• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 58453 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liana Dunham

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3180 am: 17.11.2018, 16:47:09 »
Liana: als Ataru-Striker wirst du irgendwann auf Lichtschwer als Nahkampf skillen richtig?

Wäre durchaus möglich, aber derzeit liegt mein Fokus definitiv auf dem Fernkampf. Und der Skilltree des Ataru Strikers ist glaub ich auch durchaus brauchbar, wenn ich erst einmal nicht auf Nahkampf gehe.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3181 am: 17.11.2018, 20:48:26 »
Mit meiner "Regelunwissenheit" seh ich bei beiden Chars nichts. Bin aber schon auf die Story gespannt.

Liana: als Ataru-Striker wirst du irgendwann auf Lichtschwer als Nahkampf skillen richtig?

Buzz: Techniker und später Heiler find ich eine schöne Kombie.
Gut, das beruhigt, das auch andere Paar Augen nichts finden am Charakterbau. Ich hoffe, die Story wird den Erwartungen gerecht. :oops:

Zum Lichtschwertkampf: Wenn ich meine Machtfähigkeit gemeistert habe (tendenziell der nächste Schritt für 25xp), kann ich jede Runde eine Fertigkeit aussuchen und alle geboosteten verwenden sie auf dem Level des Höchsttrainierten der geboosteten. - Einmal dürft ihr raten, was ich gerne verteilen werde.

Die Kombination gefällt mir auch (Technik/Heilung), aber die Heilung werde ich mittelfristig noch lernen müssen. Langfristig will ich eigentlich gerne noch Leibwächter mit der Machtkraft 'Protect' werden, aber mal sehen, ob das klappt.
« Letzte Änderung: 17.11.2018, 20:48:50 von Bhey'uis Zxs'zet »

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3182 am: 18.11.2018, 19:31:56 »
Kurzes Update: Hatte am Wochenende weniger Zeit als erhofft, der Text steht noch nicht komplett und war damit auch noch nicht beim "Lektoriat". Nächste selbstgesetzte Deadline: Morgen abend.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16719
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3183 am: 21.11.2018, 09:57:40 »
Kurzes Update: ich habe mir das - ehrgeizige - Ziel gesetzt bis Weihnachten das Manuskript meiner Diss fertig zu haben. Dementsprechend verbringe ich gerade jede freie Minute, die ich nicht im Büro sitze, in der Bib. Meine Motivation dann den Laptop abends auch nur aufzuklappen ist dementsprechend sehr gering.
Ich werde eventuell am Wochenende mal posten, aber ich möchte hier keine Versprechungen machen, eine Deadline reicht mir im Moment. Es wird hier also in den nächsten Wochen nur langsam vorwärts gehen, aber in der Adventszeit kann man sich ja meist ganz gut anderweitig beschäftigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3184 am: 21.11.2018, 10:42:41 »
Dann drück ich mal die Daumen.

Bei mir passt die Pause, da ich auch gerade viel zutun habe und der Dezember immer die Hölle ist ... Berichte fertig machen, jedes Wochenende was zutun oder einen der fünf Geburtstage feiern, miniurlaub Planen und durchführen, und dann noch Weihnachten vorbereiten und durchführen ... Warum ist es nicht nochmal September ^^.


 

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3185 am: 21.11.2018, 19:01:04 »
Entschuldigt mein Schweigen, ich ringe seit Anfang der Woche mit ein-zwei Virusinfekten, hoffe bis zum Wochenende wieder auf dem Damm zu sein.

Euch viel Glück, möge die Arbeit leicht von der Hand gehen.

Barret Amon

  • Beiträge: 737
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3186 am: 22.11.2018, 07:14:01 »
Kurzes Update: ich habe mir das - ehrgeizige - Ziel gesetzt bis Weihnachten das Manuskript meiner Diss fertig zu haben. Dementsprechend verbringe ich gerade jede freie Minute, die ich nicht im Büro sitze, in der Bib. Meine Motivation dann den Laptop abends auch nur aufzuklappen ist dementsprechend sehr gering.
Dann wünsche ich viel Spaß (dann geht's leichter von der Hand) und natürlich viel Erfolg.

Liana Dunham

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3187 am: 22.11.2018, 08:07:22 »
@Idunivor: Von mir auch viel Erfolg und gutes Gelingen!

@Woh Zsar: Viel Spaß im Kurzurlaub und nicht zu viel Stress während der Vorweihnachtszeit.

