Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.
  • Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 46323 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16186
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3300 am: 11.03.2019, 13:49:49 »
Durch die :swadvantage: kann es noch positive Nebeneffekte geben (z.B. kann ein nachfolgender Wurf einfacher werden, indem Du :swb: dazubekommst, was z.B. bei einem nächsten Mod in demselben Teil durchaus Sinn machen könnte).

Das würde ich hier insofern einschränken, als es nen Mod am selben System sein muss, damit folgende Würfe davon profitieren können.

Ansonsten gilt: für :swsuccess: gibt es keine besonderen Boni, für :swadvantage:, sofern sie nicht für die Aufwertung von Würfen verwendet werden, überlege ich mir temporäre Boni für das jeweilige System, für :swtriumph: dasselbe nur stärker, eventuell wenn es zum Ergebnis passt, sogar dauerhafte Boni. Dasselbe gilt für :swthreat: analog mit Mali, aber natürlich nur, wenn der Wurf grundsätzlich erfolgreich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1640
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3301 am: 11.03.2019, 17:17:29 »
@Buzz: Das sieht doch alles sehr gut aus! :)

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3302 am: 11.03.2019, 17:25:36 »
@Idunivor: Alles klar, danke. Man könnte die vielen Erfolge ingame vielleicht als leicht erhöhte Einbaugeschwindigkeit werten?

@all:

Ich habe die weiteren Würfe abgelegt (auch wenn Dereks und Barrets Stimme noch fehlen).

So der Meister keine Einwände (Aufwertungen auf seiner Seite oder so) hat, ist das Ergebnis damit:
- Alle Modifikationen gelingen.
- Zwei Schicksalspunkte sind ausgegeben (einen kreiert mein Lichtseitencharakter eh automatisch).
- Der ECM-Mod hat drei temporäre Systemboni.
- Der zweite Schildmod hat zwei temporäre Systemboni.
- Der erste Sensorenmod hat einen temporären Systembonus, das Zielentalent auch, das Fernschusstalent sogar zwei.

@Xiara: :D Mechanikerdasein macht Spaß!
« Letzte Änderung: 11.03.2019, 17:27:19 von Bhey'uis Zxs'zet »

Liana Dunham

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3303 am: 11.03.2019, 17:47:16 »
Sauber, ich glaube da haben sie sich für den richtigen Mechaniker entschieden. Auch wenn er ne zickige, aufbrausende, ungeduldige und ungehobelte Schreckschraube mitgebracht hat.  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16186
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3304 am: 11.03.2019, 18:20:16 »
@Idunivor: Alles klar, danke. Man könnte die vielen Erfolge ingame vielleicht als leicht erhöhte Einbaugeschwindigkeit werten?

Kann man schon so machen, das aber kein "echter" Zeitdruck ingame besteht, macht das keinen Unterschied und eigentlich geht schneller immer auch über :swadvantage:.
Könntest du vielleicht, um mir die Auswahl der Boni etwas zu erleichtern einmal dazu schreiben, was die einzelnen Mods jetzt genau bringen, dann muss ich mir das nicht mühsam raussuchen, da du es vermutlich eh weißt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1217
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3305 am: 12.03.2019, 00:20:24 »
Mein Schweigen hast du schon richtig als Zustimmung interpretiert :) ... wobei ich die letzten Tage krank war.

Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt finanziell doch den Überblick verloren habe. Kann der Meister da ein endgültiges Wort sprechen? Also
1) Wieviel haben wir noch übrig, wenn wir alle Reparaturen und Modifikation wie geplant einbauen?
2) Lässt sich durch Verhandeln da noch was machen?

Entsprechend reagiere ich dann auch ingame ...

Woh Zsar

  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3306 am: 12.03.2019, 09:24:47 »
Ab nächste Woche Donnerstag bis 14.4. bin ich im Urlaub. Da ich herumreisen werde, weiß ich nicht wie gut die Internetverbindung sein wird. Je nachdem werd ich was Posten oder nicht ^^ wartet also nicht auf mich

Barret Amon

  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3307 am: 12.03.2019, 10:52:05 »
Melde mich zurück von den Toten. Aus der Planung halte ich mich raus, macht ihr mal, was ihr für nötig haltet, Barret hat da eh keine Ahnung von.

@Idunivor: ich würde mich gerne, ggf. zusammen mit Xiara, ein bisschen über die Kristalle informieren und über mögliche Fundstellen grübeln. Soll ich irgend etwas würfeln? Falls nicht vertreibe ich mir so einfach die Zeit.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16186
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3308 am: 12.03.2019, 11:06:38 »
Melde mich zurück von den Toten. Aus der Planung halte ich mich raus, macht ihr mal, was ihr für nötig haltet, Barret hat da eh keine Ahnung von.

