• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151623 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2895 am: 20.07.2018, 14:18:01 »
Sind Maschinenraum und Holocron-Raum eigentlich unterschiedlich, oder müssen wir sowieso alle an die gleiche Stelle?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2896 am: 20.07.2018, 14:25:03 »
Sind Maschinenraum und Holocron-Raum eigentlich unterschiedlich, oder müssen wir sowieso alle an die gleiche Stelle?

Ja, die sind auf unterschiedlichen Decks. Stell es dir vor, wie der Hauptcomputer und das Antriebssystem eines Schiffes.
Ich werde mir dieses Wochenende - so alles wie geplant geht - mal die Zeit nehmen um detailliert aufzuschreiben, was ihr alles mit welchen Würfen in welcher Zeit so reparieren könnt an dem Schiff, sodass ihr dann genauer entscheiden könnt, was ihr priorisieren wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2897 am: 28.07.2018, 16:33:10 »
Hier also der lange angekündigte Überblick, was alles zu erledigen ist:

Das Holocron installieren (Basisdauer 8 Stunden): braucht einen erfolgreichen Mechanics Check gegen :swd::swd::sws: und einen Discipline-Check gegen :swd::swd::swd:, bei letzterem müssen außerdem von Force Sensible Charakteren mindestens vier Machtpunkte beigesteuert worden (hell oder dunkel). Hier gilt als Ausnahme nicht, dass der höchste Force-Die-Wert genommen wird, sondern alle an dem Discipline-Check beteiligte Charaktere würfeln so viele Force-Dice wie sie haben.

Blockierte Korridore freiräumen (Basisdauer 2 Stunden): :swd::swd::swd: Athletics-Checks um den Schutt aus den verschiedenen Teilen des Schiffes zu schaffen. Dadurch könnt ihr euch später freier Bewegen und die Basisdauer für alle Reparaturen sinkt um 30 Minuten.

Fehlfunktion in Luftschleuse reparieren (Basisdauer 1 Stunde): :swd::swd::swd: Computers-Check oder :swd::swd: Mechanics-Check, um sie zuzuschweißen (Basisdauer nur 30 Minuten).

Energiekupplungen ersetzen (Basisdauer 1 + 2 + 1 Stunden): Zunächst :swd: Computers Check oder :swd::swd: Mechanics Check, um die defekten Teile zu finden, dann :swd::swd: Perception Check um Ersatzteile zu finden und :swd::swd::swd: Mechanics Check um die Teile zu tauschen.

Hüllenbruch reparieren (Basisdauer 6 Stunden) : Benötigt mindestens zwei Charaktere. :swd::swd::swd: Mechanics Check. Wenn der Hüllenbruch nicht repariert wird, besteht die Gefahr, dass bei einem Systemfehler/weiteren Schäden größere Teile des Schiffes Atmosphäre verlieren.

Hyperantriebskontrollsystem reaktivieren (Basisdauer 5 Stunden, wenn Holocorn installiert 1 Stunde: :swd::swd::swd: Computers Check. Wenn das Holocron installiert ist, :swd: Computers Check. Ohne das Kontrollsystem verfügt die Ordeal nur über Sublichtantrieb.

Sublichtantireb reparieren (Basisdauer 3 Stunden): Derzeit funktioniert von den 5 Sublichtriebwerken nur 1. Dadurch hat der Pilot des Schiffes auf alle Piloting Checks :sws::sws:. Mit drei Triebwerken reduziert sich dies auf :sws:, mit 5 Triebwerken auf null. Die Reparatur jedes Triebwerks erfordert einen Mechanis Check gegen :swd::swd:.

Turbolaser Stellmotor deblockieren (Basisdauer 4 Stunden) Aktuell sind die Turbolaser blockiert und können nur in Richtung Steuerbord feuern. Um sie zu deblokieren müssen einige Trümmer aus dem System entfernt werden, dies erfordert einen :swd::swd::swd: Coordination Check.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2898 am: 29.07.2018, 10:52:07 »
Barret kann bei den Würfen kaum behilflich sein.

Wenn ich bei der Installation des Holocron helfe, sollte Xiara die Würfe machen, sie hat die besseren Werte. Machtpunkte kann ich ggf. beisteuern und gerne auch irgendwie unterstützen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2899 am: 29.07.2018, 14:44:40 »
Wenn ich das richtig sehe, hat der Hüllenbruch wohl bei den Reparaturen die höchste Priorität, allerdings kann ich das gerade nicht machen, weil die anderen alle zum Holocron unterwegs sind. D.h. entweder ich fange mal mit was anderem an, oder wir ändern das mit der Aufteilung nochmal. Beim Holocron hätte ich den Vorteil, dass ich mit Force Rating 2 eine höhere Chance habe, Machtpunkte zuzusteuern, außerdem benötigt auch das Mechanics.

Wegen der Basisdauer: Was genau heißt das? Kann man ggf. schneller sein, wenn man Advantages nutzt oder mehrere Erfolge hat? Was passiert bei einem Misserfolg? Hat man dann was endgültig zerstört oder kann man es nochmal versuchen?

Ich fang mal damit an zu versuchen, die Luftschleuse zu reparieren. Sollte das fehlschlagen, kann man sie vermutlich immer noch zuschweißen :)
Trotzdem wäre es gut, eine Hilfe zu haben, um den Bonus mitzunehmen. Ich nehme an, von Asen Sulk bekomme ich keine Bonuswürfel?
« Letzte Änderung: 29.07.2018, 14:46:25 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2900 am: 29.07.2018, 14:50:55 »
Misserfolge bedeuten erstmal nur, dass es nicht klappt. Advantages machen es schneller (für je zwei Advantages wird die benötigte Zeit halbiert), Threats langsamer (für je zwei wird die Zeit verdoppelt).
Und es ist richtig, dass Asen Sulk keine Bonuswürfel gibt, der repariert ein paar andere Dinge von der Brücke aus, die ich jetzt nicht aufgelistet habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2901 am: 29.07.2018, 15:07:47 »
So, habe mal die erste Runde versucht und brauche jetzt doch Hilfe ... weiter würde ich machen, wenn die anderen reagiert haben. Wir können das aber auch ooc klären.

- Bei allen Mechanics und Computer Proben habe ich die besten Werte, und allgemein würde ich vorschlagen, versuchen wir möglichst mit Hilfe zu agieren.

- Jemand sollte so schnell wie möglich die Korridore freiräumen, das spart uns im Anschluss Zeit. Das kann ja parallel zu meinem ersten Versuch schon passieren. Am besten Barret mit einem der anderen als Unterstützung? Denn Athletics können wir ja alle nicht. (Können auch mehrere unterstützen? Dann wäre das auch sinnvoll).

- Die zwei Stunden Ersatzteile suchen bei den Energiekupplungen sollte Woh Zsar machen.

- Genauso die Sache mit den Stellmotoren der Turbolaser.

- Beim Holocron ist die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, das zu installieren. Es dauert 8 Stunden, die Zeitersparnis, die sich dadurch ergibt, aber nur vier Stunden. Die Frage ist, wie wahrscheinlich ein Erfolg bei der Computer-Schwierigkeit ist. Ich würde es aber sowieso mit allen zusammen machen, da sowohl Mechanics als auch Discipline notwendig ist, dazu noch die Machtpunkte.



Zusammengefasst:
- Eine Stunde habe ich bereits verschwendet, ich würde eine weitere nutzen, um hoffentlich (mit Hilfe) die Schleuse zu reparieren. Parallel sollten Barret und eine(r) der anderen den Schutt wegräumen. Wenn das beides klappen sollte, sind zwei Stunden vorbei und zwei der Themen abgehakt, dann können wir weitersehen. Wenn eins oder beides scheitert, verzögert sich eh alles weiter.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2902 am: 29.07.2018, 23:33:06 »
Habe schon mal gewürfelt, hoffe das ist so ok. Vielleicht kann Nakao mir ja helfen, wenn draußen keine akute Gefahr besteht? Einen Beitrag schaffe ich aber erst morgen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2903 am: 30.07.2018, 08:32:22 »
Habe schon mal gewürfelt, hoffe das ist so ok. Vielleicht kann Nakao mir ja helfen, wenn draußen keine akute Gefahr besteht? Einen Beitrag schaffe ich aber erst morgen.

