• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151720 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1515 am: 02.06.2016, 22:07:26 »
Derek hatte das übrigens schon für dich gewürfelt, weil alle nur auf den Wurf gewartet hatten ingame. Aber Barret hat das dann schon erfolgreich erledigt, nachdem Derek ähnlich schlecht war wie du.

Und das ist gerade der Reiz des Systems, dass man eben auch mit sehr guten Werten (wobei jetzt :swp::swp::swa: noch nicht außergewöhnlich ist) je nach Ergebnis scheitern kann. Ist aber andersherum ja genau so. Man kann auch mit :swa::swa: eine Schwierigkeit von :swc::swc::swd: schaffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1516 am: 02.06.2016, 22:16:28 »
Hatte ich auch gerade gesehen. Warum hetzt ihr hier blos immer so? :D

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1517 am: 02.06.2016, 22:24:31 »
Nur zur Sicherheit. Wurde Nakoa absichtlich ignoriert?

Ja.
Mir war im Moment nicht nach Erklärungen. Und nachdem meine Ablenkung funktioniert hat und auch sonst niemand mehr nachgefragt hat, war es ein voller Erfolg! :)

Naja, eigentlich wollte ich was schreiben wie "Ich schulde dir gar nichts". Aber dann hab ich das später vergessen ...

Edit: Ich hab mein Posting nochmal etwas angepasst, ohne die Kontinuität jetzt zu brechen.
« Letzte Änderung: 02.06.2016, 22:28:59 von Derek Vonn »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1518 am: 03.06.2016, 08:20:30 »
Gut. Ist völlig ok ich war mir nur nicht sicher, weil du praktisch gar nicht darauf eingegangen warst. Jetzt mit der kleinen Anpassung ist es Sonnenklar. :D
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1519 am: 03.06.2016, 10:17:42 »
Sind denn diese Kisten an Bord? Dann sollten wir mal reinschauen, und Du könntest uns vielleicht direkt hinschieben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1520 am: 03.06.2016, 10:49:37 »
Ihr müsstet dafür erstmal das ganze Schiff durchsuchen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das macht und habe auch schonmal gewürfelt. Beitrag dazu folgt bald.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1521 am: 03.06.2016, 10:51:47 »
Yep, das macht an der Stelle sicherlich Sinn, das mal anzugehen. :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1522 am: 03.06.2016, 11:32:51 »
Zitat
Es konnte kein Zweifel bestehen, dass das hier Asen Sulk gehörte, aber der Mirialaner hatte offensichtlich eine Vorliebe dafür auf Papier herumzukritzeln, denn das hatte er hier zu Genüge getan. Es würde [n] Tage dauern all das durchzusehen.

Das heißt für mich mit zwei Rängen Research, es dauert n/4 Tage? Bei beiden steht "researching a subject takes half the time", d.h. es müsste zweimal halbiert werden, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1523 am: 03.06.2016, 11:50:32 »
Jupp.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1524 am: 03.06.2016, 11:55:30 »
Und wie läuft das dann? Am Ende macht man eine Knowledge-Probe? Oder gibt es mehrere Proben für verschiedene Informationen, die in den Daten enthalten sind? Oder erforscht man es und findet es einfach?
Es wäre vielleicht etwas hart, wenn nach mehreren Tagen Arbeit alles an einer meiner bekannt volatilen Würfelergebnisse hängen würde ...  :huh:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1525 am: 03.06.2016, 12:04:02 »
Doch, du musst schon würfeln.
Einmal Knowledge Education :swd::swd: (:sws: für schlechte Lesbarkeit werden direkt von Researcher aufgehoben)
und einmal Knowledge (Lore) :swd::swd::swd: (:sws: für schlechte Lesbarkeit und andere Probleme werden direkt von Researcher aufgehoben)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1526 am: 03.06.2016, 12:23:05 »
Bei Knowledge (Lore) kann ich immerhin mit 1 Rang aushelfen. :)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1527 am: 03.06.2016, 12:30:39 »
Zitat
Es konnte kein Zweifel bestehen, dass das hier Asen Sulk gehörte, aber der Mirialaner hatte offensichtlich eine Vorliebe dafür auf Papier herumzukritzeln, denn das hatte er hier zu Genüge getan. Es würde [n] Tage dauern all das durchzusehen.

Das heißt für mich mit zwei Rängen Research, es dauert n/4 Tage? Bei beiden steht "researching a subject takes half the time", d.h. es müsste zweimal halbiert werden, oder?

Die Halbierung der Zeit kommt nur einmal zur Anwendung. Steht in der ausführlichen Talentbeschreibung und sollte bei allen derartigen Talenten sein.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1528 am: 03.06.2016, 12:36:54 »
Bei Knowledge (Lore) kann ich immerhin mit 1 Rang aushelfen. :)

Wobei Derek ja auch 1 Rang darin hat. Dann hilft Xiara gerne auch mit einem :swb: bei der Suche nach Informationen und anderem Wissenswerten aus. :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1529 am: 03.06.2016, 12:39:48 »
Zitat
Es konnte kein Zweifel bestehen, dass das hier Asen Sulk gehörte, aber der Mirialaner hatte offensichtlich eine Vorliebe dafür auf Papier herumzukritzeln, denn das hatte er hier zu Genüge getan. Es würde [n] Tage dauern all das durchzusehen.

Das heißt für mich mit zwei Rängen Research, es dauert n/4 Tage? Bei beiden steht "researching a subject takes half the time", d.h. es müsste zweimal halbiert werden, oder?

Die Halbierung der Zeit kommt nur einmal zur Anwendung. Steht in der ausführlichen Talentbeschreibung und sollte bei allen derartigen Talenten sein.

Schade ... was musst Du auch immer so gut informiert sein?

OK, ich werde die beiden Proben schonmal machen in der Annahme, dass ich genügend Zeit dafür habe. Die Ergebnisse gibt es dann erst später, in der Zwischenzeit können die anderen ja evtl. versuchen, unseren Gast zu verhören.
« Letzte Änderung: 03.06.2016, 12:42:21 von Derek Vonn »

  • Drucken