• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 40355 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3060 am: 11.09.2018, 08:02:57 »
Bin dabei. Barret hat jetzt ein Computer-Trauma, daher würde er gerne etwas machen, das ohne Computer funktioniert  :wink:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3061 am: 14.09.2018, 10:13:24 »
Das Holocron installieren (Basisdauer 7 Stunden 30 Minuten): braucht einen erfolgreichen Mechanics Check gegen :swd::swd::sws: und einen Discipline-Check gegen :swd::swd::swd:, bei letzterem müssen außerdem von Force Sensible Charakteren mindestens vier Machtpunkte beigesteuert worden (hell oder dunkel). Hier gilt als Ausnahme nicht, dass der höchste Force-Die-Wert genommen wird, sondern alle an dem Discipline-Check beteiligte Charaktere würfeln so viele Force-Dice wie sie haben.

Hüllenbruch reparieren (Basisdauer 5 Stunden 30 Minuten) : Benötigt mindestens zwei Charaktere. :swd::swd::swd: Mechanics Check. Wenn der Hüllenbruch nicht repariert wird, besteht die Gefahr, dass bei einem Systemfehler/weiteren Schäden größere Teile des Schiffes Atmosphäre verlieren.

Hyperantriebskontrollsystem reaktivieren (Basisdauer 4 Stunden 30 Minuten, wenn Holocorn installiert 1 Stunde: :swd::swd::swd: Computers Check. Wenn das Holocron installiert ist, :swd: Computers Check. Ohne das Kontrollsystem verfügt die Ordeal nur über Sublichtantrieb.

Sublichtantireb reparieren (Basisdauer 2 Stunden 30 Minuten): Derzeit funktioniert von den 5 Sublichtriebwerken nur 1. Dadurch hat der Pilot des Schiffes auf alle Piloting Checks :sws::sws:. Mit drei Triebwerken reduziert sich dies auf :sws:, mit 5 Triebwerken auf null. Die Reparatur jedes Triebwerks erfordert einen Mechanis Check gegen :swd::swd:.

Daten des Frachters sichern (Basisdauer 1 Stunde):Computers gegen :swd::sws::sws:. Hat keine unmittelbaren Konsequenzen, könnte aber bei anderen Dingen hilfreich sein, da es Infos bringt.

Frachter plündern (Basisdauer 4 Stunden, 2 Stunden bei 3+ Charakteren): Perception :swd::swd::swd: oder Mechanics :swd::swd:, bringt euch zusätzliche Teile für die Reparatur eures Schiffes und damit :swb::swb: auf alle Checks, die ihr dafür durchführt.  Jeder muss nen einzelnen Check machen und zwei davon müssen bestanden sein. Bei zwei Charakteren gelten die normalen Regeln zur Zusammenarbeit.

Die Turbolaser sind so schwer beschädigt, dass ihr die nicht ohne weiteres wieder funktionsfähig bekommt.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3062 am: 14.09.2018, 12:47:57 »
Die freien Korridore hast du in der Basisdauer jeweils schon eingerechnet, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3063 am: 14.09.2018, 14:06:27 »
Ja, hab ich.

Woh Zsar

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3064 am: 14.09.2018, 14:25:04 »
Ich hab auch noch eine Frage:
Was müsste die Besatzung der FoH würfeln um sich etwas aufzubessern?

Hier mal der Handlungsvorschlag von mir ^^:
@Daten: Derek, du kannst es 2 mal versuchen.
@Frachter: Team Woh + Xiara, für die 2h
@Holocorn: Team Derek+Team Woh
Der Computercheck, dafür brauchen wir dich Derek. Alle anderen haben nur 2 Würfel. Den Disciplincheck sollte Xiara machen, für die 4 Force unterstützt von Barett und Woh Zsar. Ich würde vorschlagen, dass wir hier auf Glück setzen und Barett Derek bei der Technik unterstützt und Xiara und Woh Zsar auf einen Wurf mit 2 Force setzen (wir bringen alleine schon 3 Force)
Ist das Holocron gesockelt, können wir wieder 2 Teams bilden.
@Hüllenbruch: Team Derek, ist durchaus machbar und Derek liebt doch den Plasmabrenner.
@Hyperraumkonteolle: Team Woh, der dürfte nach dem Sockeln des Holocrons von mir oder Barett zu schaffen sein.
@Sublicht: Team Woh startet und arbeitet an 2 Treibwerken gleichzeitig (dürfte machbar sein)
 und Team Derek kommt dazu.

