• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 157090 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #930 am: 04.02.2016, 13:19:37 »
@Derek: Du hast nen Destiny Point benutzt, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #931 am: 04.02.2016, 14:23:39 »
Ähm, eigentlich hab ich mich nur verkuckt. Aber in der Tat, das war dann wohl ein Destiny Point :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #932 am: 04.02.2016, 20:34:40 »
Wenn das Gehäuse statisch geladen ist, müsste es doch auch mit dicken isolierten Handschuhen funktionieren, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #933 am: 04.02.2016, 21:14:38 »
Wennfu zufällig Handschuhe für Hochenergieentladungen hast, dann ja.
Es gibt tatsächlich ne Alternative,  aber da müsst ihr selbst drauf kommen. Kleiner Tipp: die Energiezelle ist Silhouette 0.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #934 am: 04.02.2016, 21:18:33 »
Ich glaub ich weiß es  :nerd:

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #935 am: 04.02.2016, 21:33:31 »
Aha, ich wusste garnicht, dass Merit Move hat. :)

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #936 am: 05.02.2016, 00:01:28 »
Jupp, von Anfang an. Ist für mich einfach die vielseitigste der Machtfähigkeiten.
Ok, Merit wird das gerne versuchen, da ich aber in Yodas Holocron nichts dazu finde:
welchen Würfelpool muss ich denn werfen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #937 am: 05.02.2016, 09:25:06 »
Du würfelst einfach :swf: in Höhe deines Force-Ratings. Das ist derzeit 1, also ist der Code für den Wurf [dice]sw1f[/dice]
Dieser Wurf generiert dann entweder Light side oder Dark side Points. Die kannst du ausgeben, um die Power zu aktivieren. Light side Points kosten dich nichts, Dark side Points geben 1 Strain und 1 Conflict und es kostet einen Destiny Point.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #938 am: 05.02.2016, 17:15:31 »
Darkside point, war ja klar bei meinem Würfelglück!  :(

Vier Fragen:
1. Ist die chance da schlicht 50:50 egal ob man nun Jedi oder Sith ist?
In dem Fall fände ich die Bestrafung für einen reinen Zufallswurf ziemlich hart, das sollte doch normalerweise davon abhängig sein wozu ich die Macht anwende, oder?
2. Bedeutet das, dass ein Einsatz der Macht immer erfolgreich ist, unabhängig von der Schwierigkeit?
 2. Wie kann ich eigentlich mein Forcerating erhöhen?
3. Am wichtigsten: Was bedeutet dieser Darkside-Point rollenspielerisch?
Ich krieg nen Wutanfall und reiß dass Ding da mit mehr Gewalt als nötig raus oder wie?
« Letzte Änderung: 05.02.2016, 17:18:56 von Merit Segir »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #939 am: 05.02.2016, 17:26:09 »
Hat nichts mit Würfelglück zu tun und ist pure Absicht. ;) Deshalb um deine Fragen zu beantworten.

1.) Die Chance mindestens einen Punkt einer Farbe zu haben ist 50:50, aber es gibt mehr Seiten mit dunklen Machtpunkten, dafür haben die hellen Machtpunkte im Schnitt öfters zwei. Das heißt also je mehr Würfeln man wirft, desto konsistenter schafft man Sachen ohne dunkle Machtpunkte zu benutzen. Gerade am Anfang ist es jedoch sehr verlockend dunkle Machtpunkte zu nutzen, damit die Kraft klappt. Ganz wie gewollt. Dunkle Machtanwender können dunkle Machtpunkte ohne Kosten nutzen, müssen dafür für helle Machtpunkte was zahlen, das ist der Unterschied. Zusätzlich gibt natürlich schlechtes Verhalten auch Konflikt und das System ist darauf aufgebaut ohne größere Probleme ein paar Punkte durch solche Anwendungen zu sammeln.
2.) Jaein. Eine Kraft zu aktivieren klappt immer, solange man im Zweifelsfall den Preis bezahlt. Bestimmt Machtkräfte verlangen allerdings Würfe, um erfolgreich zu sein.
3.) Mit dem Talent Force Rating aus entsprechenden Talentbäumen.
4.) Was immer du möchtest. Vielleicht hat Merit nicht die nötige Geduld aufgebracht und nutzt die Frustarion um es zu bewegen oder will es um jeden Preis schaffen. Wie es sich genau äußert bleibt dir überlassen, in der Regel. Zumal 1 Conflict Point so gut wie nichts ist.
« Letzte Änderung: 05.02.2016, 17:27:32 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #940 am: 05.02.2016, 23:47:11 »
Wieso wurden eigentlich Deine strategischen Bedenken übergangen? Ich hab doch genau das gemacht, was Du wolltest, erstmal den Strom aus, und nicht vorher an den Türen rumspielen. ?

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #941 am: 05.02.2016, 23:53:01 »
“Das war unschön, aber ging noch einmal gut. Wir sollten dennoch darüber nachdenken uns besser abzusprechen. Ihr könnt zwar mit diesen leuchtenden Dingern umgehen, aber das macht es dem Rest von uns schwerer und ich möchte ungern jemanden in den Rücken schießen.“
tens sicher, und können uns mit dem Schneidbrenner einen Weg bahnen oder nicht?“[/b]

Bezog sich darauf und das Nichteingehen unserer Schwertschwinger. Nicht darauf was du gemacht hast.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #942 am: 06.02.2016, 01:13:47 »
Ich wollte auf das Absprechen im Kampf schon noch eingehen... aber gerade jetzt fand ich es etwas blöd, daher warte ich erstmal ab, bis die Sache mit der Energiequelle soweit durch ist. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #943 am: 06.02.2016, 09:14:17 »
@Merit: Nur, damit es keine Missverständnisse gibt, du kannst den Erfolg selbst beschreiben. Wie du dabei den Dark Side Point auslegst, ist ebenfalls dir überlassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #944 am: 07.02.2016, 10:53:17 »
So, ich habe das mal übernommen, damit es hier weiter gehen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken