• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 154642 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1605 am: 08.07.2016, 16:30:20 »
Weil der böse Meister uns nicht unendlich viele Punkte gibt, gemein wie er ist. Da muss ich halt priorisieren. Roboter beschwatzen liegt mir eher :)

Sorry, Druiden ...  :P

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1606 am: 08.07.2016, 16:33:38 »
Das ist tatsächlich ein Misstand. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1607 am: 10.07.2016, 11:52:56 »
Worunter würde es dann eigentlich laufen, wenn wir das versuchen wollen was ich vorgeschlagen habe?
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1608 am: 10.07.2016, 12:39:22 »
Erstmal Streetwise, um eine Ecke in Cloud City zu finden, die geeignet ist, für das, was ihr vor habt. Ist aber etwas riskant, deshalb ist die Schwierigkeit :swc::swd::swd: + :sws::sws: weil ihr euch nicht auskennt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1609 am: 10.07.2016, 13:31:44 »
Wäre also wenn dann eine Aufgabe für Merit, wenn sie sich dazu äußern sollte.
« Letzte Änderung: 10.07.2016, 13:31:51 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1610 am: 11.07.2016, 01:02:45 »
Tut sie hiermit.
Wieviel Vorbereitung würden wir brauchen um die Schwierigkeit etwas runterzubringen?
Wenn wir zum Beispiel uns erst mal ein zwei Tage unaufällig umsehen und hören dürfte es doch etwas leichter sein die passende Ecke auszumachen, oder?
Wenn die Gruppe es will versucht Merit es sonst auch so, aber bei meinem Würfelglück bin ich da nicht optimistisch...

Noch was anderes, weil es jetz verschiedentlich angesagt worden ist das ihr aus Merit nicht so recht schlau werdet.
Ein Stück weit ist das beabsichtigt. Niemandem zu vertrauen ist was sie auf Nar Shadaa am Leben erhalten hat und ihr seit da eben (noch) keine Ausnahme, auch wenn ihr auf dem besten Weg dahin seit, also ist sie etwas zurückhaltent und vorsichtig, ganz nach ihrer Ambition: Survival.
Ansonsten habe ich versucht konsequent nach innen, also wenn sie denkt und fühlt von Merit zu sprechen und nach aussen, also wenn sie handelt von Jastina.
Ihre Gründe die Maskerade aufrecht zu erhalten habe ich eben beim Einstieg in Episode II schon beschrieben.
Als Spieler freue ich mich aber seit Beginn der Runde auf die Szene bei der ihr die Wahrheit über sie herausfindet, bin gespannt auf die Reaktionen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1611 am: 11.07.2016, 07:33:13 »
Das wäre eher ne Sache von Wochen bis Monaten. Ist eben ne Millionenstadt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1612 am: 11.07.2016, 08:49:20 »
Dann würde ich sagen: Versuch es halt einfach. Mit einem Boost, wir unterstützen dich ja.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1613 am: 11.07.2016, 10:34:02 »
Aber echt, wir wollen doch was erleben und nicht versauern. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1614 am: 12.07.2016, 21:02:34 »
Das wäre eher ne Sache von Wochen bis Monaten. Ist eben ne Millionenstadt.

Ich meine nur, dass Merit nicht einfach auf gut Glück losziehen würde. Sie würde eher z.B. Xiara und Nakoa den
Empfangstypen unseres Hotels fragen lassen ob er  ihnen ne nette Kantina Empfehlen kann, davon ausgehend
das eine Kneipe in der Aliens willkommen sind nicht gerade das bevorzugte Wasserloch humanocentrischer, und xenophober  Imperiumsanbeter ist, also eher geeignet nach Kontakten zu den Rebellen ausschau zu halten.
Alternativ würde sie das kriminelle Element der Wolkenstadt suchen, gegen ein entsprechendes Trinkgeld weiß der Portier vielleicht auch wo man hier ne Dosis Spice kriegen kann, und beim organisierten Verbrechen gibt es für die richtige Summe fast jede information zu kaufen und ganz sicher nen Tipp wer hier auf der Station so seine Probleme mit dem Imperium  hat.
Oder sie besucht die ein oder andere Cantina hält Augen und Ohren offen um mitzukriegen wer sich mit wem über was unterhält, vielleicht auch wer was mit wem dealt und was gerade das Tagesgespäch auf Bespin ist.
Einfach um ein besseres Gespür für die Stadt zu kriegen. Das wäre aber erstmal ziemlich Risikolos, denn nach aussen ist sie nur eine Frau die in einer Cantina ein Bier trinkt.
Sowas wären aber eben doch zumindest 2-4 Stunden Recherche. Danach würde sie dann den Tipp wagen wo man am ehesten nach der Republik suchen kann.
Oder sind solche Aktionen schlicht in der obigen Schwierigkeit enthalten?
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 21:06:46 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1615 am: 12.07.2016, 21:10:52 »
Sowas wären aber eben doch zumindest 2-4 Stunden Recherche. Danach würde sie dann den Tipp wagen wo man am ehesten nach der Republik suchen kann.
Oder sind solche Aktionen schlicht in der obigen Schwierigkeit enthalten?

Ja, sind enthalten. Das ist ja letztlich eher nen Zeichen deiner Proficiency-Dice, dass du das so machst und dich nicht auf die Straße stellst und laut rufst "Wo sind die Rebellen, wenn man sie mal braucht". Aber es eben an sich ne gefährliche Sache (daher :swc::swd::swd: und zusätzlich kennt ihr euch in dieser riesigen Stadt überhaupt nicht aus :sws::sws:). Und wenn man z.B. heutzutage in New York versuchen würde sich für ne Terrororganisation anwerben zu lassen, obwohl man noch nie in der Stadt war, wäre das eben ziemlich schwer und auch 4 Stunden umhören wird da noch nicht viel bringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1616 am: 13.07.2016, 00:57:36 »
Ok, dann sehen wir morgen mal auf was es hinausläuft, jetzt bin ich zu müde das noch zu schreiben,
aber ich freue mich drauf!  :D

Ok, eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben, aber nach dem Ergebnis wüsste ich dann schon gerne erst was Merit rausgefunden hat
(gerne auch per PM) damit ich dann die epic Story wie wir mal kurz die Revolution auf Bespin gefunden haben erzählen kann.   :cool:
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 20:16:55 von Merit Segir »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1617 am: 13.07.2016, 23:21:52 »
Siehst du nicht immer so negativ. :P
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1618 am: 14.07.2016, 09:29:22 »
Ok, dann sehen wir morgen mal auf was es hinausläuft, jetzt bin ich zu müde das noch zu schreiben,
aber ich freue mich drauf!  :D

Ok, eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben, aber nach dem Ergebnis wüsste ich dann schon gerne erst was Merit rausgefunden hat
(gerne auch per PM) damit ich dann die epic Story wie wir mal kurz die Revolution auf Bespin gefunden haben erzählen kann.   :cool:

Ne, poste mal bitte, wie ihr euch auf die Suche macht. Dann bekommt ihr von mir ne Antwort.

Und ihr findet sicherlich nicht mit einem einzigen Wurf direkt die Rebellion.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1619 am: 14.07.2016, 10:17:41 »
Und ihr findet sicherlich nicht mit einem einzigen Wurf direkt die Rebellion.  :wink:
Aber auch nicht direkt einen langsamen, qualvollen Tod in den Händen des Imperiums   :D

  • Drucken