• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 156368 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #405 am: 19.10.2015, 17:00:43 »
Medizin ist auf jeden Fall einer der Skills, wo man schon richtig gut sein muss, damit der was taugt.

Man muss jetzt nicht unbedingt gleich den Doktor Talentbaum nehmen (der macht es natürlich so richtig gut).

Aber klar, die Stimpacks sind schon erstaunlich gut (vor allem, komplett ohne Nachteile, außer dass sie etwas Geld kosten), zumindest die ersten beiden pro Tag... danach wird's dann so langsam fragwürdig, wie nützlich das noch ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass Medizin nicht nur für die Erste Hilfe da ist, sondern z.B. auch, um kritische Verwundungen zu heilen, was Stimpacks garnicht können.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #406 am: 19.10.2015, 17:47:28 »
OK, Regelfrage: Im Würfelthread schreibst Du Autofire auf Eek, Derek und Barret. Läuft das wie bei den Minions, den Schaden kannst Du dann einem beliebigen davon geben?

Zum zweiten: Ist das richtig, dass der Sturmtruppler Wunden statt Strain bekommt, wenn er das zweite Maneuver macht?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #407 am: 19.10.2015, 17:49:54 »
Autofire ist eine Weapon Quality, die man für 2 Advantages aktivieren kann um dann einen weiteren Gegner/ den gleichen Gegner zwei Mal zu treffen. Dafür steigt die Difficulty um :swd:. Deshalb muss man das vorher angeben und die Ziele auch, da immer das mit dem besten Defense Wert zum Würfeln gewählt wird (was hier egal war, da keiner Defense oder sowas hatte).

Und zum zweiten: Ja. Gegner bekommen nur Strain, wenn es besondere Gegner (sogenannte Nemeses) sind. Die funktionieren genauso wie SC was Wounds und Strain angeht.
« Letzte Änderung: 19.10.2015, 17:50:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #408 am: 19.10.2015, 20:12:28 »
@Derek: Für Medicine musst du engaged sein. Also ja, du brauchst da nen Manöver für.
« Letzte Änderung: 19.10.2015, 20:13:53 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #409 am: 19.10.2015, 20:17:40 »
Ist geändert und Strain notiert.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #410 am: 19.10.2015, 22:08:56 »
He, das Imperium hat ein jährliches Auffrischen des Ersthelferkurses gefordert. Von wegen keine grössere medizinische Ausbildung :)

Ich glaube nicht viele lernen in einem erste Hilfe Kurs Schusswunden zu versorgen. :lol: Und ganz nebenbei Derek ist nicht besser als Nakoa in der ersten Hilfe. ;)
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #411 am: 19.10.2015, 22:30:15 »
Warum nicht dafür, was er eh möchte? Also dafür, dass weniger viele das Lichtschwert im Tumult bemerken.
Gute Idee, dann machen wir das so.

Ich bin jetzt bis Mittwoch unterwegs und offline, könnt ihr für Barret würfeln?

Habe das mal gemacht und hoffe es ist ok.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #412 am: 19.10.2015, 22:38:27 »
Wenn Du immer so würfelst: Klar  :D

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #413 am: 19.10.2015, 23:50:43 »
ich wechsel dieser Tage den Internetanbieter und habe morgen Umschalttermin und den Telekom-Techniker im Haus.
Laut Telefónica Deutschland soll der Übergang reibungslos von statten gehen, aber für den Fall das nicht sage ich hier mal Bescheid.
Merit würde dann hinter dem Kübel in Deckung bleiben und von da aus auf die Sturmtruppler feuern ihr Vorschlag für den Rückzug wäre das Fenster im ersten Stock.
« Letzte Änderung: 19.10.2015, 23:50:50 von Merit Segir »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #414 am: 20.10.2015, 23:23:57 »
Kann man dagegen Reflect einsetzen? Ich schätze mal nicht, oder? :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #415 am: 21.10.2015, 17:30:56 »
Ne, kein Reflect, erst recht, da du nicht mal selbst das Ziel bist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #416 am: 21.10.2015, 17:50:53 »
Wieviele Manöver bräuchte ich, um in das Schiff zu kommen? Eins um auf Medium Range zu kommen, eins auf Short Range, eins zum betreten, oder komme ich mit einem zum Schiff und mit dem zweiten rein?

Falls das erste der Fall ist: Kann ich dann trotzdem durch die Tür auf die Sturmtruppen feuern? Ist das dann Medium oder Short Range?
« Letzte Änderung: 21.10.2015, 17:53:25 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #417 am: 21.10.2015, 18:01:49 »
Also, der Transport ist gerade auf long ranged. Du musst also erst auf Medium Range, dann auf Short Range, dann kannst du versuchen ihn zu betreten.
Wenn du schießen willst, musst du halt eins der Manöver weglassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #418 am: 21.10.2015, 18:05:44 »
Ich darf ja laut Regel pro Runde nur zwei Manöver machen, oder? Bzw. ich lese gerade, dass es ja zwei Manöver braucht, um von Long auf Medium Range zu kommen. Das haben die Sturmtruppen aber auch nicht bedacht ...
« Letzte Änderung: 21.10.2015, 18:08:21 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #419 am: 21.10.2015, 18:35:52 »
Hast recht, hab das drittemanöver hinzugfügt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken