• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151906 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3765 am: 17.03.2020, 22:27:31 »
Sorry, aber ich komme derzeit leider nicht einmal zum lesen.  :(
Liana kann gerne übernommen werden.
Ich hab beruflich aufgrund der Krise alle Hände voll zu tun und falle Abends nur noch ins Bett. Glaube auch nicht , dass es sich diese Woche noch ändert.  :(

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3766 am: 23.03.2020, 09:24:35 »
Hi zusammen, zu allem Überfluss ist mir Ende letzter Woche noch das Internet zuhause abgerauscht. Scheinbar weiß der Provider noch nicht, woran es liegt, und aktuell warte ich auf einen Anruf von einem Techniker (wer weiß, wann der in der aktuellen Situation kommen kann).
Nicht ganz ideal in Zeiten von Homeoffice, und betrifft natürlich auch meine Beteiligung hier.

Aktuell kann ich daher nicht absehen, wann ich wieder posten kann.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3767 am: 27.03.2020, 14:44:34 »
Ich denke, an der Stelle brauchen wir eine Reaktion von unseren Gegenübern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3768 am: 29.03.2020, 12:16:59 »
Liebe Leute,

ich bin euch diesen Beitrag eigentlich schon seit einer ganzen Weile schuldig, ich wollte aber sicher gehen, dass das, was ich jetzt schreibe, wirklich gut durchdacht und keine Kurzschlussreaktion ist. Wie so viele sitze ich inzwischen seit ca. 2 Wochen zuhause im Home Office, mir geht’s gut, allen die ich kenne auch noch, soweit, so ungewöhnlich.

Allerdings hat diese Zeit dazu geführt, dass ich meine Aktivitäten im On-Games einmal gründlich überdacht habe. Ich hadere schon seit 2-3 Jahren mit diesem Hobby und habe in dieser Zeit einen Beitrag wie diesen tatsächlich schon zwei Mal geschrieben, ihn aber bisher nie abgeschickt. Heute tue ich das.

Ich erkläre mal meine Gedankengänge, damit ihr sie zumindest verstehen könnt. In den letzten Jahren habe ich primär vom Büro aus geschrieben, wenn ich gerade eh nichts anderes zu tun hatte und mich in meiner Freizeit zuhause lieber mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt. Abends oder am Wochenende musste ich mich in den letzten Jahren schon immer etwas zwingen hier zu schreiben; wie sehr ist mir aber erst in den letzten zwei Wochen bewusst geworden, in denen ich, obwohl ich tatsächlich nicht allzu viel im Home Office zu tun und theoretisch mehrere Stunden Zeit für alles Mögliche habe, überhaupt nicht die Motivation aufbringen konnte irgendwo hier irgendetwas zu posten.

Das ist nun keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Beteiligung hier, nicht als Spieler und ganz bestimmt nicht als Spielleiter. Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht meinen vollständigen Rückzug hier aus dem On-Games verkünden, dafür bin ich dann doch schon zu lange dabei und eine solche Entscheidung möchte ich sehr, sehr gründlich durchdacht haben. Aber ich will euch auch nicht weiter in der Luft hängen lassen. Da gerade ja in Deutschland sowieso fast alles still steht wird das gleiche bis auf weiteres auch für mich hier im On-Games gelten. Sobald es sich wieder normalisiert werde ich auch meine On-Games-Aktivität nochmal überdenken. Vielleicht komme ich dann zu dem Ergebnis, dass ich doch weiter machen möchte, vielleicht auch nur in abgespeckter Form. Wir werden sehen.
 
So viel erstmal von mir, damit ihr nicht mehr einfach so in der Luft hängt. Ihr hört auf alle Fälle noch von mir.

Idunivor
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3769 am: 30.03.2020, 08:10:42 »
Idunivor, hab vielen Dank für diese Nachricht. Besonders an diesen Punkt der Geschichte, der so extrem spannend ist, trifft die Nachricht zwar schwer aber wie du schreibst, war sie wichtig. Es geht hier schließlich um ein Spiel was allen Freude bringen soll.
Daher danke ich dir sehr für die Zeit, welche du mit uns gestaltet hast, und für diese klarstellende Nachricht. Vielleicht ergibt es sich wirklich, dass nach der Cov19-Sache, bei dir wieder die Sehnsucht nach dieser Runde und die Freude am gemeinsamen Schreiben ansteigen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber sehr freuen und harre der Dinge die kommen können.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3770 am: 02.04.2020, 08:42:24 »
Hallo zusammen.

Ich werde mich leider etwas kürzer fassen, als ich es gerne würde, da meine Zeit leider immer noch sehr begrenzt ist. :huh:

Natürlich finde ich es auch extrem schade, kann aber deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen.
Bei mir herrscht nämlich ein ganz ähnliches Szenario. Ich schreibe auch hauptsächlich vom Büro aus meine Texte und zuhause stehen die Familie und andere Hobbies erst einmal im Vordergrund. Deswegen liest man von mir gerade am Wochenende oder auch Abends zumeist recht wenig. Und nun, da ich tagsüber kaum zum schreiben komme und abends die Zeit mit der Familie verbringen will, fällt es mir auch unheimlich schwer ein gewisses Aktivitätslevel an den Tag zu bringen.

