• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 154866 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #105 am: 03.09.2015, 10:02:05 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Man kann jedes Talent auf der ersten Ebene (5 XP) so lernen. Und die teureren nur, wenn man irgendwie eine Linie zu einem bereits erlernten Talent ziehen kann.

Sicher? Muss ich nachher, wenn ich mein Buch habe, mal nachschauen. Dann hat Luther mit bei der Erstellung von Ray damals Quatsch erzählt. :D (edit: wobei mir gerade einfällt, dass es sich dabei auch um einen der 10XP Skills gehandelt haben könnte, der in dem Baum hängt, da gilt es schließlich). Habe es seitdem nie hinterfragt, klang für mich logisch.
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 10:30:41 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #106 am: 03.09.2015, 10:20:30 »
@Merit: Das mit den Talents funktioniert so nicht ganz. Wenn du einmal in einen Baum eingestiegen bist, dann musst du auf dem PFad bleiben, um zu weiteren Talents zu kommen. Also von Codebreaker über Grit, Sleight of Mind, Dodge, Mental Fortress zu Street Smarts.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Man kann jedes Talent auf der ersten Ebene (5 XP) so lernen. Und die teureren nur, wenn man irgendwie eine Linie zu einem bereits erlernten Talent ziehen kann.

Da hat sie Recht.

Zitat
A PC can purchase any talents for which he is eligible. An eligible talent is any talent in the top row (which cost 5 experience points each), or any talent that is directly connected to an already-acquired talent.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #107 am: 03.09.2015, 10:22:28 »
Gut, wieder was gelernt. Habe den Hinweis dann schon durchgestrichen, dann geht es doch so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #108 am: 03.09.2015, 11:54:24 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Man kann jedes Talent auf der ersten Ebene (5 XP) so lernen. Und die teureren nur, wenn man irgendwie eine Linie zu einem bereits erlernten Talent ziehen kann.

Sicher? Muss ich nachher, wenn ich mein Buch habe, mal nachschauen. Dann hat Luther mit bei der Erstellung von Ray damals Quatsch erzählt. :D (edit: wobei mir gerade einfällt, dass es sich dabei auch um einen der 10XP Skills gehandelt haben könnte, der in dem Baum hängt, da gilt es schließlich). Habe es seitdem nie hinterfragt, klang für mich logisch.

Ich habe dir genau das gesagt, was die anderen auch erzählt haben und ja in deinem Fall ging es um 10 XP Talent, welches keine direkt Verbindung zu einem 5 XP Talent hatte und da muss man halt den langen Weg gehen.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #109 am: 03.09.2015, 12:00:38 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Man kann jedes Talent auf der ersten Ebene (5 XP) so lernen. Und die teureren nur, wenn man irgendwie eine Linie zu einem bereits erlernten Talent ziehen kann.

Sicher? Muss ich nachher, wenn ich mein Buch habe, mal nachschauen. Dann hat Luther mit bei der Erstellung von Ray damals Quatsch erzählt. :D (edit: wobei mir gerade einfällt, dass es sich dabei auch um einen der 10XP Skills gehandelt haben könnte, der in dem Baum hängt, da gilt es schließlich). Habe es seitdem nie hinterfragt, klang für mich logisch.

Ich habe dir genau das gesagt, was die anderen auch erzählt haben und ja in deinem Fall ging es um 10 XP Talent, welches keine direkt Verbindung zu einem 5 XP Talent hatte und da muss man halt den langen Weg gehen.

Da sieht man mal, was pure Erinnerung so mit Aussagen anstellen kann... Naja, hat sich ja alles geklärt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #110 am: 03.09.2015, 15:05:12 »
Dürfen Ersatzbankspieler zwecks schnellerem Charakterbau bei Spielerausfall eigentlich auch schon Fragen stellen?  :-X

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #111 am: 03.09.2015, 15:25:34 »
Skills und Alias korrigiert.
Ich warte mit Spannung auf Xiaras und Nakoa Kotakis Hintergründe...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #112 am: 03.09.2015, 15:55:53 »
Dürfen Ersatzbankspieler zwecks schnellerem Charakterbau bei Spielerausfall eigentlich auch schon Fragen stellen?  :-X

Klar kannst du Fragen stellen, aber wie gesagt könnte es etwas dauern. Es ist ja jetzt schon ein Spieler mehr als meine Idealzahl, es müssten also schon zwei ausfallen, damit ich überhaupt drüber nachdenken würde wiederaufzufüllen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #113 am: 03.09.2015, 16:01:21 »
Die Frage wäre eigentlich nur gewesen ob die Ausrüstung die zur Verfügung steht auf das F&D-Grundbuch beschränkt ist, oder ob aus den anderen Linien ebenfalls Ausrüstung erworben werden kann. Hab leider bislang keine Stelle gefunden in den Regeln die mr das beantwortet.  :-X

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #114 am: 03.09.2015, 16:42:33 »
Prinzipiell erstmal alles, sofern es frei zugänglich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vohr Yondu

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #115 am: 03.09.2015, 16:58:17 »
Alles klar- Dann hoffe ich das sich bald eine Gelegenheit ergibt einzusteigen  :D (nicht das ich jemandem wünschen würde dass er keine Zeit mehr hat...  :-\)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #116 am: 04.09.2015, 10:04:15 »
Wir haben doch noch über eine Woche Zeit, da muss ich mich mit dem Hintergrund doch nicht eilen. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #117 am: 04.09.2015, 10:15:41 »
@Kotaki: Klar, ging mit ja auch nur um das hier:
Zitat
War jemand von euren Charakteren schon mal auf Nar Shadaa bzw. im Hutt-Raum?  Wenn ja könnte er Merit oder einem ihrer Aliasse eventuell schon mal begegnet sein.
z.B.: Könnte sie mal die benötigten Informationen für einen von Kotakis Jobs besorgt haben, falls Kotaki mal für einen Hutt gearbeitet haben sollte.

letzteres gilt natürlich erst recht für Sya Siss, die ist ja noch weiter herumgekommen...
« Letzte Änderung: 04.09.2015, 10:15:57 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #118 am: 04.09.2015, 10:25:09 »
Für alle nochmal zum Hintergrund: Ihr befindet euch zu Beginn des ganzen auf Rabi Nothas Schiff auf dem Weg nach Taris. Wieso ist euch nicht klar. Rabi wollte euch nur um sich haben, hat aber keinen Grund dafür genannt (falls ihr sie nicht sowieso öfters begleitet).

Unter Umständen schreibe ich das Einleitungsposting auch schon zwei drei Tage vor dem eigentlichen Start.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #119 am: 04.09.2015, 10:34:21 »
@Kotaki: Klar, ging mit ja auch nur um das hier:
Zitat
War jemand von euren Charakteren schon mal auf Nar Shadaa bzw. im Hutt-Raum?  Wenn ja könnte er Merit oder einem ihrer Aliasse eventuell schon mal begegnet sein.
z.B.: Könnte sie mal die benötigten Informationen für einen von Kotakis Jobs besorgt haben, falls Kotaki mal für einen Hutt gearbeitet haben sollte.

letzteres gilt natürlich erst recht für Sya Siss, die ist ja noch weiter herumgekommen...

Jo ich überlege noch. Allerdings ist die Rebellion eher vorsichtig im Huttraum und an einer der größten Operationen werde ich eher nicht beteiligt sein. Anderseits bietet sich gerade Nar Shaddaa als Flüchtungsabsteige an. Aber dann wird das nichts mit dem geplanten Attentat auf Derek. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken