• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 42066 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2940 am: 10.08.2018, 12:53:24 »
Super. und sieht von den Werten garnicht so schlecht aus. Von der Besatzung her können wir sie mit 4 Chars sogar gut steuern ... Hatten wir eigendlich schon ein Bild des Schiffes? Bei Meister google komm ich auf das -hier- ... Wenn ja, da gibs auch einn paar nette Bilder von der kleinen Brücke ^^

Frage an Idunivor:
Durch den Kampf der jetzt kommt, sind da deine Liste und unere Würfe hinfällig, also bekommen wir eine neue z.B. mit Schäden durch den Kampf?
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 13:02:15 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2941 am: 10.08.2018, 13:03:32 »
Super. und sieht von den Werten garnicht so schlecht aus. Von der Besatzung her können wir sie mit 4 Chars sogar gut steuern ... Hatten wir eigendlich schon ein Bild des Schiffes? Bei Meister google komm ich auf das -hier-

Frage an Idunivor:
Durch den Kampf der jetzt kommt, sind da deine Liste und unere Würfe hinfällig, also bekommen wir eine neue z.B. mit Schäden durch den Kampf?

Je nachdem wie es ausgeht passen wir an. Prinzipiell sind die Würfe aber nicht unbedingt hinfällig. Aber ich lasse euch nach dem Ereignis nochmal die Möglichkeit, eure Pläne eventuell zu ändern. Je nach dem wie es ausgeht.
Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass ihr direkt bis Stunde 30 würfelt, als ich geschrieben habe "bis Stunde 12 passiert nicht".

Ich habe noch nicht genau verstanden welche Rolle ihr der Fist of Honor zugedacht habt in dieser Sache. Soll die vorher diese Leute attackieren oder wollt ihr sie erst rankommen lassen bis zu euch? Oder anders gefragt: machen wir einen Raumkampf mit zwei Schiffen auf eurer Seite (so hatte ich das verstanden) oder zwei separate hintereinander mit je einem Schiff (wenn die Fist of Honor es nicht schafft, alle feindlichen Schiffe auszuschalten/wegzulocken).

Woh Zsar

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2942 am: 10.08.2018, 13:23:50 »
Ja da untterscheiden sich Dereks und mein Plan ^^ Meiner wäre zwei seperate kämpfe indem die First einen Teil der Angreifer weglockt. Dereks Plan sieht eher vor, dass beide Schiffe zusammen agieren und die First die Feinde in die Waffenreichweite der Ordeal  lockt. Da bin ich ja im Spiel auch drauf eingegangen. Derek kann aber den Plan vielleicht besser beschreiben ^^

@Würfe&Planung: Danke, dann warten wir mal ab wie es ausgeht und genau das war der Hintergedanke der Frage ... Woh wird zeitlich noch nerwöser sein und lieber den Antrieb raperieren vor der Hülle (ungeachtet ob wir neu würfeln müssen). Aber erst mal sehen.

Xiara

  • Beiträge: 1612
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2943 am: 10.08.2018, 13:53:56 »
Ich würde schon versuchen, beide Schiffe gleichzeitig in den Kampf zu bringen. Sonst verschenken wir einfach Feuerkraft. Daher wäre ich dafür, dass die Fist of Honor die Feinde in die Nähe lockt, um dann hoffentlich etwas überraschend mit der Ordeal das Feuer zu eröffnen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2944 am: 10.08.2018, 14:00:10 »
Ich würde schon versuchen, beide Schiffe gleichzeitig in den Kampf zu bringen. Sonst verschenken wir einfach Feuerkraft. Daher wäre ich dafür, dass die Fist of Honor die Feinde in die Nähe lockt, um dann hoffentlich etwas überraschend mit der Ordeal das Feuer zu eröffnen.

Nur um mal das offensichtliche zu sagen - was Fox auch tun würde: ihr müsst die nicht anlocken, die wollen ja zu euch und nehmen einen ziemlich direkten Weg.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1190
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2945 am: 10.08.2018, 14:10:30 »
Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass ihr direkt bis Stunde 30 würfelt, als ich geschrieben habe "bis Stunde 12 passiert nicht".
Naja, nachdem ich mehrfach ergebnislos gefragt habe, wie weit wir planen können, hab ich einfach mal bis zum Ende gemacht. Ich wusste ja nicht, ob du vielleicht darauf wartest.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2946 am: 10.08.2018, 14:21:32 »
Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass ihr direkt bis Stunde 30 würfelt, als ich geschrieben habe "bis Stunde 12 passiert nicht".
Naja, nachdem ich mehrfach ergebnislos gefragt habe, wie weit wir planen können, hab ich einfach mal bis zum Ende gemacht. Ich wusste ja nicht, ob du vielleicht darauf wartest.

Ich habe währenddessen die ganze Zeit darauf gewartet, dass ihr mir sagt, ob ihr nach zwölf Stunden schlaft oder nicht. Denn der Punkt zu dem ihr musstet war Stunde 16 (was ich natürlich nicht verraten wollte). Naja, egal, klappt ja jetzt alles trotzdem irgendwie.

Woh Zsar

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2947 am: 10.08.2018, 14:30:40 »
War irgendwie klar und passt schon. Das würfeln kann man ja als theorie eins sehen und nachher ist man immer schlauer.

