• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151692 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #45 am: 23.08.2015, 00:34:05 »
Hm, mal eine Frage: Triumph-Symbole zählen als normaler Erfolg und können spezielle kritische Erfolge etc. triggern. Hab ich das richtig verstanden? Im Talentbaum vom Consular Sage gibt es die Talente Smooth Talker und Knowledge Specialization, die beide ähnlich funktionieren: Man kann Triumph ausgeben, um Erfolge in Höhe des Rangs des jeweiligen Talents zu bekommen.

Heisst das, dass Rang 1 in dem Talent also überhaupt keinen Vorteil bringt, da ja der Triumph ohnehin als Erfolg gewertet wird? Und da jedes der Talente nur zweimal im Baum auftaucht, kann der Rang doch maximal zwei sein, d.h. der Nutzen der Talente bleibt recht überschaubar. Habe ich etwas komplett falsch verstanden? Man kann doch jedes Talent im Baum nur einmal erwerben, oder?

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #46 am: 23.08.2015, 01:24:29 »
Die Erfolge sind natürlich zusätzlich zu dem einen, den man sowieso bekommt.

Alaric

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #47 am: 23.08.2015, 10:35:32 »
Shit, bei mir ist privat was dazwischen gekommen, wodurch ich jetzt weniger Zeit haben werde, daher muss ich leider absagen :/ Vielleicht besser jetzt als nach dem Start der Runde.

Das Regelwerk fand ich bisher recht interessant, daher würde ich mich nochmal melden, sobald sich das private wieder etwas normalisiert hat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #48 am: 23.08.2015, 15:18:01 »
Luther hat ja schon einiges beantwortet, aber hier auch nochmal meine eigene Einschätzung:

Ganz allgemein: Wie stark ist das Wissen um die Macht verbreitet? Im Original Star Wars wusste Luke nichts davon (gut, der war Hinterwäldler), der Kollege auf dem Todesstern hat sie eher als Ammenmärchen abgetan (bis er von Vader vom Gegenteil überzeugt wurde), und die Jedi schienen eher Legenden aus der Vergangenheit zu sein.
Allerdings liegen die Klonkriege ja wohl kaum länger als 20 Jahre zurück, und vorher waren die Jedi ja nicht gerade ein Geheimkult, oder?
Sprich: Ist es denkbar, dass mein Char gar nichts von der Macht weiss? Oder weiss man generell darüber bescheid?

Das ist tatsächlich so wie Luther schreibt. Das alles ist kaum noch bekannt. Höchstens bei Älteren, die die Klonkriege wirklich live miterlebt haben und auch direkten Kontakt zu den Jedi hatten. Der Großteil der Bevölkerung kennt sie höchstens als Verräter, die vor 20 Jahren bei einem Coup gescheitert sind. Die Macht ist nicht viel mehr als ein Schauermärchen. Die meisten glauben auch hier, dass es das nicht gibt und falls doch, dass diese Machtempfänglichen sowas wie Hexen oder Staatsfeinde sind und man sich da besser fern halten sollte. Wer aktiv sucht, findet aber schon noch so einige Hinweise und Informationen, allerdings kann das, wenn man es falsch anstellt schnell das Imperium auf den Plan rufen.

Zitat
Ist es OK, dass ich Ende 20 bis Anfang 30 bin, wenn meine Ausbildung in der Macht beginnt (wenn wir denn überhaupt eine kriegen)? Zu meinem Hintergrund passt nichts jüngeres, aber ich erinnere mich, dass Luke eigentlich schon viel zu alt war und normalerweise im Kindesalter damit begonnen werden muss.

Klar, der Jedi-Orden existiert ja nicht mehr und damit auch seine Regeln nicht.

Zitat
Ich habe bisher leider nur Deine Unterlagen zur Charaktererstellung. Bei der Wahl der Spezialisierung schreibst Du "Sollte zum Start noch eine dritte Spezialisierung gekauft werden, müsst ihr euch festlegen von welcher der drei statt zwei ihr die Fertigkeiten zum Start erlernt.". Ich schätze, Du meinst eine zweite Spezialisierung, oder?

Wie Luther schreibt ein Copy&Paste-Relikt. Ich gehe die Texte gleich nochmal auf all solche Fehler durch. Für den Anfang sollte eine Spezialisierung wohl ausreichen.

Zitat
Direkt darauf aufbauend: Von der Karriere bekommt man 3 Carreer Skills zu Beginn (umsonst, schätze ich?). Bekommt man in der Spezialisierung auch noch einmal Gratis-Skills? Das habe ich leider nicht genau herauslesen können. Wenn ja, wie viele?[/li]

[li]Und noch etwas dazu: Als Human bekommt man je einen Rang in zwei Non-Career-Skills. Zählen zu den Career Skills auch die aus der Spezialisierung?

Das wurde glaube ich schon hinreichend erklärt.

Zitat
Morality: Habe ich es richtig verstanden, dass man eine Stärke/Schwäche-Paarung für den Charakter auswählt? Dazu gibt es einen von den vier aufgelisteten Boni gratis, oder?

Jepp. Wobei man da auch kreativ werden könnte.

Zitat
Zur Ausrüstung: Der Punkt mit der Duty bezieht sich auf eins der anderen Systeme, oder? Gibt es online eine Ausrüstungstabelle?

Ist glaube ich auch schon beantwortet.


The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #49 am: 23.08.2015, 15:18:51 »
Zur Inspiration und weil ich ja früher oder später eins brauche: Hast Du Tipps/Links  wo man (außer in der Wookipedia) Portraits/Bilder für Starwars-Charaktere bekommen kann?

Google geht auch immer. Muss man halt nen bisschen auf die Quellen der Bilder achten wegen Copyright etc.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #50 am: 23.08.2015, 15:35:22 »
  • Dann die Wende. Zufällig passiert Lord Vader bei einem Besuch Coruscants einen Besprechungsraum, in dem sich Vonn gerade aufhält. Dieser bemerkt sofort die leichte Erschütterung in der Macht und holt Erkundigungen ein. Gelangweilt vom geringen Potential Vonns, für den er keine Verwendung in seinen eigenen Plänen sieht, gibt er den Befehl, den Machtbegabten zu eliminieren.
  • Dank eines in der Nähe Vaders platzierten Spions Rabi Nothas gelingt es dieser, Derek Vonn mit Hilfe von Vertrauten in letzter Sekunde vor den Schergen des Imperiums zu retten. Zu spät kommt die Hilfe jedoch für seine schwangere Frau. Obwohl seine Retter ihm versichern, dass diese inzwischen längst tot sei und jede Rettung für sie zu spät komme, ist Derek sich da nicht so sicher.

Mach aus Lord Vader vielleicht ein Mitglied des Inquisitorius, das ist etwas weniger dick aufgetragen.

Wie lange dein Charakter bei Rabi Notha ist, ist dir überlassen. Es können erst wenige Tage aber auch schon ein paar Monate/Wochen sein.

Hm, mal eine Frage: Triumph-Symbole zählen als normaler Erfolg und können spezielle kritische Erfolge etc. triggern. Hab ich das richtig verstanden? Im Talentbaum vom Consular Sage gibt es die Talente Smooth Talker und Knowledge Specialization, die beide ähnlich funktionieren: Man kann Triumph ausgeben, um Erfolge in Höhe des Rangs des jeweiligen Talents zu bekommen.

Heisst das, dass Rang 1 in dem Talent also überhaupt keinen Vorteil bringt, da ja der Triumph ohnehin als Erfolg gewertet wird? Und da jedes der Talente nur zweimal im Baum auftaucht, kann der Rang doch maximal zwei sein, d.h. der Nutzen der Talente bleibt recht überschaubar. Habe ich etwas komplett falsch verstanden? Man kann doch jedes Talent im Baum nur einmal erwerben, oder?

Wie Sheri sagte bringt es einen zusätzlichen Erfolg, den man sonst nicht hätte. Die grundsätzliche Funktionsweise hast du aber schon richtig verstanden.


Etwas grundsätzliches für alle zum Hintergrund: Rabi Notha ist euch allen seid kurzer oder längerer Zeit bekannt, sie hat euch aber erst kürzlich versammelt, da eine so große Gruppe Machtnutzer schon Aufmerksamkeit erwecken könnte. Ihr wisst nicht genau, worum es geht, befindet euch aber auf einem kleinen Frachter auf dem Weg nach Taris, als die Handlung einsetzt. Dementsprechend ist es auch euch überlassen, ob ihr einander schon begegnet seid oder nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #51 am: 23.08.2015, 15:36:24 »
Shit, bei mir ist privat was dazwischen gekommen, wodurch ich jetzt weniger Zeit haben werde, daher muss ich leider absagen :/ Vielleicht besser jetzt als nach dem Start der Runde.

Sehr schade, aber nicht zu ändern. Vielleicht wird es ja später noch was.


Ich habe Luther schonmal angeschrieben, da ja jetzt wieder ein Platz frei ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #52 am: 23.08.2015, 15:56:22 »
Mach aus Lord Vader vielleicht ein Mitglied des Inquisitorius, das ist etwas weniger dick aufgetragen.

Hast schon recht, die Inquisitoren kannte ich nicht. Jetzt habe ich meinen Hintergrund natürlich entsprechend formuliert (siehe Charakterbeschreibung. Ich habe es offen gelassen, aber eine entfernte Begegnung mit Vader eingebaut. Ich kann das auch gerne noch einmal ändern; schau vielleicht mal drüber.

Wie lange dein Charakter bei Rabi Notha ist, ist dir überlassen. Es können erst wenige Tage aber auch schon ein paar Monate/Wochen sein.

Etwas grundsätzliches für alle zum Hintergrund: Rabi Notha ist euch allen seid kurzer oder längerer Zeit bekannt, sie hat euch aber erst kürzlich versammelt, da eine so große Gruppe Machtnutzer schon Aufmerksamkeit erwecken könnte. Ihr wisst nicht genau, worum es geht, befindet euch aber auf einem kleinen Frachter auf dem Weg nach Taris, als die Handlung einsetzt. Dementsprechend ist es auch euch überlassen, ob ihr einander schon begegnet seid oder nicht.

Ich würde es gerne so handhaben, dass die Handlung kurz nach Ende meiner Hintergrundgeschichte startet, d.h. ich wurde von meinen Rettern direkt zu Rabi Notha auf den Frachter gebracht. Die Jedi hat mich vermutlich grob mit der Macht vertraut gemacht, d.h. erklärt, was sich dahinter verbirgt, dass ich selbst sensitiv für sie bin, etc. Zu diesem Zeitpunkt bin ich natürlich noch sehr skeptisch und habe noch längst nicht verarbeitet, was passiert ist.
Die Zeitschiene müsste ich dazu ggf. anpassen. Du hast nur geschrieben, dass die Handlung kurz nach Zerstörung des ersten Todessterns beginnt. In meiner Story ist das gerade erst 2 Wochen her, aber auch das kann ich anpassen (insbesondere, wenn ich den Vader-Part noch rausstreiche).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #53 am: 23.08.2015, 18:33:59 »
Ich würde es gerne so handhaben, dass die Handlung kurz nach Ende meiner Hintergrundgeschichte startet, d.h. ich wurde von meinen Rettern direkt zu Rabi Notha auf den Frachter gebracht. Die Jedi hat mich vermutlich grob mit der Macht vertraut gemacht, d.h. erklärt, was sich dahinter verbirgt, dass ich selbst sensitiv für sie bin, etc. Zu diesem Zeitpunkt bin ich natürlich noch sehr skeptisch und habe noch längst nicht verarbeitet, was passiert ist.
Die Zeitschiene müsste ich dazu ggf. anpassen. Du hast nur geschrieben, dass die Handlung kurz nach Zerstörung des ersten Todessterns beginnt. In meiner Story ist das gerade erst 2 Wochen her, aber auch das kann ich anpassen (insbesondere, wenn ich den Vader-Part noch rausstreiche).

Da die Rebellion in dieser Runde erst Mal ne Weile nicht so wichtig ist, kannst du entscheiden, wie lange du so da sein möchtest. Können ruhig nen paar Wochen sein, denke ich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #54 am: 23.08.2015, 18:51:30 »
Da ich ja jetzt traurigerweise (traurig, weil Alaric wegen privater Umstände nicht kann und ich hoffe es nichts allzu schlimmes) und glücklicherweise auch dabei bin, stelle ich mal kurz mein Konzept vor. Es würde ein Caamasi – Protector/Soresu Defender (zweite Spezialisierung wohl eher später) werden. Angedacht wäre einer der eher rebellischen Jugend, der nach der Vernichtung des Heimatplanetes der Caamasi, jetzt aktiven Widerstand proben möchte und den Sinn des Pazifismus nicht mehr sieht. Deshalb hat er sich dem Widerstand oder der Rebellion angeschlossen, um direkt dagegen vorzugehen. Während eines Einsatz trifft er jedoch einen fast toten Jedi, der von der Inquisition aufgespürt wurde, und nur unter großen Verlusten entkommen ist. Er überträgt mit der Macht dem Caamasi (absichtlich oder unabsichtlich) Memnii, welches ein Amalgam aus vielen Erinnerung des Jedi-Ordens und seiner Erlebnisse sind, kurz bevor er stirbt. Das Memnii stellt den Caamasi allerdings vor mehr Rätsel als Antworten und wird eine Obsession für ihn, da er sie immer wieder erlebt, aber nicht zur Gänze versteht. Auch weil der Jedi eine völlig andere Art von Widerstand zeigte, als dass was der Caamasi jetzt macht, aber auch anders als der Pazifismus seiner eigenen Rasse.
Letztendlich würde irgendwann die Agenten von Rabi Notha ihn aufspüren, da sie nur noch den toten Jedi gefunden haben, und ihn als letzten Augenzeugen aufgespürt. Da sie merken, dass er Macht-sensitiv ist und die Erinnerungen hat, nehmen sie ihn mehr oder minder freiwillig mit. Wäre das ok? Oder zu abgefahren?
Eine zweite Frage wäre, ich möchte kein Lichtschwert zu beginn, passt einfach nicht, aber irgendwann schon damit den Umgang lernen und den Soresu Defender ergreifen. Wäre es abzusehen wie schnell das überhaupt passiert beziehungsweise wann das passiert, damit man nicht plötzlich mit Lichtschwert da steht, aber ohne Talent. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #55 am: 23.08.2015, 19:07:05 »
Klingt auf alle Fälle interessant.

Was das Lichtschwert angeht wird es in der ersten Episode auf alle Fälle noch nicht kommen. Vielleicht als Sidetrack in der zweiten. Ihr werdet schon rechtzeitig merken, wenn ihr darauf zusteuert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #56 am: 23.08.2015, 19:10:03 »
Ok. :) Ansonsten zwecks Hintergrund verbinden, müsste ich wohl mehr über den Rest wissen. Obwohl Derek Vonn könnte ein Anschlagsziel gewesen sein, bevor die Begegnung mit dem Jedi mit abgebracht hat. Zu als zusätzlicher Spaß. :cheesy: Und Derek versteht gar nicht warum ich ihm ständig komische Blicke zu werfe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #57 am: 23.08.2015, 19:52:12 »
Bogen steht mechanisch. :)
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chandelier's Cantina
« Antwort #58 am: 23.08.2015, 19:54:06 »
Da ich auch mitmachen darf (danke dafür :) ), stelle ich auch mal meine Charakteridee vor:
Es ist eine Kel-Dor, die zur Zeit von Order 66 noch sehr klein war und von den Baran-Do-Jüngern im Vorfeld der Katastrophe wohlweislich mit einem nicht-machtsensitiven Ziehvater nach Outer Rim geschickt wurde. Das Ende des Jedi-Ordens hat sie nur als Macht-Echo mitbekommen und ist am Rande der Zivilisation aufgewachsen, wo ihr Ziehvater ihr geholfen hat, ihre Gaben zu verbergen. Nachdem dieser an einer Krankheit gestorben ist, war sie auf sich allein gestellt und musste zusehen, wo sie blieb. Als sie heranwuchs, begann sie, sich als "ruchlose Kopfgeldjägerin" zu verdingen, allerdings war das mehr eine Fassade, die sie zum Überleben aufrechterhielt, solange sie sich unter intelligenten Wesen aufhielt. Bei ihren Aufträgen half sie machtsensitiven Zielen aus der Patsche - vielleicht kann Rabi Notha ja so auf sie aufmerksam geworden sein. :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #59 am: 23.08.2015, 20:23:03 »
Ok. :) Ansonsten zwecks Hintergrund verbinden, müsste ich wohl mehr über den Rest wissen. Obwohl Derek Vonn könnte ein Anschlagsziel gewesen sein, bevor die Begegnung mit dem Jedi mit abgebracht hat. Zu als zusätzlicher Spaß. :cheesy: Und Derek versteht gar nicht warum ich ihm ständig komische Blicke zu werfe.

Sowas find ich prinzipiell immer reizvoll - die kleinen Geschichten, die die Charaktere verbinden. Allerdings fürchte ich, für ein Anschlagsziel war ich zu unwichtig. Es könnte natürlich ein Anschlag auf den Finanzkomplex der Armee geplant gewesen sein, und Nakoa hat mich beim Auskundschaften des Gebäudes gesehen und erinnert sich an mich.

Oder natürlich: mein immenses Potential wurde von den Rebellen erkannt, so dass sie mich ausschalten wollten, bevor ich zu einer ernsthaften Bedrohung für sie werde  :D
« Letzte Änderung: 23.08.2015, 20:23:20 von Derek Vonn »

  • Drucken