Aber hier soll es ja nicht um mich gehen. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich deine Situation völlig nachvollziehen kann. Da ich jedoch ein großer Fan des Star Wars Universums bin, fände ich es wirklich extrem schade, wenn diese Runde hier tatsächlich ins Archiv wandern würde. Genau so schade fände ich es, gar nichts mehr von dir zu lesen, Idunivor. Solltest du dich jedoch wirklich dazu entscheiden komplett die Segel zu streichen, so fände ich es toll, wenn du vielleicht anbieten würdest die Runde zu übergeben. Vielleicht findet sich ja ein motvierter Spielleiter, der uns weiter durch die Gefahren der Galaxie führen möchte. Ich persönlich würde Liana jedenfalls ungern beerdigen.  :(




Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3771 am: 03.04.2020, 11:58:23 »
Ich habe ja bereits in einer anderen Runde etwas zu Idunivor geschrieben und wollte das nicht in jeder wiederholen, aber hier möchte ich mich explizit Liana noch einmal anschließen.

Bhey'uis Zxs'zet

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3772 am: 12.04.2020, 08:18:37 »
Nichtsdestotrotz: Frohe Ostern!

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3773 am: 12.04.2020, 14:08:08 »
Ja, ebenso!

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3774 am: 13.04.2020, 13:31:35 »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3775 am: 09.06.2020, 14:53:41 »
Liebe Leute,

die Pandemie-Beschränkungen werden ja jetzt doch mehr und mehr zurückgenommen und ich habe dann letztlich auch eine Entscheidung getroffen. In den letzten Monaten hatte ich viel Zeit auch hier über das On-Games nachzudenken und es hat sich zumindest bis jetzt keine neue Motivation eingestellt hier wieder durchzustarten. Dementsprechend wird meine Pause sich in einen Rückzug aus dem On-Games auf unbestimmte Zeit verwandeln.

Ich trete im August eine neue Stelle in Bonn an und werde damit zum ersten Mal seit zehn Jahren mein Umfeld komplett wechseln, neue Stadt, neuer Job, alles neu. Ich weiß nicht, was diese Zeit bringen wird. Vielleicht bringt es mich auch hierher zurück, aber ich habe keine Ahnung, ob das wirklich passiert. Und ich möchte das hier nicht länger in der Schwebe lassen. Sollte ich mich entscheiden zurückzukehren und irgendetwas hier wieder aufzugreifen, werdet ihr die ersten sein, die es erfahren.

Ich möchte mich jetzt noch einmal ausdrücklich bei euch allen für die langen Jahre und die schönen Stunden hier bedanken. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich werde immer gern an das On-Games und die Erlebnisse hier zurückdenken. Sicherlich werde ich auch in Zukunft immer wieder mal hier hereinschauen und ein bisschen lesen. Aber meine aktive Zeit ist wohl erstmal vorbei.

Bei dieser Runde ist mir die Entscheidung besonders schwer gefallen, weil es die älteste der derzeit laufenden ist und ich viele der Charaktere und auch das Geschehen sehr gemocht habe. Aber ich fürchte gerade bin ich einfach nicht in der Situation, das weiterzuführen, aber vielleicht kommt die Muse ja doch wiede und dann ist diese Runde definitiv die erste, die wiederkommt.

Bis dahin mögen die Würfel immer in eurem Sinne fallen.

Idunivor
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Liana Dunham

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3776 am: 09.06.2020, 15:37:31 »
Danke für die Infos.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Falls man sich irgendwann wieder hier sehen sollte,würde ich mich natürlich sehr freuen.

Bis dahin: Möge die Macht mit dir sein!  :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3777 am: 09.06.2020, 15:43:53 »
Ich schreibe das hier jetzt auch stellvertretend für alle anderen Runden, in denen wir in irgendeiner Weise zusammen spielen:
Alles Gute im neuen Job und neuen Umfeld! Ich finde es zwar sehr schade, dass es jetzt so gekommen ist, aber danke an dich, dass du hier mit offenen Karten gespielt hast und nicht einfach von der Bildfläche verschwunden bist. Außerdem danke ich dir für viele Runden, die mir großen Spaß gemacht haben.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn dein Weg dich irgendwann einmal wieder hierher führt.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3778 am: 10.06.2020, 10:00:22 »
Dann mache ich mal Derek gleich und nutze diese Runde als Stellvertreter für alle gemeinsamen:

Vielen Dank für die offene Kommunikation, so wissen alle, woran sie sind (kommt leider so selten vor).
Dies ist ein Hobby und dient zum Spaß, daher sollte man sich zu nichts gezwungen sehen. Viel Glück bei deinen Neuanfängen!
Ich danke dir von Herzen für all die schönen Runden, mit dir als Leiter oder Mitspieler, es war (fast) immer ein großes Vergnügen und ich werde sie vermissen.

Alles Gute!

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #3779 am: 10.06.2020, 15:54:39 »
Ich schließe mich meinen drei Vorrednern an. Vielen, vielen dank für die schöne Zeit, nicht nur hier. Es war stehts ein Vergnügen.

Alles Gute und hüte dich vor der Dunklen Seite ;)

  • Drucken