• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 52901 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1700
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3075 am: 17.09.2018, 11:33:51 »
Sorry, bin gerade nicht so ganz auf der Höhe. :)

Also Disziplin mit Hilfe?

Xiara

  • Beiträge: 1700
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3076 am: 17.09.2018, 11:36:12 »
Und, wenn ich das richtig überblicke ist das gegen :swd::swd::swd:.

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3077 am: 17.09.2018, 11:39:48 »
Ah und die Force nicht vergessen. wir müssen bei dem Diciplinwurf, unabhängig vom Würfelergebnis, noch insgesamt 4 Force dazu geben.
Da wir jetzt also beim Holcron sind, setz ich meinen Forcewurf gleich nach .. Wenn Xiara gewürfelt hat^^

« Letzte Änderung: 17.09.2018, 11:40:18 von Woh Zsar »

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3078 am: 17.09.2018, 12:07:40 »
So geworfen und wie die Macht war uns holt.
Damit ist der Diciplinwurf mit 4 Force-Punkten vorbereitet und muß nur noch textlich verarbeitet werden.

Interessant ist die Mischung ^^ 2 hell 2 dunkel ... ist das Holocron damit im Gleichgewicht der Macht, als grau XD 

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16544
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3079 am: 17.09.2018, 12:43:26 »
Ok, macht da bitte ein schönes Ingame-Posting draus. Und Dark Side Points bringen natürlich Strain, Conflict und einen gedrehten Destiny Point.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3080 am: 17.09.2018, 12:47:54 »
Ai, Stain eingetragen. 7 Conflict au ^^ böser Jedi

Ich kann heute Abend bzw. am späten Nachmittag erst wieder Posten.

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3081 am: 18.09.2018, 11:37:42 »
Ah jetzt ist was grad sehr durcheinander geraten. ... Fällt mir erst auf wo ich was tippen wollte.

Xiara, du hilfst uns natürlich noch beim Plündern ;) ... damit wir das in 2 statt 4h erledigen und dein Wurf kann immer noch einen Triumph (oder einen epic Fail) und damit pot. was besonderes auslösen. ggf. musst du dann noch deinen Post etwas anpassen. - Ich warte daher mit dem Tippen noch etwas.

Beim Holocon kann uns noch Barett unterstützen. Das muss er entscheiden ob uns oder Derek (die Varianten waren ja offen). Bei uns kann er noch den Pool an Macht verändern, den wir ins Holocron kippen, wobei die Summe zählt und keine Auswahl wenn ich es recht versteh. Da wir schon gewürfelt haben, ist das jetzt eine Char-Gewissensfrage wo er leiber helfen will. Derek bekommt durch die Fundsachen einen Boost auf seinen Mechanikwurf und Barett  kann da nur einen 3. Boostwurf dazugeben und wir beiden haben schon jetzt genug Force zusammen zum aktivieren XD

Ansonsten ist nur noch Dereks Mechawurf offen und wir haben ein gesockeltes, aktiviertes Holocron.

Am Rande:
Mh, ich bin gespannt was da passiert. Bei Star Trek gibt es 2 oder gar drei Folgen wo etwas ähnliches die Basissoftware des Schiffes überschreibt und eine KI integriert, welche ein emotionale Profil mitbringt. Davon abgesehen, gab es ein Update mit den Holodoks die vergleichbar mit den Holocorns aus Star Wars sind.

In Star Wars fallen mir gerade solche Schiffs-KI nicht ein. Aber das Jedi-Schulschiff hatte einen Droiden, der im Prinzip sowas ähnliches ist/war. Dazu sind Holocrons ja nicht nur Datenspeicher sondern tragen auch Persönlichkeitsdaten der gespeicherten jedi um eine Interaktion und philosophische Diskussion über ihr Thema zu ermöglichen. Mh, Ist das Holocorn unser neuer Meister?

