• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151736 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1395 am: 18.04.2016, 18:30:27 »
Ja, hier auch ein Bild:
« Letzte Änderung: 22.04.2016, 15:35:28 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1396 am: 18.04.2016, 18:42:39 »
Okay. Ich muss jetzt aber nochmal zum Verständnis nachfragen, wie Du das mit den Manövern genau siehst.

Er hat ja ein Manöver für Disengage benutzen müssen (das ist keine wirkliche Bewegung und damit kann er sich auch nicht wirklich wegbewegen, halt nur ein paar Schritte).

Er kann nur eine der Leitern genommen haben, nach oben oder nach unten. Andere Ausgänge gibt's ja nicht (jedenfalls keine, wo man nicht erstmal ne Tür aufmachen muss, falls die Tür am Ende des Raums überhaupt noch da ist).

D.h. im Umkehrschluss, dass ich mit meinem Manöver auch noch die Leiter raufkommen sollte, da ich ja das zweite Manöver für Engage verwenden müsste (falls er denn oben ist, was ich aber vermute).

Soweit richtig? :huh:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1397 am: 18.04.2016, 19:01:58 »
Ja, aber du konntest nicht einsehen, wo genau er hin ist. Deshalb kannst du ihn nicht direkt verfolgen. Theoretisch könntest du den Perception Wurf auslassen und auf gut Glück eine der Leitern nehmen. Dann holst du ihn vielleicht ein oder vielleicht auch nicht. Oder du bleibst halt stehen und versuchst ihn zu hören.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1398 am: 18.04.2016, 19:08:33 »
Ja, dass ich es nicht sicher weiß, ist mir klar. Die Aktion dafür auszugeben erscheint mir aber recht sinnfrei, da ich ihn dann auf keinen Fall mehr aufhalten kann. Ich wollte nur sichergehen, dass ich es richtig verstehe.

Dann beendet Xiara die Bewegung, indem sie nach oben klettert... und dann schaut, was für Möglichkeiten sich dort ergeben. :)

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1399 am: 19.04.2016, 00:09:37 »
Da es offenbar überlesen wurde:

@Idunivor
Frage aus gegebenem Anlass: was genau kann ich mit  Move machen mit Range und Power jeweils auf 1?
welche Distanz, welches Gewicht?
Nur damit ich Merits Optionen in diesem Kampf kenne. Denn bei deren Verteidigungswerten braucht die schon ziemlich Glück um so wie gerade mit dem Blaster was auszurichten. Da könnte es einfacher sein die Herren zu Boden zu reißen, gegen die Speeder oder ihr Schiff zu werfen oder gar den Speeder nach ihnen.  :twisted:

Da der Scheber wohl zu schwer ist, liegt da sonst noch was rum (Frachtkisten, Werkzeug, Ersatzteile, Gepäck) das man mit Move nutzen könnte? Oder müsste ich dafür den Punkt zahlen um Deus Ex Machina spielen zu dürfen?

Wüsste ich generell gerne, ist schwer zu entscheiden was ein Charakter tut, wenn man die Optionen nicht kennt...

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1400 am: 19.04.2016, 00:12:00 »
Aber die Frage wurde doch beantwortet. :huh:

Grundpower braucht einen Machtpunkt und erlaubt das Bewegen von Silhouette 0 Objekten in short range bis zur Entfernung von short range. Wenn du einen zweiten Machtpunkt hättest, könntest du entweder durch Power 1 die Silhouette auf 1 erhöhen oder mit Range 1 die maximale Entfernung zu medium range erhöhen. Für beides auf einmal bräuchtest du 3 Machtpunkte, was mit einem Würfel unmöglich ist. Aber um Objekte als Waffe zu benutzten, brauchst du das entsprechende Control Upgrade.

Was Nakoa geschrieben hat. Auf diesem Machtniveau (im wahrsten Sinne des Wortes) ist Move als Kampfpower noch nicht wirklich zu gebrauchen.

Oder steht noch was aus?
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1401 am: 20.04.2016, 00:14:31 »
@Nakoa: Nein, sorry ich hatte das glatt überlesen, passiert wenn ich übermüdet hier im Forum rumgeister.

Sehe ich das richtig, das Merit ohne einen Rang in Medizin nicht viel für die beiden verwundeten tun kann? Erste Hilfe dürfte sie noch halbwegs hinbekommen, aber schon das nicht so gut wie jemand geübtes und alles was darüber hinausgeht dürfte jenseits ihrer Möglichkeiten sein, oder?
Ich weiß übrigens, dass Derek keine Stims mehr hat, aber Merit weiß das ja noch nicht, also lasse ich sie suchen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1402 am: 20.04.2016, 01:06:48 »
Es gibt auch noch die "Gruppen Stims" (ganz unten im Charakterthread), also hat vermutlich jeder noch Stims, insbesondere hat Merit wohl auch 1-2 davon selbst. ;)

Bei Derek Stims anzuwenden ist allerdings sinnlos, das sollte Merit wissen, dass er heute schon mit dem Zeug vollgepumpt wurde... und die werden mit jeder Anwendung schwächer.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1403 am: 20.04.2016, 09:45:47 »
Genau ... ich bin nur noch einen kleinen Schritt von der Abhängigkeit entfernt, glaube ich :)

Irgendwann fress ich das Zeug zum Frühstück.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1404 am: 20.04.2016, 10:27:58 »
Yep, morgen früh! :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1405 am: 20.04.2016, 11:15:46 »
@Xiara: Damit du weiter kannst: Du kommst in einer etwas kleineren Halle raus. Von hier kann man einerseits geradeaus (wohl in Richtung Cockpit laufen) und andererseits auch nach links und rechts, da weißt du nicht, wo es hin geht. Der Gesuchte Mandalorianer, ist auf dem Weg zu den offenen Cockpit-Türen., ist bisher aber noch nicht drinnen. Du könntest mit nem Maneuver auf Engaged zu ihm kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1406 am: 20.04.2016, 12:54:48 »
Alles klar. Dann mach ich meinen Zug mal zuende. :)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1407 am: 20.04.2016, 18:21:28 »
Sieht doch schon besser aus. :lol:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1408 am: 20.04.2016, 23:00:24 »
Es gibt auch noch die "Gruppen Stims" (ganz unten im Charakterthread), also hat vermutlich jeder noch Stims, insbesondere hat Merit wohl auch 1-2 davon selbst. ;)

Bei Derek Stims anzuwenden ist allerdings sinnlos, das sollte Merit wissen, dass er heute schon mit dem Zeug vollgepumpt wurde... und die werden mit jeder Anwendung schwächer.

Danke für den Hinweis, die Gruppenstims hatte ich übersehen. Aber weiß Merit ohne Ränge in Medizin das die bei Derek nichts mehr bringen?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1409 am: 20.04.2016, 23:21:30 »
Ich denke mal schon. Man weiß ja prinzipiell, wie die Dinger funktionieren. Schließlich hätte er sonst auch vorher schon noch mehr davon genommen, um seinen Zustand weiter zu verbessern. Und, dass er an diesem Tag schon zum dritten Mal im Kampf umgepustet wurde, weiß Merit ja auch.

  • Drucken