• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151829 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #90 am: 29.08.2015, 20:48:06 »
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber ich weise schon Mal drauf hin, dass diese Runde sehr stark auf das Conflict-System und seine Konsequenzen ausgerichtet ist und das dementsprechend schwierig für dich werden könnte. Aber erstmal sind wir hier ja eh voll.

Ich schreibe auch Trenaris mal ne PM, ist ja schon ne Woche her. Von Blutschwinge weiß ich schon, dass er im Laufe der kommenden Woche mit seinem Charakter vorwärts kommen wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #91 am: 29.08.2015, 21:10:26 »
Ich finde große Teile gut, ich finde nur die Art, wie Conflict sich aufbaut, unschön- aber nichts was ich nicht mit einem darauf ausgelegten Charakter lösen kann :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #92 am: 30.08.2015, 05:31:19 »
So, Trenaris hat dann auch endlich ihr Charakterkonzept beisammen.
Sorry, dass es etwas gedauert hat.

bzgl.: Verbundene Hintergründe: Derek Vonn und Merit werden sich nie begegnet sein da Merit
um den Imperialen Raum bislang einen Bogen macht aber Sya und Kotaki könnte sie durchaus schon begegnet sein, wenn auch nicht unbedingt in ihrer natürlichen Gestalt.

@Indunivor: Ich hoffe Clawdite geht in Ordnung obwohl es keine Basis-Species ist.
Falls nicht würde Merit doch noch Twi'Lek werden.

Fragen: Gilt der verlinke Bogen bzgl. der Spezialisierungen oder der Charaktergenerator?
Wie ist das mit Sprachkenntnissen? Merits Clawdite dürfte ziemlich eingerostet sein (hat sie schließlich seit sie sechs war nicht mehr oft benutzt) und wegen ihres Nar Shadaa Hintergrundes würde ich sie gerne etwas Rhyl und vielleicht Huttese kennen lassen.

Ich habe bestimmt auch sonst noch Fehler in meinem Charakerbogen, konstruktive Kritik ist hiermit
ausdrücklich erbeten.  :)
Auf Wookiepedia und Deviant habe ich leider kaum Bilder zu Clawdites gefunden. Wenn da jemand einen
guten Link wüsste wäre ich dankbar, den Zam Wessel ist eigentlich etwas zu alt und zu bekannt.
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 09:40:16 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #93 am: 30.08.2015, 11:16:11 »
@Indunivor: Ich hoffe Clawdite geht in Ordnung obwohl es keine Basis-Species ist.

Clawdite geht in Ordnung.

Fragen: Gilt der verlinke Bogen bzgl. der Spezialisierungen oder der Charaktergenerator?

Der Bogen, Charaktergenerator ist veraltet.

Zitat
Wie ist das mit Sprachkenntnissen? Merits Clawdite dürfte ziemlich eingerostet sein (hat sie schließlich seit sie sechs war nicht mehr oft benutzt) und wegen ihres Nar Shadaa Hintergrundes würde ich sie gerne etwas Rhyl und vielleicht Huttese kennen lassen.

Ich würde sagen wir bilden das mit den Werten nicht ab, sondern nur im Ausspielen dann zu Beginn der Geschichte. Es gibt glaube ich gar keine Regelungen zu den gesprochenen Sprachen, aber da würde ich sagen, wenn es zum Charakter passt, dass er die Sprachen spricht, dann spricht er sie.

An Bildern würde mir auch nur google einfallen, ist aber tatsächlich sehr mau. Sonst kannst du überlegen, ob dir Aliens aus anderen Kontexten einfallen, deren aussehen zu nem Clawdite passen würde. Habe das bei Star Trek schon öfter so gemacht, wenn ich keine 100% passende Bilder gefunden habe.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #94 am: 30.08.2015, 11:28:39 »
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 11:35:25 von Vohr Yondu »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #95 am: 30.08.2015, 14:01:30 »
Wie ist das mit Sprachkenntnissen? Merits Clawdite dürfte ziemlich eingerostet sein (hat sie schließlich seit sie sechs war nicht mehr oft benutzt) und wegen ihres Nar Shadaa Hintergrundes würde ich sie gerne etwas Rhyl und vielleicht Huttese kennen lassen.

Die FFG Star Wars Spiele gehen immer davon aus, dass jeder die Sprachen spricht, die nötig sind, damit sich jeder versteht. Sprachbarrieren sollen kein Teil des normalen Spiels sein und eher wenn dann nur zur Anwendung kommen, wenn es die Geschichte fördert. Dementsprechend gibt es da auch keine vorgeschriebenen Regeln, da sie als unnötig erachtet wurden.

Ich habe bestimmt auch sonst noch Fehler in meinem Charakerbogen, konstruktive Kritik ist hiermit
ausdrücklich erbeten.  :)

Hm ich persönlich würde mehr Punkte in die Werte stecken, weil man es nur anfangs so günstig kann, und auch in der Regel empfohlen wird. Kannst es natürlich trotzdem so lassen. In welche Werte genau ist Geschmackssache. Ich habe gerne breite Charaktere und streue deshalb möglichst weit, andere wollen lieber mindestens ein vierer Wert, weil sie sich sonst nicht als gut genug empfinden.