Nakoa und Tula würde ich der Einfachheit halber auf dem anderen Schiff lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2904 am: 30.07.2018, 12:53:37 »
Nakoa und Tula würde ich der Einfachheit halber auf dem anderen Schiff lassen.
OK, vielleicht findet sich ja ein anderer Helfer.

Kann ich den :swthreat: auch im Sinne von kleineren Verletzungen und Prellungen in Strain umwandeln, oder muss es zusätzliche Zeit sein?
« Letzte Änderung: 30.07.2018, 12:54:08 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2905 am: 30.07.2018, 13:23:06 »
Kann ich den :swthreat: auch im Sinne von kleineren Verletzungen und Prellungen in Strain umwandeln, oder muss es zusätzliche Zeit sein?

Da ihr zwischendurch Zeit habt Strain zu regenerieren in dieser Situation, wäre das schwierig. Also entweder Konsequenzen für andere Würfe, sofern das Sinn macht oder Zeitverlust.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2906 am: 30.07.2018, 14:40:37 »
Ok, dann Zeitverlust (habe es im Beitrag ja schon angedeutet).

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2907 am: 31.07.2018, 10:50:50 »
Mit Woh Zsars Hilfe sollte Xiara das mit dem Holocron ja schon hinbekommen können. Er hat ja Force 2, dann hätten wir da zusammen 3 Würfel.

Der Mechanics Check ist ohne Force? Ich hätte da eigentilch etwas erwartet, wie beim Modifizieren von Lichtschwertern.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2908 am: 31.07.2018, 10:56:38 »
Als grundsätzliche Strategie würde ich vorschlagen, das Schiff so schnell es geht Hyperraumsprungtauglich zu machen.

Sprich Holocron einstimmen und das Kontrollsystem reaktivieren und der Hüllenbruch müssen auf jeden Fall erledigt werden. Evtl. noch die Luftschleuse und die Energiekupplungen, wenn die dafür notwendig sind.

Dann würde ich die Ordeal erstmal aus dem Asteroidenfeld bringen und per Hyperraumsprung an einen sicheren Ort bewegen, wo wir dann alles weitere in Ruhe reparieren können.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2909 am: 31.07.2018, 11:10:34 »
- Beim Holocron ist die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, das zu installieren. Es dauert 8 Stunden, die Zeitersparnis, die sich dadurch ergibt, aber nur vier Stunden. Die Frage ist, wie wahrscheinlich ein Erfolg bei der Computer-Schwierigkeit ist. Ich würde es aber sowieso mit allen zusammen machen, da sowohl Mechanics als auch Discipline notwendig ist, dazu noch die Machtpunkte.

Ich würde das Holocron schon installieren, ehe wir den Sprungantrieb benutzen, da es sicherlich auch beim Springen noch Unterstützung bietet.

Wenn das allerdings ein normaler Mechanics Check ist (ohne Force), dann sollte Derek diesen wohl machen (hier würde ich auf jeden Fall auch einen der Schicksalspunkte einsetzen für ein Würfel-Upgrade), während Xiara mit Woh Zsars (und ggfs. auch noch Barrets; damit wir die 4 Force Punkte, möglichst rein weiß, zusammenbekommen) Unterstützung das Holocron einsetzt.

Eigentlich wäre es sinnvoll, den Hüllenbruch und das Holocron parallel zu machen, weil beides recht lange dauert. Aber da sinken unsere Chancen auf einen Erfolg natürlich um einiges.

Zitat
- Eine Stunde habe ich bereits verschwendet, ich würde eine weitere nutzen, um hoffentlich (mit Hilfe) die Schleuse zu reparieren. Parallel sollten Barret und eine(r) der anderen den Schutt wegräumen. Wenn das beides klappen sollte, sind zwei Stunden vorbei und zwei der Themen abgehakt, dann können wir weitersehen. Wenn eins oder beides scheitert, verzögert sich eh alles weiter.

Gut, Xiara hilft jetzt erstmal hier mit, dann ist sie auch 2h beschäftigt.

  • Drucken