Zeitlich wären es:
Team Derek = 2d+7ho+5,5hü= 14,5h
Team Woh = 2f+7ho+1hy+2,5s1&2+2,5s3&4 = 12,5h
Start des Hyperraumantriebes zu 15h ab jetzt 😉

Derek Vonn

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3065 am: 14.09.2018, 14:44:08 »
Computer hab ich ja schon gewürfelt; ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich es nochmal mache (Idunivor?). Falls ja, tu ich das natürlich. Parallel macht ihr den Frachter, hoffentlich mit zwei Erfolgen.

Beim Holocron ist noch die Frage, wie das aufgeteilt werden muss. Wenn ich die Mechanikprobe mache, kann ich vermutlich keine Forcepunkte beisteuern? Da ich Level 2 habe, würde das natürlich einen Vorteil bringen.
Und was passiert, wenn eins der Teams schneller (oder langsamer) ist? Gesamtdauer wird durch den langsamsten Teil bestimmt, aber alle sind für die gesamte Dauer beschäftigt?

Wenn wir durch den Frachter :swb::swb: bekommen, würde ich das mit der Mechanik vielleicht lieber allein probieren, denn die Boosts bringen bei den Machtwürfeln nichts. Eher würde ich dann noch einen Schicksalspunkt nehmen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Wenn ihr zu dritt Force würfelt, sollten die nötigen Punkte ja kein Problem sein, und der eine Boost, der mir fehlt, wird es dann hoffentlich nicht kaputtmachen.

Ich würde vorschlagen, würfelt mal auf den Frachter, damit wir vorankommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3066 am: 14.09.2018, 14:56:49 »
Computer hab ich ja schon gewürfelt; ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich es nochmal mache (Idunivor?). Falls ja, tu ich das natürlich. Parallel macht ihr den Frachter, hoffentlich mit zwei Erfolgen.

Ne, bringt nichts. Das war ja nen Erfolg, der dir die Daten liefert. Da ist nur ein bisschen was von korrumpiert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3067 am: 14.09.2018, 14:58:14 »
Ich hab auch noch eine Frage:
Was müsste die Besatzung der FoH würfeln um sich etwas aufzubessern?

Wir gehen mal davon aus, dass die tun was geht und ihr braucht euch darum keine Gedanken zu machen. Viel Hull Trauma reparieren oder Strain wiederherstellen geht ohne echte Ruhe und ne Werft einfach nicht.

Woh Zsar

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3068 am: 14.09.2018, 15:17:17 »
1. Plündernwurf 1 Erfolg, jetzt müssen nur noch Baret und Xiara würfeln dann ist die Frachtersache erledigt

Barret Amon

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3069 am: 14.09.2018, 16:01:46 »
Wie sieht es denn mit den Chancen aus, was ist besser:

Perception mit :swa::swp: gegen :swd::swd::swd: oder

Mechanics mit :swa::swa: gegen :swd::swd:?

Derek Vonn

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3070 am: 14.09.2018, 16:45:51 »
Auf jeden Fall Mechanics.

Barret Amon

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3071 am: 14.09.2018, 16:53:40 »
Frachter plündern, zweiter erfolgreicher Wurf.

Bringen die weiteren Erfolge uns noch etwas?

Woh Zsar

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3072 am: 15.09.2018, 11:33:50 »
Super.

Ich würde jetzt den Post von Idunivor sowie Barett und Xiara abwarten bevor es zum Holocron geht.

Wenn ich das auch richtig verstehe, becommt Derek nun für den Mechawurf 2:swb: aber der Disciplinewurf bleibt ohne boost ... da er keine Reperatur ist. Richtig?

Daher die Frage, reicht dir der Boos durch die Ersatzteile Derek oder willst du noch unterstützung von Barret? Dann brauchen Xiara und ich aber etwas Glück auf den Forcewurf. ... Beim Disciplinewurf bekommt sie von mir so oder so unterstützung.


Woh Zsar

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3073 am: 16.09.2018, 20:19:34 »
ps. Mir ist gestern so nebenbei eingefallen warum Xiaras Wurf immer noch wichtig ist. Ihr Erfolg kann unsere normalerweise toppen, ein Triumph und ihr Wurf wäre der beste XD

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16054
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3074 am: 17.09.2018, 11:18:32 »
ps. Mir ist gestern so nebenbei eingefallen warum Xiaras Wurf immer noch wichtig ist. Ihr Erfolg kann unsere normalerweise toppen, ein Triumph und ihr Wurf wäre der beste XD

Ja, auf jeden Fall.

  • Drucken