• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 154971 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3150 am: 17.10.2018, 11:04:51 »
Ich hab da auch keine großen Präferenzen ... ich würd aber vielleicht das erste Mal in einer kurzen PM-runde klären ^^ die dann einer von uns beiden einflegt. Es fühlt sich auch gerade an als haben Woh Zsar und Barret Redebedarf.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3151 am: 17.10.2018, 13:34:00 »
Ok, machst du den Anfang? Bitte an Barrets Subaccount.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3152 am: 17.10.2018, 20:01:20 »
erledigt

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3153 am: 18.10.2018, 17:00:00 »
Antwort ist raus.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3154 am: 23.10.2018, 15:33:32 »
Habe mal einen Platzhalter für das Training von Woh Zasr und Barret eingefügt.

@Idunivor: könntest du deinen letzten Beitrag dahin setzen, denn unser Holocron-Besuch wird sicher danach stattfinden.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3155 am: 26.10.2018, 14:17:56 »
Mit Blick auf den Charthread und meine alten Überlegungen um Woh Zsar zu entwickeln, möchte ich gern die Überlegung in die Runde werfen. Über eure Meinungen dazu würde ich mich freuen.

wer will ^^ (Anzeigen)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3156 am: 26.10.2018, 16:28:42 »
@Idunivor: Ich denke, du musst jetzt keinen langen Artikel über die Jedi verfassen, aber ich würde schon einige Zeit verbringen, um mehr über sie zu lernen, das kann man ja in ein, zwei Sätzen abhandeln.
Ob er irgendwelche Spuren zu Überlebenden hat, würde mich natürlich schon interessieren. Alleine schon, weil wir ja immer noch einen Zufluchtsort suchen.

Ansonsten würde ich danach auch gerne zu den anderen stoßen und mich am Holocron versuchen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3157 am: 02.11.2018, 10:41:35 »
@Derek: Du könntest auch noch einen Knowledge (Underworld)-Check machen gegen :swc::swd: um die Daten von dem Frachter auszuwerten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3158 am: 04.11.2018, 19:30:17 »
Hier noch einmal für alle offiziell die Info, dass wir hier bald Zuwachs bekommen werden. Da ich meine andere Star Wars Runde mit Ende der zweiten Episoden schließen werde, werden die beiden Mitspieler von dort, die hier noch nicht dabei sind auch hier einsteigen.
Damit sind wir dann wieder bei sechs Charakteren, was wie ich finde eine gute Zahl ist. Ich plane die beiden irgendwie auf Nar Shadda einzubauen, wie genau überlege ich dann, wenn klarer ist, was genau hier für Charaktere hinzu kommen.

An die zwei Neuen: Ihr könnt eure Charaktere nach den normalen Regeln erstellen, allerdings mit 120 Bonus XP und zusätzlich 30 Bonus XP, die nur in Force Powers investiert werden können. Damit sollten eure Charaktere nicht allzu weit hinter hängen.
« Letzte Änderung: 04.11.2018, 19:33:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3159 am: 06.11.2018, 16:59:29 »
Hi!

Ich bin eine der beiden Heimat suchenden Personen und freue mich sehr, falls ich hier eine Chance bekomme.

Gibt es denn etwas, wo ihr eine Lücke seht, die gerne gestopft werden könnte? Da ich noch nicht alles gelesen habe, bin ich durch den Charakterthread gegangen und hätte folgende Vermutungen: Koordination, Mechanik, Computer, Pilot, Geschütz, Astrogation, Athletik, schwere Waffen, Widerstand, Fälschen, Heimlichkeit, Straßenwissen, waffenloser Kampf, Wissen (Äußere Welten, Unterwelt, Krieg, Aliens). Kommt das hin oder gehört etwas davon schon zu einem von euch Etablierten? Wie würde euch eine Figur spezialisiert auf die Machtkräfte 'Battlemind' und 'Heal' gefallen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3160 am: 06.11.2018, 17:17:27 »
Also es gibt eine NSC-Pilotin. Das wäre also nicht so ganz zentral.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3161 am: 06.11.2018, 18:33:43 »
Bei der zuletzt aufgekommenen Notwendigkeit, unser Schiff reparieren zu müssen, ist aufgefallen, dass letztlich alle Computer und Mechanics-Proben so weit es ging von mir abgedeckt wurden, weil ich die drei Intelligenz habe. Beides sehe ich aber gar nicht als irgendetwas, worin ich spezialisiert bin bzw. sein möchte. Das war eher bei den beiden Charakteren, die wir verloren haben, der Fall.

