• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 157688 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2970 am: 21.08.2018, 18:42:58 »
Können wir die Transporter flugunfähig schießen bzw. so stark beschädigen, dass er uns nicht mehr angreifen kann, die Leute an Bord aber eine Überlebenschance haben?

Könnt ihr schon versuchen, ist dann nen Aim Maneuver für nötig, das euch :sws::sws: auf den Angriffswurf gibt und wenn ihr dann nen kritischen Treffer anrichtet, dann betrifft der sicher das gezielte System.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2971 am: 21.08.2018, 18:44:10 »
Denkt auch dran, dass ihr wenn ihr mit der Ordeal auf die Jäger schießen würdet die Strafen für den Größenunterschied bekommt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2972 am: 21.08.2018, 18:56:55 »
danke. Hab ich mir gedacht. Würde aber tatsächlich erstmal versuchen sie nur manövrierunfähig zu schießen.

Damit nehm ich mal an, das bei den Transportern keine Mali wegen größe ist.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2973 am: 21.08.2018, 19:10:16 »
Denkt auch dran, dass ihr wenn ihr mit der Ordeal auf die Jäger schießen würdet die Strafen für den Größenunterschied bekommt.

Mit ein Grund, warum ich die Transporter für das sinnvollere Ziel halte. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2974 am: 21.08.2018, 19:11:50 »
danke. Hab ich mir gedacht. Würde aber tatsächlich erstmal versuchen sie nur manövrierunfähig zu schießen.

Damit nehm ich mal an, das bei den Transportern keine Mali wegen größe ist.

Nein, es ist erst bei einem Unterschied von 2 relevant.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2975 am: 22.08.2018, 00:13:28 »
Die Turbolaser der Ordeal sind nur ein Waffensystem, was nur einer bedienen kann, oder?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2976 am: 22.08.2018, 10:46:44 »
So Post gesetzt.

Und ich könnte tatsächlich schon feuern, da alle Schiffe in der Waffenreichweite der Ordeal (Medium) sind ... aber verzichte noch. Jedenfalls würde ich die First zuerst handeln lassen. Möchte einer der Anderen für die First (Reichweite Close) würfeln? Die anderen können denke ich auch ihre unterstützenden Würfe machen.

Im Grunde sagt die Lage jetzt schon, wir haben sie rankommen lassen.

Was sind denn diese unterstützenden Würfe? Also was kann ich eigentlich machen?

Ich glaube, diese Karte habe ich noch nicht wirklich verstanden. Wenn ein Band dazwischen liegt, ist es schon Close?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2977 am: 22.08.2018, 10:56:51 »
Ich glaube, diese Karte habe ich noch nicht wirklich verstanden. Wenn ein Band dazwischen liegt, ist es schon Close?

Ich erkläre es mal ausführlich: die Mitte, wo die Ordeal ist, ist keine eigene Zone. D.h. die Fist ist derzeit auf Close-Range und nicht auf Short Range. Und es macht auch keinen Unterschied, ob sich die Schiffe im gleichen Feld befinden oder in einem angrenzenden. A, B, 4 und 5 sind alle zueinander auf Close Range. Wenn ein Feld dazwinschen frei ist, ist es Short Range, wenn zwei Felder frei sind medium Range.
Das müsste für die Entfernungen hier eigentlich reichen, long range wird hoffentlich nicht wichtig, denn dann wird es etwas komplizierter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2978 am: 22.08.2018, 10:58:05 »
Die möglichen Aktionen sind aufgezählt in Yodas Holocron unter Fahrzeugkampf. Und es müssen natürlich nicht alle Charaktere etwas machen, interessant sind ja eigentlich in erster Linie die Pilot-Würfe und die Angriffswürfe.
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 10:58:43 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2979 am: 22.08.2018, 11:07:13 »
Xiara könnte mit "Fire Discipline" die Angriffe unterstützen...