@Kampf: stimmt.  Bündeln ist so eine Sache aber wir sind in der Unterzahl und darum wohl eine gute Taktik. Im Hinblick auf die Schäden und minimale Manövrierbarkeit sollte die First unseren Schild Spielen. Hat eigendlich diese Klasse auch Schutzschilde oder war das nur bei den großen Schiffen ... 

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2948 am: 10.08.2018, 14:53:46 »
@Kampf: stimmt.  Bündeln ist so eine Sache aber wir sind in der Unterzahl und darum wohl eine gute Taktik. Im Hinblick auf die Schäden und minimale Manövrierbarkeit sollte die First unseren Schild Spielen. Hat eigendlich diese Klasse auch Schutzschilde oder war das nur bei den großen Schiffen ...

Ja, hat sie und die funktionieren sogar ganz gut (siehe unter Defenses im Schiffseintrag). Wie bereits gesagt, ich gebe nochmal nen kleines Update später und werde wohl noch ein paar kirtische Treffer eintragen, die das Schiff erlitten hat.

Achja und ich verwende für meine Vorstellung immer folgendes Bild:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2949 am: 10.08.2018, 14:54:45 »
Und achso, damit das nicht untergeht: Ihr habt theoretisch auch noch ein drittes funtkionsfähiges Schiff: Asen Sulks. Das ist allerdings ein unbewaffnetes 1-Mann-Shuttle, das für nen Kampf nicht wirklich geeignet ist. Es hat aber immerhin nen Hyprerraumantrieb.

Xiara

  • Beiträge: 1612
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2950 am: 10.08.2018, 16:22:04 »
Ich habe währenddessen die ganze Zeit darauf gewartet, dass ihr mir sagt, ob ihr nach zwölf Stunden schlaft oder nicht. Denn der Punkt zu dem ihr musstet war Stunde 16 (was ich natürlich nicht verraten wollte). Naja, egal, klappt ja jetzt alles trotzdem irgendwie.

Bei ständigen > 30°C ist das mit dem Denken halt etwas schwierig. :D

Immerhin ist es jetzt mal ein bissl gemäßigter.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2951 am: 19.08.2018, 12:41:50 »
So, jetzt kommt es zu dem Kampf. Der Einfachheit halber (und weil ich nen Arsch voll Schiffe zu kontrollieren habe), lege ich einfach mal fest, dass ihr in der Initiative erst handeln dürft und dann alle Gegner. Ich poste jetzt also die Situation wie es sich am Anfang darstellt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16065
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2952 am: 19.08.2018, 13:24:09 »
So, ich habe mal ne Battlemap gebastelt, ich weiß noch nicht, ob das so optimal ist. Mit Blick auf Entfernung zählen die Vektorlinien übrigens nicht als vollen Range Bands, sondern auf einem Band sind alle innerhalb von short range, aber close nur wenn man nebeneinander oder im gleichen ist.
Die Vektorlinien dienen in erster Linie dazu, klar zu machen, wo man sich im Vergleich zur Ordeal befindet.

Ich weiß nicht, ob das 100% funktioniert, ist nur nen Versuch, das etwas übersichtlicher zu gestalten als mit den Tabellen.

Woh Zsar

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2953 am: 20.08.2018, 09:09:15 »
Ok ich finde die Karte übersichtlicher als eine Tabelle. Passt bersser zu nem 3-Dimensionalen Raumkampf. Eine Tabelle wäre dann, dene ich zu komplex.

Wie beim Schach wäre ich für eine Benennung der Felder. Das macht bewegungen einfacher und auch durch das lesen klarer. zb: ich bewege Fist of Honor nach A1 - > wäre klarer und kürzer als: als 3 gegen Uhrzeigersinn hinter die Ordenal.

@Kampf: Wie wollen wir es machen? Wir sehen 2 Tranzporter, mit wahrscheinlich Entertrups und 5 Sternenjäger.
Variante a: Konzentrieren wir unser Feuer auf die Tranzporter um das Entern zu verhindern? Dadurch laufen wir gefahr, dass die Waffen der Sternenjäger die First und auch die Ordenal beschädigen.
Variante b: Konzentrieren wir das Feuer auf die  Sternenjäger? Dadurch erleiden unsere Schiffe wohl weniger Gesdamtschden, werden aber geentet. Pot. können wir aber noch die Idee umsetzen nur eine aktive andockschleuse zu lassen. Wir könnten mit Systemsperren das Eindringen an einer erschweren.
Variante c: Wir teilen das Feuer zwischen Jägern und Tranzportern auf. Die Ordenal könnte die Tranzporter übernehmen und die First die Jäger. Das wäre der Mittelweg. Mit Glück zerstören wir einen Tranzporter und haben dann einen Moderaten Schiffskampf.

Variante d: Wir ergeben uns doch noch. Wir verlieren die Ordenal aber vermeiden weitere Schäden. Pot. könnten wir aber auch die First als Ausgleich anbieten und die Ordenal behalten. (die Varianten dürfen wir nicht vergessen als Jedi ^^)

P.S. Persönlich schwanke ich zwischen Variante b und c. ^^ Plünderen wird nichts vom Orden überlassen.

« Letzte Änderung: 20.08.2018, 09:45:38 von Woh Zsar »

Xiara

  • Beiträge: 1612
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2954 am: 20.08.2018, 10:55:24 »
Bist Du sicher, dass die Werte von den Transportern stimmen?

Hülle und Stabilität wirken für mich vertauscht. :)

  • Drucken