Als Consular Sage sehe ich meinen Schwerpunkt eher in den Wissens- und sozialen Fertigkeiten, was uns meiner Meinung nach fehlt ist ein Techniker/Mechaniker/Computerexperte (oder auch mehrere, die das abdecken).

Heilung habe ich so ein bisschen quergeskillt durch den Consular Healer Baum, allerdings schon lange keine Punkte mehr reingesetzt. Insofern habe ich nichts dagegen, wenn du dich stärker in Richtung Heilung positionieren willst.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3162 am: 07.11.2018, 12:30:09 »
Hallo Sun ^^

Ich schließ mich Dereks Aussagen an.

Als Seeker Pathfinder (gleich wo es dann lang geht) seh ich meinen Schwerpunkt in Wahrnehmung+Überleben, der Macht und als Kampfunterstützer. Unterstützung in Technik (und Medizin) find ich wichtig.
Vom Kampfskills her, würde ich sagen, wären die neuen Chars vollkommen frei. Wir haben mit Xiara und Barret Lichtschwert-Nahkämpfer, Woh Zsar ist (momentan[1]) als leichter Fernkämpfer geskillt und Derek ist der eher der hinten stehende Leader ;).
Wirkliche Raumschiffkampfskills hat keiner von uns … und mit Woh Zsar übernehme ich gerade nur die Rolle des Schiffsschützen weil er mit Ag wenigstens annähernd gut ist … sobald es aber auf Br geht ist er raus.
 1. pot wird er von mir darin vertieft oder bekommt noch Lichtschwertfähigkeiten, aber hier würde ich das erst endgültig für mich nach der Einführung der neuen Chars entscheiden

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3163 am: 08.11.2018, 12:15:42 »
Willkommen!

Ich denke auch, wenn es bei uns ein "Manko" gibt, dann ist es Computer/Mechanik. Aber bislang sind wir auch damit irgendwie klargekommen. Grundsätzlich sollte man ja auch etwas spielen, was man spielen will. :)

Xiara ist vor allem willensstark und charismatisch (und eher im sozialen Bereich zuhause), und sie ist eine anständige Nahkämpferin mit dem Lichtschwert (ein richtiges wäre irgendwann mal ganz nett :D).

Weitere Ausbaustufe ist auf jeden Fall weiter in Richtung Machtkräfte (und vor allem endlich mal den zweiten Machtpunkt, der schon etwas überfällig ist (ist halt leider alles sooo teuer), damit die auch mal ein wenig zuverlässiger funktionieren.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3164 am: 08.11.2018, 18:49:56 »
Danke für das Willkommen
Ehrlich gesagt, am liebsten würde ich neben 'Battle Meditation' auch noch 'Protect' abgreifen wollen, nur sind 3 Machtwürfel keine triviale Angelegenheit. Ich habe garnichts gegen den Macht-Techniker/Informatiker, den mime ich gerne.
Mit 'Battle Meditation' würde ich anscheinend noch in einem anderen Feld von Vonn reingehen: Ich hätte kaum nennenswerte Kampffähigkeiten, da ich mich nur in Reichweite halte und meine Handlungen aufwende, euch Boni zu geben, in gewisser Weise im Kampf anleite. Wäre das immer noch verträglich?`
Ansonsten würde ich gerne noch die Idee vom anderen Neuling hören, um Doppelungen zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 08.11.2018, 19:55:16 von Une-Wan Sun »

  • Drucken