• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 66471 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3690 am: 20.01.2020, 18:07:58 »
Ich hab gerade nicht so das wirkliche Gefühl für die Umgebung, und was ich da als erstes ansehen würde. Wenn ich weiß, dass die Kristalle, die wir suchen, leuchten, dann zieht es mich natürlich zuerst dahin.

Barret Amon

  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3691 am: 20.01.2020, 18:11:18 »
Kann ich auf irgend etwas würfeln, um mehr über die Kristalle zu erfahren?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3692 am: 22.01.2020, 00:38:37 »
Hab meinen Beitrag leicht erweitert, um ein bisschen Bewegung in die Sache zu bringen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16977
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3693 am: 22.01.2020, 10:12:20 »
Ok, wenn ihr dann in Richtung des Leuchtens geht, dann schiebe ich euch heute Abend in eine Situation in der es deutlich leichter werden dürfte zu reagieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3694 am: 24.01.2020, 05:36:24 »
@Idunivor: Kann man die Kristalle ausbauen und vor Ort auslesen - falls ja, ist ein Wurf auf eine Fertigkeit notwendig?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16977
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3695 am: 24.01.2020, 22:54:11 »
Ja, kannst du versuchen, es braucht allerdings drei Checks: einen :swd::swd: Mechanics Check um noch funktionierende Speicherkerne auszubauen, einen :swd::swd::swd: Mechanics Check, um sie an ein Datapad anzupassen und einen :swd::swd::swd: Computers Check, um auf die Daten zuzugreifen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3696 am: 25.01.2020, 00:07:54 »
Was kann mein Datenpad nach dem Triumph? Lichtschwertkristalle scannen? Kaffee kochen?  :wink:
Darf ich 'Strain' abbauen mit den Vorteilen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16977
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3697 am: 25.01.2020, 13:39:44 »
Was kann mein Datenpad nach dem Triumph? Lichtschwertkristalle scannen? Kaffee kochen?  :wink:
Darf ich 'Strain' abbauen mit den Vorteilen?

Ja, darfst du. Für den Triumph bekommst du neben den Holoaufzeichnungen, die ich heute Abend oder morgen beschreibe sogar Ton, den ich eigentlich nicht eingeplant hatte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3698 am: 03.02.2020, 08:39:51 »
Kann ich auf etwas würfeln, ob mir diese "Formation" etwas sagt, die die Nachtschwestern für ihre Flucht nutzen wollten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16977
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3699 am: 03.02.2020, 14:01:02 »
Kannst du versuchen ist aber Knowledge (Lore) :swd::swd::swd::swd::swd::sws::sws:, also sehr schwierig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16977
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3700 am: 03.02.2020, 17:27:06 »
Ich nehme an ihr geht dann wieder in Richtung des grünen Leuchtens? Oder habt ihr ein anderes Ziel?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3701 am: 03.02.2020, 19:08:29 »
Ich wäre für weiter gehen.

Woh Zsar

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3702 am: 06.02.2020, 08:47:52 »
Check ich bin auch für weiter ins Licht (wie die Motten XD)

Anbei, die Umsetzung des Settings (ich will mich erinnern dass da was mit einem Buch war XD) ist super. Ich mag die Motivationskonflikte und die Suche nach dem Licht an diesem doch so finsteren Ort. Die Holoaufzeichnung war mal wieder sehr super und auch die unterschiedlichen Reaktionen darauf haben mir sehr gut gefallen.

Manchmal wünschte ich mir da, dass unsere Chars die Gedanken weiter ausführen könnten, mehr Zeit hätten um die Diskussion zu beenden. Dieses etwas von allen Seiten beleuchten, das für und wieder abwägen und dann eine richtigere Entscheidung auf dem Weg zum Jedi zu treffen fehlt mir irgendwie. Natürlich gibt das eine Storie die vorranschreiten muss nicht her. Wir sehen ja auch z.B. in den Filmen nie die langen Diskussionen des Jedirates oder die gemeinsammen Meditationen in der Macht. Wir sehen immer nur die plotwichtigen Entscheidungen. Alles andere wäre langweilig für den Zuschauer / hier leser.
Ist das eigendlich nur mein empfinden oder würdet ihr anderen euch auch so etwas z.B. Zurückblickendes auf die eigenen Entscheidungen wünschen?

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3703 am: 06.02.2020, 14:42:30 »
Die Steiune sind und bleiben das Ziel - auch wenn ich neugierig bin, den Ort wiederzufinden, wo die Oberhexe die "Formation" vorbereitet und durchgeführt hat...

Im Prinzip würde ich mich gerne mehr beteiligen und dir solche Einblicke geben, Woh Zsar, aber im Moment
finde ich nicht so recht in meinen Charakter zurück. (Anzeigen)
Das ist schade, denn ich mag die Gruppe und die Geschichte ebenfalls sehr.

 1. Ich versuche seit Wochen eine ordentliche PM diesbezüglich an Idunivor zu schreiben, aber es gelingt mir nicht.

Liana Dunham

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3704 am: 06.02.2020, 17:37:09 »
Im Prinzip würde ich mich gerne mehr beteiligen und dir solche Einblicke geben, Woh Zsar, aber im Moment finde ich nicht so recht in meinen Charakter zurück.
Ja, das habe ich leider auch gemerkt, dass du dich die letzten Wochen etwas zurückgenommen hast, ich wusste nur nicht so recht wieso. Ich mag den Plot (beste Freundinen, aber unterschiedlich wie Tag und Nacht) zwischen Buzz und Liana nämlich sehr und kann nur hoffen, dass wir für deine Problematik irgendeine zufriedenstellende Lösung finden.  :huh:

@Woh Zsar: Ich bin im Rollenspiel eigentlich ein großer Freund von zwischenmenschlichen Konflikten und Diskussionen, jedoch kann das für den ein oder anderen (der nicht an der Diskussion beteiligt ist oder sich beteiligen will) auch schnell langweilig werden und bei einer Postingrate von max. 2-3 Postings die Woche kann sich sowas halt auch schnell über Wochen hinweg ziehen. Aber prinzipiell bin ich dafür und würde mich freuen, wenn wir solche Konflikte (wie das zuletzt passierte) etwas ausweiten würden.

  • Drucken