@Buzz: Dir eine gute Besserung!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16719
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3188 am: 10.12.2018, 13:29:26 »
Ich wandel meine halbe Abmeldung mal in eine ganze um. Ich werde - wie ihr schon bemerkt habt - hier bis nach Weihnachten nichts schreiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1306
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3189 am: 10.12.2018, 13:47:52 »
Passt schon. Treffen wir uns im neuen Jahr in alter Stärke und neuem Schub :)

Woh Zsar

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3190 am: 10.12.2018, 15:12:48 »
Jup na dann schöne Feiertage euch zusammen und viel Schnee zu Silvester

Derek Vonn

  • Beiträge: 1306
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3191 am: 19.12.2018, 09:51:47 »
Ich habe mein letztes Posting mal umformuliert. Vielleicht kommen wir ja untereinander etwas ins Gespräch über unserer zukünftigen Pläne, während Idunivor abwesend ist. Dann wäre die Gefahr, dass die Runde womöglich aus dem Schlaf nicht mehr aufwacht, auch geringer.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16719
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3192 am: 22.12.2018, 12:33:56 »
Ich habe mein letztes Posting mal umformuliert. Vielleicht kommen wir ja untereinander etwas ins Gespräch über unserer zukünftigen Pläne, während Idunivor abwesend ist. Dann wäre die Gefahr, dass die Runde womöglich aus dem Schlaf nicht mehr aufwacht, auch geringer.

Danke Derek, aber ich bin jetzt tatsächlich zurück und mache mich direkt an ein Posting. Ich habe zwar noch drei anstrengede Monate bis zur Abgabe fertig, aber die große Schreibflut am Laptop ist um und ich werde jetzt wohl auch viel mit Papier arbeiten. Also bin ich wieder da und schreibe auch wieder.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16719
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3193 am: 22.12.2018, 12:46:27 »
@Liana/Buzz: Ok, wie schaut es aus? Ich weiß es war nicht ganz optimal mit der Pause am Anfang, aber ich würde die Truppe dann bald nach Nar Shadda schieben und euch dort sehr schnell zusammentreffen lassen. Habt ihr inzwischen ne Vorstellung, was ihr dort tut und wieso ihr euch einer Truppe flüchtiger Machtsensitiver anschließen solltet?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3194 am: 27.12.2018, 10:46:12 »
@Liana/Buzz: Ok, wie schaut es aus? Ich weiß es war nicht ganz optimal mit der Pause am Anfang, aber ich würde die Truppe dann bald nach Nar Shadda schieben und euch dort sehr schnell zusammentreffen lassen. Habt ihr inzwischen ne Vorstellung, was ihr dort tut und wieso ihr euch einer Truppe flüchtiger Machtsensitiver anschließen solltet?

Du kannst dir gerne schon mal mein Charsheet anschauen und überprüfen.
Bis auf die Backgroundstory ist dieser soweit fertig.
Die Hintergrundgeschichte habe ich soweit mit Buzz zusammen erarbeitet, wobei Buzz diese noch in ein passendes RP-Gewand kleiden wollte. Aber es sei schonmal vorab soviel verraten, dass wir nicht sonderlich traurig sind, wenn wir die Chance haben Nar Shaddaa schnellstmöglich zu verlassen.  :wink:

@Buzz: Wie weit bist du mit dem Schreiben? Brauchst du noch Hilfe?

Edit: Noch eine kleine Frage an Idunivor: Ich habe vor Liana die meiste Zeit über in Ihrer menschlichen Form herumlaufen zu lassen. Lediglich nachts oder wenn Sie sich unbeobachtet fühlt, verwandelt Sie sich in ihre natürliche Gestalt zurück. Ich habe mir deswegen gleich zu Beginn des Abenteuer bereits 3 Strain abgezogen, da mich eine Verwandlung ja laut Regelwerk immer 3 Strain kostet. Dies führt allerdings dazu, dass ich mir dadurch meinen Strainpool von 10 Punkten auf 7 Punkte verringert habe. Meine Idee wäre vielleicht, dass mich eine Verwandlung in mein Alter Ego weniger Strain kostet, da ich bereits seit Jahren darin geübt bin eben genau diese Gestalt anzunehmen. Eine Verwandlung in eine andere Gestalt wäre natürlich davon unberührt und würde mich weiterhin 3 Strain kosten. Was meinst du dazu. Wäre das okay für dich?
« Letzte Änderung: 27.12.2018, 11:07:46 von Liana Dunham »

  • Drucken