Spannent. Ich muß sagen die Runde hier ist gerade extrem spannent und ihr merkt auch, dass ich darauf brenne das Ergebnis der Suche zum laufen zu bringen. Also Danke an euch alle hier mal.
« Letzte Änderung: 18.09.2018, 11:38:13 von Woh Zsar »

Xiara

  • Beiträge: 1700
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3082 am: 18.09.2018, 12:02:54 »
Mechanics geschafft, aber ansonsten ziemlich belanglos. :)

Barret Amon

  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3083 am: 18.09.2018, 12:38:22 »
Wenn ich die Wahl habe, gehe ich natürlich mit zum Holocron. Sorry, Derek  :wink:

Barret Amon

  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3084 am: 18.09.2018, 12:40:37 »
Ups, bitte nicht die 4 Darkside Punkte verwenden :twisted:

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3085 am: 18.09.2018, 12:55:33 »
ich tipp gerade meins und hab ich erwartet das du in der Holocrongruppe mitmacht ^^

Das Holocron installieren (Basisdauer 7 Stunden 30 Minuten): braucht einen erfolgreichen Mechanics Check gegen :swd::swd::sws: und einen Discipline-Check gegen :swd::swd::swd:, bei letzterem müssen außerdem von Force Sensible Charakteren mindestens vier Machtpunkte beigesteuert worden (hell oder dunkel). Hier gilt als Ausnahme nicht, dass der höchste Force-Die-Wert genommen wird, sondern alle an dem Discipline-Check beteiligte Charaktere würfeln so viele Force-Dice wie sie haben.

Damit Herzlichen XD komm ergib dich der dunklen Seite. Fühle den Schmerz, den Hass, die Leidenschaft. Lass sie deine dich übermannen.

Damit haben wir ein Holocron aktiviert mit 6 Machtpunkten davon 2 Hell und 4 dunkel.

Nun fehlt nur noch Derek.

Edit: ich hab und mal zum Holokronsockel geschoben. Xiara kann damit anfangen und Derek auch.
« Letzte Änderung: 18.09.2018, 13:04:00 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16544
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3086 am: 18.09.2018, 19:24:32 »
Ich habe mir gerade überlegt, dass es cool wäre, wenn hier alle Force Die würfeln, unabhängig davon, wie viele Machtpunkte ihr noch braucht, also auch Derek. Davon ausgehend werde ich dann ein bisschen abhängig machen, wie das mit dem verbundenen Holocron so weiter geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3087 am: 19.09.2018, 10:15:06 »
super ^^ Komm Derek mit deinen 2 Force kannst du das gemisch noch ins Grau retten.

@Barret: verstehe, das ist deine dunkle Seite. ^^ Ist ja tatsächlich so eine Frage, wie weit unsere Chars spüren welche Machtseite der jeweilig andere in dem Ritual ausgestralt hat. Ich würde gerade sagen, zumindest Xiara dürfte als 2Leiterin das mitbekommen haben.

« Letzte Änderung: 19.09.2018, 10:18:06 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16544
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3088 am: 19.09.2018, 10:29:38 »
@Barret: verstehe, das ist deine dunkle Seite. ^^ Ist ja tatsächlich so eine Frage, wie weit unsere Chars spüren welche Machtseite der jeweilig andere in dem Ritual ausgestralt hat. Ich würde gerade sagen, zumindest Xiara dürfte als 2Leiterin das mitbekommen haben.

Also allzu genau wird das wohl eher nicht sein. Ihr seid schließlich alle recht wenig ausgebildet und demnach merkt ihr vielleicht, dass etwas "nicht gut" ist, aber ihr könnt das hier sicherlich nicht so genau zuordnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 584
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3089 am: 19.09.2018, 10:33:30 »
Ok ^^

Regelfrage: Mit meinen 7 Konflikt bekomme ich einen Malus von 2 auf Strain, richtig? Der Malus gilt ja ab 5 Konflikt. Dann ist mein Maximum gerade 10 und nicht 12

  • Drucken