• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155359 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #165 am: 12.09.2015, 17:14:42 »
@Barret: Rabi Notha ist eine Frau.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #166 am: 13.09.2015, 09:37:48 »
Ok. Bin erst einmal davon ausgegangen, dass ich die Namen nicht weiß. Dann wird es später lustiger. :P
Edit: Was mir auffällt, habe ja nicht die Hintergründe gelesen, aber wenn Barret ein Padawan gewesen ist, müsste er nicht eher Mitte dreißig sein? Oder war das jemand anders und ich verwechsele was?
« Letzte Änderung: 13.09.2015, 09:40:11 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #167 am: 13.09.2015, 11:21:18 »
War ne unruhige Zeit und es funktionierte nicht mehr alles so wie gewohnt im Jedi Orden. Könnte also schon passen so, auch wenn Ende zwanzig wohl besser passen würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #168 am: 13.09.2015, 11:30:49 »
Bin nur ausgegangen von 19 Jahre seit Untergang, Pandawan wurde man in der Regel mit dreizehn Jahren, ergo ca. 32. Aber ich kenne halt den Hintergrund nicht.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #169 am: 13.09.2015, 13:39:18 »
Ich habe da etwas kreativ gerechnet, da er etwas jünger sein sollte. Ich hätte ihn auch gerne ein Jüngling sein lassen, aber die waren wohl alle auf Coruscant und das hätte gar nicht gepasst.
In der SC Beschreibung steht ja auch "vermutlich Mitte 20", vielleicht hat er sich einfach gut gehalten  :wink:

Edit: @SL: da ich wahrscheinlich schon etwas länger das Schiff kenne, gehe ich mal davon aus, dass ich den Weg zur Brücke kenne. Wenn dem nicht so ist, sag einfach Bescheid.
« Letzte Änderung: 13.09.2015, 13:42:05 von Barret Amon »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #170 am: 13.09.2015, 15:12:17 »
Ok. Bin erst einmal davon ausgegangen, dass ich die Namen nicht weiß. Dann wird es später lustiger. :P
Edit: Was mir auffällt, habe ja nicht die Hintergründe gelesen, aber wenn Barret ein Padawan gewesen ist, müsste er nicht eher Mitte dreißig sein? Oder war das jemand anders und ich verwechsele was?

Ich bin jetzt einmal davon ausgegangen, dass Du als Ziel Deines Anschlags schonmal ein Bild von mir gesehen hast - daher die feindlichen Blicke, die ich Dir angedichtet habe :)
Ansonsten stammen die Blicke von Deiner Abneigung gegenüber gestriegelten Menschen, das passt dann ja auch. Dann wird die Überraschung dafür grösser, wenn ich meinen Namen nenne.

P.S.: Bild sollte jetzt hoffentlich auch passen, 100x100 mit schwarzem Rahmen.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #171 am: 13.09.2015, 15:15:00 »
Bin von zweiterem ausgegangen, damit die Überraschung größer ist.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #172 am: 15.09.2015, 00:12:55 »
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Rabi Notha nicht zur Rebellion gehört, aber dem Imperium vermutlich nicht allzu wohlgesonnen ist?

Ich hätte da noch eine Anregung, hoffe das klingt jetzt nicht allzu anmassend. Ich fände es gut, wenn es in dem Charakterthread im Startposting eine Übersicht über die Charaktere gäbe, wie hier zum Beispiel. Und wenn wir schon dabei sind, würde ich die Übersicht über Destiny Points und Conflict ebenfalls in das Startposting hineinnehmen, dann hat man einen schnellen Überblick.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #173 am: 15.09.2015, 09:55:14 »
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Rabi Notha nicht zur Rebellion gehört, aber dem Imperium vermutlich nicht allzu wohlgesonnen ist?

Ich hätte da noch eine Anregung, hoffe das klingt jetzt nicht allzu anmassend. Ich fände es gut, wenn es in dem Charakterthread im Startposting eine Übersicht über die Charaktere gäbe, wie hier zum Beispiel. Und wenn wir schon dabei sind, würde ich die Übersicht über Destiny Points und Conflict ebenfalls in das Startposting hineinnehmen, dann hat man einen schnellen Überblick.

Ihr habt keine Ahnung, wie Rabi Notha zur Rebellion steht.

Und so ne Tabelle bastel ich gleich mal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #174 am: 15.09.2015, 09:56:18 »
Und noch ein Hinweis: Am Wochenende ist Serverumzug. Das Gate wird also ne Weile nicht erreichbar sein.
« Letzte Änderung: 15.09.2015, 12:52:19 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #175 am: 15.09.2015, 12:51:21 »
@Nakoa: Schau nochmal über deine Dice-Tags. Zumindest bei Cool passt der Wert nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #176 am: 15.09.2015, 12:55:28 »
Bist aber auch über den einzig falschen gestolpert. :P
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #177 am: 15.09.2015, 13:06:28 »
Ich bin gerade unsicher wofür der Cool-Check ist, aber hier ist er:
swsw1p2a3d = Proficiency Die  Ability Die Ability Die  Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  =  Success  Threat - Geschummelt!

Da es eine implizite Frage ist und ich mich gerade auch eh nochmal umentschieden habe, welcher Skill dafür nötig ist und habe aus dem Cool Discipline gemacht.

Es geht hier um emotionalen Stress (der zu Conflict führt). Dem zu widerstehen ist wohl eher Discipline oder was meinst du (als im System erfahrener Spielleiter). Cool wäre eher nötig, wenn man trotz der Situation schnell reagieren wollte, oder? Habe leider gerade kein Buch da, um es genau nachzulesen, wollte aber nicht bis heute Abend mit dem Beitrag warten.

edit: Und da der Pool für die beiden Skills bei dir der gleiche ist, ist es ja egal.
« Letzte Änderung: 15.09.2015, 13:07:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #178 am: 15.09.2015, 13:08:43 »
Und wegen der Schiffe könnt ihr Knowledge Warfare würfeln gegen :swd::swd::swd::sws:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #179 am: 15.09.2015, 13:13:51 »
Hm aus der Situation ergebend würde ich sagen du suchst einen Furcht-Wurf oder? Dann wäre es Discipline wenn es unerwartet ist und Cool, wenn man sich sozusagen sehendes Auge dorthin begibt. Im vorliegenden Fall also Discipline. Zumal Furchtwürfe ja auch genutzt werden können, um Conflict zu generieren. Oder geht es dir um etwas anderes?
Normalerweise sollte Conflict auch nur aus Entscheidungen entstehen und nicht durch würfeln. Einzige Ausnahme ist ein Furcht-Wurf und selbst da ist es die Entscheidung des Spielers, außer bei einem Despair.
« Letzte Änderung: 15.09.2015, 13:15:34 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken