• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155522 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1635 am: 21.07.2016, 10:29:05 »
Entweder Charme oder Negotiation gegen :swc::swd::swd:, bei Negotiation gibt es pro 50 eingesetzte Credits einen :swb: bis zu einem Maximum von :swb::swb::swb:

Kann ich würfeln, obwohl Jastina verhandelt? (Barrets Würfelpool ist jeweils :swa::swa::swa::swp:)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1636 am: 21.07.2016, 10:39:14 »
Ihr könnt das als gemeinsamen Check machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1637 am: 21.07.2016, 14:46:55 »
Können wir erst Charm einsetzen und wenn das nicht reicht es mit Geld versuchen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1638 am: 21.07.2016, 16:17:03 »
Ja, aber je nach Ergebnis kann das die Situation natürlich negativ für euch verändern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1639 am: 21.07.2016, 22:09:45 »
OK, Jastina/Merit, was machen wir?

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1640 am: 23.07.2016, 20:40:12 »
Wenn Wir das würfeln dann definitiv auf deine Werte denn Merit hat in beidem blos  :ability: :ability:,
aber vorläufig will sie ja gar keine Information kaufen, sondern eine mögliche Vermittlung.
Der soll uns gar nicht sagen ob hier jemand für die Rebellion arbeitet, geschweige den wer, sondern lediglich unser interresse an einem Gespräch dem betreffenden, so vorhanden, mitteilen.

Also erst noch eine weitere Runde reden ohne Würfel und dann sehen wir weiter denke ich mal.
« Letzte Änderung: 23.07.2016, 20:42:35 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1641 am: 24.07.2016, 10:31:54 »
@Merit: Das ändert nichts. Ihr müsst würfeln, aber für die deutliche Erwähnung der Rebellion kommen :sws::sws: zu, weil das ein sehr riskantes Thema ist, um darüber zu reden, selbst außerhalb dem unmittelbaren Einflussbereich des Imperiums.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1642 am: 24.07.2016, 14:25:41 »
@Merit: Das ändert nichts. Ihr müsst würfeln, aber für die deutliche Erwähnung der Rebellion kommen :sws::sws: zu, weil das ein sehr riskantes Thema ist, um darüber zu reden, selbst außerhalb dem unmittelbaren Einflussbereich des Imperiums.

Es ist höchst selten meine Art mit dem SL zu diskutieren, aber das kann ich jetzt ehrlich nicht nachvollziehen. Für mich besteht ein enormer Unterschied zwischen:
"Hey, sag mir mal wer hier für die illegale Organisation X arbeitet." und
"Falls Du jemanden kennen solltest der für die illegale Organisation X arbeitet, könntest Du den dann vielleicht wissen lassen, das wir gerne was geschäftliches mit ihm besprechen wollen?"

Bei ersterem verlange ich das er mir (und damit möglicherweise den Behörden) eine konkreten Namen nennt und quasi jemanden auf dem Silbertablett serviert, klar das das schwer zu haben ist. Dafür fände ich die Schwierigkeit völlig in Ordnung. (auch wenn mir nicht klar ist wie ich ihn nach der Rebellion fragen soll ohne den Namen zu erwähnen und die blose Existenz der Rebellion ist doch kein Geheimnis, oder?)

Bei letzterem bitte ich ihn lediglich jemanden (der vielleicht gar nicht existiert) wissen zu lassen das es mich gibt und ich gerne mit ihm reden will.  Er liefert also niemanden ans Messer und die betreffende Person kann mich erstens überprüfen bevor sie auch nur antworten und zweitens die Bedingungen für ein etwaiges Treffen festlegen um sicherzugehen.
z.B.: Geht in Lagermodul 2, Abteil 214, da findet ihr einen Kommunikator, seid da um 16:00 Uhr, dann reden wir.
Auf die weise wissen wir ja noch nichtmal mit wem wir reden, geschweige denn wie der aussieht und mit nicht mehr als dem Wort des Besalisken das er wirklich für die Rebellion arbeitet.
Ergo: Volles Risiko für uns, so gut wie keines für den Besalisken und seinen etwaigen Kontakt und dafür fände ich die Schwierigkeit deutlich zu hoch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1643 am: 24.07.2016, 14:46:28 »
Die Grundschwierigkeit für Charme bzw. Negotiation hängt allein von den Attributen des Bartenders ab (die zugegebenermaßen ich festgelegt habe, aber ihr wolltet ja jemanden, der euch auch wirklich sinnvolle Antworten geben kann. Ein :swd::swd: Barkeeper würde vermutlich die richtigen Leute gar nicht kennen).

Und dass das gerade konkret schwieriger wird liegt daran, dass wenn der Falsche zuhört es tatsächlich schon riskant ist, überhaupt nur über die Rebellion zu reden, geschweige denn zuzugeben, dass man mit denen in Kontakt treten kann. Und hier stehen gerade zwei komplett fremde Menschen in seiner Bar, die ihn nach der Rebellion fragen, eine der meistgesuchten Organisationen im Imperium.
Es gibt zwei realistische Szenarien aus seiner Perspektive:
Szenario 1, ihr sucht tatsächlich nach der Rebellion, weil ihr Probleme mit dem Imperium habt. Dann stimmt das, was du schreibst und sein Risiko ist sehr gering.
Aber: Szenario 2, ihr sucht nach der Rebellion für das Imperium. In diesem Fall kann er ernsthafte Probleme kriegen, wenn er für euch den Kontakt herstellt, vielleicht nicht so große wie die Rebellen bzw. die Rebellenkontakte, zu denen er für euch den Kontakt herstellt, aber es ist ein definitiv vorhandenes Risiko. Daher kommen die :sws::sws:. Wäret ihr keine Menschen wäre es wohl nur :sws:, da hier weniger Misstrauen herrschen würde, weil es unwahrscheinlicher wäre, dass solche Aliens Agenten sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1644 am: 24.07.2016, 16:23:19 »
Sorry, hab's vergeigt  :(

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1645 am: 24.07.2016, 16:25:04 »
Sorry, hab's vergeigt  :(

Jein, Infos bekommt ihr schon. Aber halt nicht gerade das, was ihr gern hören wolltet. Nen Erfolg hätte euch hier nen recht vielversprechenden Namen gegeben, so gibt es was anderes.

Und poste bitte was kurzes Ingame, bevor ich reagiere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1646 am: 24.07.2016, 16:35:27 »
Jein, Infos bekommt ihr schon. Aber halt nicht gerade das, was ihr gern hören wolltet. Nen Erfolg hätte euch hier nen recht vielversprechenden Namen gegeben, so gibt es was anderes.

Und poste bitte was kurzes Ingame, bevor ich reagiere.
Das ist nur die SL Perspektive, meine ist "Ich habe es vergeigt" ;-)
« Letzte Änderung: 24.07.2016, 17:03:46 von Barret Amon »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1647 am: 24.07.2016, 18:13:40 »
Merit, was nun?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1648 am: 24.07.2016, 22:31:21 »
Gibt es hier Infoterminals, wo man sich ein wenig über die Stadt informieren kann? Z.B. auch wo man ein Raumschiff reparieren lassen könnte?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #1649 am: 25.07.2016, 16:00:17 »
Ja, ihr findet da ohne Schwierigkeiten was zu dem Thema. Könnt euch auch da einfach was ausdenken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken