• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 154794 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1215 am: 24.03.2016, 13:44:57 »
Heute Abend übernehme ich Merit und mache weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1216 am: 24.03.2016, 21:24:13 »
Zu eurem Glück hab ich auch kein Würfelglück.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1217 am: 24.03.2016, 23:04:31 »
Ich bin nicht mit dem Commander engaged, oder doch?

Und ist es ein Manöver, die Waffe am Boden aufzuheben, damit er das nicht machen kann?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1218 am: 25.03.2016, 00:16:22 »
Ich schließe mich der Frage gleich mal an, mit einem Zusatz: Kann man mit einem Manöver die Waffe aufheben, und sie dann auch benutzen, oder benötigt man ein zusätzliches Manöver, um sie schussbereit zu machen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1219 am: 25.03.2016, 10:06:56 »
Ja, ist ein Manöver, sofern man eine Hand frei hat. Und bei Pistolen braucht man die auch nicht extra bereit machen, die benutzt man ja eh nur mit einer Hand.

@Xiara: Nein, du bist nicht engaged. Engaged sind immer nur die, die zusammen in einer Zeile stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1220 am: 25.03.2016, 15:59:40 »
Alles klar.

Ich hoffe mal, das ist so okay mit dem :swtriumph:.

:swadvantage::swadvantage::swadvantage: or :swtriumph: "When dealing damage to a target, have the attack disable the opponent or one piece of gear rather than dealing wounds or strain. This could include hobbling him temporarily with a shot to the leg, or disabling his comlink. This should be agreed upon by the player and the GM, and the effects are up to the GM (although Table 6-10: Critical Injury Results is a good resource to consult for possible effects). The effects should be temporary and not too excessive."

Keine Ahnung, ob das so schon zuviel des Guten ist. Das musst Du sagen. :)

Sonst mache ich halt was anderes damit (wären z.B. 3 Strain Recovery wie bei Initiative Checks drin?).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1221 am: 25.03.2016, 16:28:04 »
Ist ok, du verzichtest ja quasi auf den Schaden, um aussuchen zu können welchen Crit er bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1222 am: 25.03.2016, 17:26:13 »
Hab ich eigentlich immer noch diese kritische Verletzung? Ich seh die gerade auf meinem Charakterblatt, hab das aber die ganze Zeit nicht berücksichtigt.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1223 am: 25.03.2016, 18:30:52 »
Da das nur ein einmaliger Effekt ist (knocked prone + 1 Strain), kann es Dich ja kaum noch betreffen. ;)

Die kritische Verletzung bleibt aber dennoch bestehen, bis sie ärztlich versorgt wurde.

Der Effekt davon ist, dass jede weitere kritische Verletzung um +10 angehoben wird.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1224 am: 26.03.2016, 01:32:20 »
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Influence base power? Geht es dabei nur darum, den Strain zu erzeugen, und das unter Special Rule bezieht sich auf die anderen Fähigkeiten? Oder ist es nur schwächer?

Wenn das stimmig ist und den Regeln entspricht, würde ich auch den Strain noch verursachen. Aber ich weiß nicht, ob das mit positiven Gefühlen zusammenpasst.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1225 am: 26.03.2016, 10:59:07 »
Also mitten im Kampf wäre das jetzt doch ein bisschen viel des guten. Wenn ihr wirklich massiv im Vorteil wärt (was ihr nicht seid), könnte das vielleicht klappen mit Influence, so gibt es nur den Strain.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1226 am: 26.03.2016, 17:07:26 »
@Nakoa: Ja, wäre so in Ordnung mit den Advatages, wobei Derek mal wieder bewusstlos ist...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1227 am: 26.03.2016, 17:10:34 »
Weil er einfach nicht dazu lernt. :P
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1228 am: 26.03.2016, 23:07:33 »
Ja, ich wollte ihn eigentlich nur verwirren, dachte das bringt uns vielleicht etwas Zeit. Ich möchte aber kurz richtig stellen, dass ich ihn nicht mit seiner Waffe bedrohe, die immer noch am Boden liegt, sondern mit der, die Nakoa mir zugeworfen hatte.

P.S.: Das hat man wieder davon, dass man den Pfad des Pazifismus beschreitet.
« Letzte Änderung: 26.03.2016, 23:17:03 von Derek Vonn »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1229 am: 26.03.2016, 23:15:14 »
Richtig. Auch wenn es natürlich keine Waage ist. :D

Bei Derek liegt ein Hold-Out Blaster. Der Heavy Blaster liegt bei Merit.

@Merit: Ich würde den mal aufnehmen und damit schießen... der hat ein wenig mehr Durchschlagskraft (Grundschaden 7, wenn es das Standardmodell ist). Bei den hohen Soak Werten ist das ja nicht ganz unerheblich.

  • Drucken