Auf Wookiepedia und Deviant habe ich leider kaum Bilder zu Clawdites gefunden. Wenn da jemand einen
guten Link wüsste wäre ich dankbar, den Zam Wessel ist eigentlich etwas zu alt und zu bekannt.

Wenn du eh ein Gestaltenwandler bist, wirst du dann überhaupt als Clawdite erkennbar sein? Wenn nicht, nimm doch lieber als Bild den verwandelten Alias.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #96 am: 30.08.2015, 14:07:16 »
Die Credits stimmen auch nicht.

500 Credits Start150 Credits für Concealing Robes300 für Light Blaster Pistol25 Credits für Utility Belt
500 verbleibend350 verbleibend50 verbleibend25 verbleibend


Als Tipp von mir würde ich dir empfehlen, vll bei Influence das Control- Update mitzunehmen anstatt ne zweite Machtfähigkeit :) Das Control-Update macht die Fähigkeit in meinen Augen viel nützlicher.
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 14:10:00 von Vohr Yondu »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #97 am: 30.08.2015, 14:10:48 »
Da stimmt noch weit mehr nicht. Du solltest noch einmal über die Fertigkeiten gehen, denn:
  • Fertigkeiten steigern, die keine Career Skills sind, kostet pro Rang 5 XP extra (Streetwise)
  • Du bekommst erst Ränge durch Career und Specialization und dann darfst du XP ausgeben (Perception kostet also 10 XP, weil du Rang 2 kaufst)
  • Du bekommst drei trainierte Fertigkeiten der Career und zwei der Specialization und darfst nur dann mit zwei Rängen starten, wenn du bei Career und Specialization zweimal dieselbe wählst (Wie also zum Beispiel Stealth Rang 2). Im Moment hast du zu viele Fertigkeiten. Woher kommt zum Beispiel Knowledge (Underworld) her?
  • Außerdem solltest du nur 115 XP haben (90 Start + 10 Morality + 15 Force Power), auch wenn der Clawdite einfach doof umgesetzt ist.
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 14:14:41 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #98 am: 31.08.2015, 03:59:13 »
Danke für die Konstruktive Kritik.
Natürlich habe ich nur 115 XP stat 125 XP zur Verfügung, habe ich bei der Übernahme des Beispielbogens
leider übersehen.
Bin jetzt leider viel zu müde werde aber im Laufe des Tages nochmal über den Bogen gehen.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #99 am: 31.08.2015, 13:52:53 »
Wenn sie wenigstens als konstruktiv empfunden wurde, ist ja gut. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #100 am: 31.08.2015, 16:52:24 »
Interessante Charaktere- ich bin mal gespannt was sich entwickelt

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #101 am: 03.09.2015, 01:46:35 »
Ok, einmal überarbeitet, Aliases unter Appearance eingeflegt und die Spezialisierung gewechselt. Shadow passt einfach besser zum Hintergrund. Den Shien-Expert kaufe ich mir dann mit unseren ersten XP, es passt ja doch ganz gut, dass sie erst unter der Jedi Lichtschwertkampf erlernt.

War jemand von euren Charakteren schon mal auf Nar Shadaa bzw. im Hutt-Raum?  Wenn ja könnte er Merit oder einem ihrer Aliasse eventuell schon mal begegnet sein.
z.B.: Könnte sie mal die benötigten Informationen für einen von Kotakis Jobs besorgt haben, falls Kotaki mal für einen Hutt gearbeitet haben sollte.
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 03:57:47 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #102 am: 03.09.2015, 09:41:46 »
@Merit: Das mit den Talents funktioniert so nicht ganz. Wenn du einmal in einen Baum eingestiegen bist, dann musst du auf dem PFad bleiben, um zu weiteren Talents zu kommen. Also von Codebreaker über Grit, Sleight of Mind, Dodge, Mental Fortress zu Street Smarts.
Da der Sleight of Mind Baum ganz links vom Rest unabhängig ist, kannst du in den so einsteigen. Aber Codebreaker und Street Smarts gleichzeitig geht nicht.


Außerdem passen bei den Skills die Würfel, die du dahinter stehen hast nicht. Die gehen von Agility 3 und Cunning 3 aus und es sind die Profiency-Dies auch nicht richtig eingetragen.
Außerdem fehlt entweder der freie Deception Rank des Clawdite oder ein Rank von der Klasse.
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 10:22:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #103 am: 03.09.2015, 09:47:07 »
Achso, nochwas: Eine Twi'lek als Alias geht nicht. Clawdite können ihr Aussehen verändern, nicht ihre Körperform. Sie können sich zwar längere Haare wachsen lassen wie es aussieht, aber sicher keine Lekku.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #104 am: 03.09.2015, 09:53:36 »
@Merit: Das mit den Talents funktioniert so nicht ganz. Wenn du einmal in einen Baum eingestiegen bist, dann musst du auf dem PFad bleiben, um zu weiteren Talents zu kommen. Also von Codebreaker über Grit, Sleight of Mind, Dodge, Mental Fortress zu Street Smarts.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Man kann jedes Talent auf der ersten Ebene (5 XP) so lernen. Und die teureren nur, wenn man irgendwie eine Linie zu einem bereits erlernten Talent ziehen kann.

  • Drucken