als Spieler alle ins Verderben rennen wollen.  :wink:

Lianas Überzeugungsarbeit gegenüber Barret dürfte wohl etwas grober ausfallen. Vielleicht mag es ja erst einmal jemand mit der weichgespülteren Variante versuchen.  :P

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3539 am: 10.07.2019, 14:21:05 »
Danke ^^ damit ist der Weg klarer.


Damit würde ich Woh Zsar, sobald ich heute Abend zuhause bin, gemäß Dereks "Anweisung" runter zu Euch anderen schieben.
..."Wir werden uns jetzt erst recht nicht zurückziehen. Die Wunden behandle ich, außerdem haben wir noch einige Stimpacks dabei. Was immer hier unten ist - jetzt will ich ihm auf den Grund gehen. Lasst uns sammeln, dann sehe ich mir die Verletzungen an, und währenddessen können wir uns etwas stärken. Dann gehen wir weiter."

Unten können wir dann, wie Derek sagte, nochmal alles abschätzen, die Verwundeten heilen lassen und dann direkt weiter.

  • Drucken