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2980 am: 22.08.2018, 12:12:37 »
Für uns gerade interessant wären denke ich diese beschriebenen Manöver und Aktionen:
Damage control - System Strain oder Hull Trauma zu reduzieren – Mechanic Check
Angle deflector shields - Defense durch Schilde auf eine andere Zone lagern (kommt drauf an wie wir angegriffen werden) - Manöverpunt
Jamming (Störung) – Störsignal Kommunikation sozusagen ^^ - Computer Check
Boost Shields – Schildverstärkung – Mechanics Check
Manuel Repairs – Schiffbeschädigung manuell entfernen – Athletics Check
Fire Discipline – Boost auf nächstes Waffenfeuer (der Unterstützer für Woh) – Leadership oder Discipline Check
Scan the Enemy – andere Schiffe ausspionieren (Waffen, Ausrüstung und co) – Perception Check
Slice Enemy's Systems – Störsignal feindliche Schiffssysteme (sehr praktisch ^^) – Computer Chec
"Spoofing" Missiles – Zielerfassung stören … glaub ich – Computer oder Vigilance Check

Weitere Manöver und Aktionen sind auch nöch möglich, nach Idunivor ist das nur eine Zusammenfassung der üblichen Möglichkeiten

Die Pilotenmanöver brauchen wir gerade nicht wirklich. Wir wären zum einen zu langsam und zum anderen sind wir nicht auf Flucht aus ^^

@Xiara Danke ^^ fürs unterstützen. Das treffen wird eh ein spaß.

@FoH: hier sind dann die Pilotwürfe interessant die mit Fox Skills gemacht werden können. Jemand muss also die FoH in NSC-Vertretung und Spieler-Vertretung steuern. Da ich mit Woh Zsar durch die Waffen ja schon was auf der Ordeal immer zutun hab, wäre es super wenn es jemand anderes macht ... Jedenfalls so lange bis wir in die Urlabsphase kommen ^^,
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 12:17:55 von Woh Zsar »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2981 am: 22.08.2018, 14:55:46 »
An Fire Discipline dachte ich bei mir auch ... halt mit Leadership anstelle von Disziplin. Ich dachte auch, dass ich mit Gunnery sowieso nichts beitragen kann, aber ich sehe jetzt, dass das bei Xiara auch nicht besser aussieht.
Da wir zwei Waffen haben, sollten wohl sinnvollerweise auch beide besetzt sein. Jetzt haben wir eine vorne und eine hinten - heißt das, das die Position der Schiffe im Kampf eine Rolle spielt? Da wir recht schwer manövrieren können, ist es für die Gegner wohl leicht, auf die unbesetzte Seite zu kommen (wenn wir eine unbesetzt lassen).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2982 am: 22.08.2018, 15:06:33 »
An Fire Discipline dachte ich bei mir auch ... halt mit Leadership anstelle von Disziplin. Ich dachte auch, dass ich mit Gunnery sowieso nichts beitragen kann, aber ich sehe jetzt, dass das bei Xiara auch nicht besser aussieht.
Da wir zwei Waffen haben, sollten wohl sinnvollerweise auch beide besetzt sein. Jetzt haben wir eine vorne und eine hinten - heißt das, das die Position der Schiffe im Kampf eine Rolle spielt? Da wir recht schwer manövrieren können, ist es für die Gegner wohl leicht, auf die unbesetzte Seite zu kommen (wenn wir eine unbesetzt lassen).

Die Ordeal hat nur ein Waffensystem und dementsprechend könnt ihr hier auch nur eines einsetzen. Denn die Charaktere müssen sich schon auf dem Schiff befinden für das sie Aktionen ausführen. Außerdem haben ja nicht nur Charaktere, sondern auch Schiffe Aktions- und Maneuverlimits. Man kann nicht einfach so mit allen Waffensystemen schießen, die man hat. Bei der Fist of Honor ist die hintere Laserkanone deshalb relevant, weil man so auch auf einen Jäger schießen kann, der erfolgreich ein Gain the Advantage ausgeführt hat (das bedeutet bei Jägern üblicherweise, dass er sich an euer Heck gesetzt hat).
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 15:10:17 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2983 am: 22.08.2018, 15:58:41 »
Oops, stimmt. Falsches Schiff.

Dann könnte ich natürlich versuchen zu slicen. Meine letzten Würfe betrachtend ist die Chance zwar nicht allzu hoch, aber das wäre evtl. ganz hilfreich.

Zur jetzigen Runde: Wenn die FoH bereits Geschwindigkeit 1 hat, würde ich diese auf zwei erhöhen, ein zweites Manöver machen, um auf close range zu kommen (und den Strain dafür nehmen) und dann schießen. Und dann auch direkt mit der Ordeal nachlegen. Ansonsten verwirken wir unsere Ini, und die zwei Strain bekommen wir wahrscheinlich mehrfach in der Runde, wenn wir einfach nur da rumdümpeln und die uns alle angreifen.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2984 am: 22.08.2018, 16:11:38 »
hört sich gut an. Übernimmst du die First. Ich leg dann mit der Ordeal nach, nach Xiaras Wurf zur besseren Chance ^^

  • Drucken