• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 157659 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2085 am: 27.04.2017, 00:46:59 »
Nein, ist alles OK. Ich dachte nur, ich frage mal nach einem Lebenszeichen.
Tja, das mit dem Engagement im Gate scheint ja gerade bei vielen so zu sein. Ich hoffe ja immer noch, dass Luther irgendwann wieder einen Motivationsschub bekommt und evtl. eine Runde wieder aus dem Archiv holt, aber der Trend scheint in die andere Richtung zu laufen ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2086 am: 27.04.2017, 11:18:58 »
Es frisst eben doch viel Zeit, die bisweilen knapp werden kann. Ihr bekommt hier aber jetzt erstmal nen Beitrag, da ich gerade in einer Sprechstunde sitze und keine Studenten da sind, um mit mir zu sprechen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2087 am: 27.04.2017, 11:19:33 »
Kann ich mit der sense power irgend etwas spüren?

Ne, kannst du nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2088 am: 27.04.2017, 11:44:10 »
"Übliche Regeln" beim Fear Check sind übrigens, dass man entweder Discipline oder Cool dagegen würfelt.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2089 am: 27.04.2017, 11:59:35 »
Es frisst eben doch viel Zeit, die bisweilen knapp werden kann. Ihr bekommt hier aber jetzt erstmal nen Beitrag, da ich gerade in einer Sprechstunde sitze und keine Studenten da sind, um mit mir zu sprechen.

Brave Studenten ... bei wichtigen Tätigkeiten sollte man eben nicht stören. Einer meiner ehemaligen Profs hatte wohl soviel Zeit, dass er gleich ein ganzes System entworfen hat :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2090 am: 27.04.2017, 12:03:39 »
Es frisst eben doch viel Zeit, die bisweilen knapp werden kann. Ihr bekommt hier aber jetzt erstmal nen Beitrag, da ich gerade in einer Sprechstunde sitze und keine Studenten da sind, um mit mir zu sprechen.

Brave Studenten ... bei wichtigen Tätigkeiten sollte man eben nicht stören. Einer meiner ehemaligen Profs hatte wohl soviel Zeit, dass er gleich ein ganzes System entworfen hat :)

Ja, aber das ist nur bei dieser Sprechstunde so, weil ich hier eh nicht effizient an der Diss arbeiten kann. Sonst ist das immer ein bisschen das Monster, das mir im Nacken sitzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2091 am: 28.04.2017, 08:11:31 »
Was folgt nochmal aus dem Fehlschlag beim fear check auf Regelebene?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2092 am: 28.04.2017, 08:29:59 »
Bei Fehlschlag bekommt man in einer Begegnung mit dem Angstverursacher :sws: auf alle Würfe dazu.

:swthreat: verursachen Strain.

:swadvantage: geben einen :swb: für einen weiteren Charakter (bei mehreren :swadvantage: werden die auf mehrere Charaktere verteilt).

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2093 am: 28.04.2017, 09:00:50 »
Ah und ich hatte das gestern als kann nicht sein abgetan aber danke ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2094 am: 28.04.2017, 11:34:15 »
Danke Xiara, steht aber auch alles unter "Fear" in Yodas Holocron.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2095 am: 28.04.2017, 11:44:33 »
Ich hatte es tatsächlich erst hier gesucht, aber nicht gefunden. :oops:

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2096 am: 28.04.2017, 19:38:29 »
"Übliche Regeln" beim Fear Check sind übrigens, dass man entweder Discipline oder Cool dagegen würfelt.

Eigentlich ist es Discipline bei überraschenden Furcht-Würfen (halt plötzliches Auftauchen der Furchtquelle) und Cool bei erwarteten Furcht-Würfen (also man weiß, da ist was schreckliches, dass einen erwartet). Praktisch der Unterschied zwischen Scarejumps und echtem Horror. :P In der Regel aber Discipline.

Nein, ist alles OK. Ich dachte nur, ich frage mal nach einem Lebenszeichen.
Tja, das mit dem Engagement im Gate scheint ja gerade bei vielen so zu sein. Ich hoffe ja immer noch, dass Luther irgendwann wieder einen Motivationsschub bekommt und evtl. eine Runde wieder aus dem Archiv holt, aber der Trend scheint in die andere Richtung zu laufen ...

Aktuell bei mir ja. Im Moment habe ich zu viele andere Sachen, die eher meine Motivation und Zeit vereinnahmen. Auch meine gute laufende Tischrunde, aber auch andere Sachen. Zusätzlich kommt dazu, dass ich mir erstmal wieder klar machen müsste, was ich von meiner Leiter-Tätigkeit will. Tatsache ist, ich mag eher lange Geschichten und Kampangen, aber die letzten Jahre haben genug gezeigt, dass anderes besser funktioniert, leider. Im Moment bin ich tatsächlich eher darauf eingestellt seltener zu schreiben und obwohl ich unzählige neue Rollenspiele zum Ausprobieren hätte, will sich meine Motivation noch nicht wieder einstellen. Mal sehen, vielleicht ändert sich das noch, vielleicht nicht. :wink:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2097 am: 29.04.2017, 00:23:24 »
Uh schöne Tiere. Schönes Bild. Bin gleich zuhause und würde versuchen da was mit Zsars Fähigkeiten zu richten.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2098 am: 29.04.2017, 00:51:12 »
Eigentlich ist es Discipline bei überraschenden Furcht-Würfen (halt plötzliches Auftauchen der Furchtquelle) und Cool bei erwarteten Furcht-Würfen (also man weiß, da ist was schreckliches, dass einen erwartet). Praktisch der Unterschied zwischen Scarejumps und echtem Horror. :P In der Regel aber Discipline.

Aha, stimmt! Das hatte ich dann wohl etwas zu flüchtig gelesen. :oops:

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2099 am: 29.04.2017, 00:53:46 »
So ich würde gerne mit Überleben versuchen die Tiere oder eines dazu bewegen nicht anzugreifen ... uns also als zu gefährliche Beute darstehen loassen ... fangen ist denke ich aus. sie ne sehr hübsche Katze aber wohl aus ne?

Gegen was müsste ich den würfeln oder soll ich einfach

  • Drucken