@Idunivor: ich würde mich gerne, ggf. zusammen mit Xiara, ein bisschen über die Kristalle informieren und über mögliche Fundstellen grübeln. Soll ich irgend etwas würfeln? Falls nicht vertreibe ich mir so einfach die Zeit.

Du kannst mal Knowledge (Lore) gegen :swd::swd::swd: würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3309 am: 13.03.2019, 06:17:36 »
[...] Könntest du vielleicht, um mir die Auswahl der Boni etwas zu erleichtern einmal dazu schreiben, was die einzelnen Mods jetzt genau bringen, dann muss ich mir das nicht mühsam raussuchen, da du es vermutlich eh weißt.
:)
Ich habe es auch nur aus dem Buch: (Anzeigen)

Liana Dunham

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3310 am: 13.03.2019, 17:03:53 »
Ich habe mich gerade ein wenig in die Schiffsoptimierungen reingearbeitet und ich habe noch eine kurze Frage.

So wie ich das sehe haben wir ja insgesamt 6 HullPoints für Erweiterungen zur Verfügung?!
Der Turbolaser den wir aber ja bereits verbaut haben benötigt doch einen Punkt oder?
Somit hätten wir meiner Meinung nach nur noch 5 zur Verfügung und der Traktorstrahl müsste somit wegfallen oder sehe ich das falsch?
Zumindest wird mir das auch so angezeigt wenn ich versuche unser Schiff über OggDude's Charaktergenerator nachzubauen.

So müsste das Schiff meiner Meinung dann aussehen:

Woh Zsar

  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3311 am: 13.03.2019, 21:16:50 »
Da stimmen ein paar sachen nicht.

Nach Tempelarsenal sieht das Schiff so aus:
Defender-class Patrol Cruiser „Ordeal“

ArmorHT TresholdSS TresholdSilhouetteSpeedHandlingDefensesCritical Hits
3
16 / 32
16 / 28
50/1 (Max 3):sws:2/1/1/2Hull Breach (:swd::swd::swd:) -> reduces HT Threshold by 12
Navicomputer Failure (:swd::swd::swd:/:swd:)
Hull Type/Class: Patrol Cruiser/Defender-class
Manufacturer: Unknown
Hyperdrive: Primary Class: 3, Backup: none (not working)
Navicomputer: Yes (not working without Holocron)
Sensor Range: Extreme (not working without Holocron)
Ship's Complement: One pilot, two engineers, one gunner
Encumbrance Capacity: 500
Passenger Capacity: 12 (no clean quarters)
Consumables: none
Hardpoints: 6/6

Weapons:
WeaponFiring ArcDamageCritRangeSpecial
Turret mounted Light TurbolaserAll93MediumBreach 2, Slow-Firing 1
Attachments:
NameHard Points requiredBase ModifiersModifications

es hat extreme Sensoren, braucht optimal 1 Pilot, 2 Mechaniker und einen Schützen und hat Qurtiere für 12 Passagiere.

Ich würde also vermuten, das Schiff ist kein Basismodel sondern ein für Jedi angepasstes Schiff. So wurde die Ordeal auch vorgestellt. Ob es nun 6 oder 5 Punkte sind oder sogar noch weniger kann nur der Meister sagen. Ich würde gerade aber vermuten, dass wenn wir Laser und Sensoren rausreißen mehr Punkte zur Verfügung haben als die Schiffsklasse normalerweise hat. 

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3312 am: 15.03.2019, 20:17:14 »
Tut mir leid, ich liege gerade flach, werde noch ein paar Tage für meinen nächsten Beitrag brauchen.

Xiara

  • Beiträge: 1640
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3313 am: 15.03.2019, 22:31:51 »
Gute Besserung! :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16186
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3314 am: 17.03.2019, 19:18:10 »
Ich würde also vermuten, das Schiff ist kein Basismodel sondern ein für Jedi angepasstes Schiff. So wurde die Ordeal auch vorgestellt. Ob es nun 6 oder 5 Punkte sind oder sogar noch weniger kann nur der Meister sagen. Ich würde gerade aber vermuten, dass wenn wir Laser und Sensoren rausreißen mehr Punkte zur Verfügung haben als die Schiffsklasse normalerweise hat.

Genau so ist es, das ist nen spezielles Modell, nicht etwas, das nach den allgemeinen Regeln erstellt ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken