• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155535 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #375 am: 17.10.2015, 12:43:30 »
Ich meinte von der Initiative, oder war das nicht Cool? Bzw. läuft das da eh anders?

Bei Initiative dienen die Advantages nur dazu die Reihenfolge bei gleichstand zu entscheiden und werden nicht verwendet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #376 am: 17.10.2015, 12:45:16 »
@Barret: Denk dran, dass du wegen des Fear-Checks :swb: auf alle Würfe hast.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #377 am: 17.10.2015, 12:47:10 »
OK. Mein erster Impuls war eigentlich, dem Sergeant die Waffe zu entreissen. Da das aber wahrscheinlich schwierig ist und ich Entwaffnen-Regeln auch nicht wirklich gefunden habe (und ich gleich weg muss), mache ich doch lieber einen Standardangriff auf die Minions. Würde mich trotzdem interessieren, wie man sowas prinzipiell angehen würde. Manöver zum Engage, dann wohl Brawl, und dann?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #378 am: 17.10.2015, 12:57:31 »
Disarm funktioniert über Advantages/Triumphs. Geht mit 3 Advantages/1 Triumph, damit lässt das Ziel die Waffe aber nur fallen. Man könnte sie dann aber mit nem Maneuver aufheben, wenn man noch eins hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #379 am: 17.10.2015, 13:07:11 »
Dachte ich mir schon, dass das nicht einfach ist.
An den nach mir folgenden: Denkt an einen :swb:, den derjenige auf seinen Angriff (oder eine andere Probe?) bekommt. Hab ich hoffentlich richtig verstanden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #380 am: 17.10.2015, 13:11:21 »
Ja, hast du richtig verstanden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #381 am: 17.10.2015, 13:31:07 »
Edit: Doppelpost, bitte löschen
« Letzte Änderung: 17.10.2015, 13:33:44 von Barret Amon »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #382 am: 17.10.2015, 13:33:17 »
Barret hat noch nie mit dem Lichtschwert gegen einen Menschen gekämpft und möchte das eigentlich nicht. Findet er etwas, was er einem Sturmtruppler über den Kopf ziehen bzw. in den Rücken werfen könnte, einen (nicht allzu schweren) Stuhl, einen Mülleimer etc.? Und falls ja, kommt er in all dem Trubel da ran, bevor ihn einer erschießt?

Und was müsste ich für so eine Aktion würfeln, brawl?

Und bekommt ich dann zwei :swb:  auf meinen nächsten Wurf?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #383 am: 17.10.2015, 14:02:39 »
Erstmal müsstest du eine improvised Weapon irgendwoher aufheben. Da hier schon einige Dinge gefolgen sind, ginge das mit nem Maneuver.
Dann müsstest du dich mit nem Maneuver nähern (ein zweites Maneuver kostet dich dann 2 Strain) und könntest mit Melee angreifen. Du findest hier in unmittelbarer Nähe nur kleinere Waffen, die bringen dann +1 auf Damage. Wenn du was größeres willst (was +2 auf Damage gibt) müsstest du da nen Maneuver mehr für einsetzen, um dir sowas zu holen.
Allerdings generieren improvised Weapongs automatisch einen Threat beim Angriffswurf und bei zwei Threat oder einem Despair gehen sie kaputt.

Bei deinen Werten wird aber weder das eine noch das andere gegen Stormtrooper sonderlich effizient sein. Der Schaden ist dein Brawn-Wert (2) + ggf. den Wert der Weapon + jeden Erfolg, den du beim Wurf hast - 5 (Soak-Value der Sturmtruppen). Du kommst also vermutlich auf 1-2 Schadenspunkte so, wenn es überhaupt klappt, da dein Dice-Pool ja recht schwach wäre mit :swa::swa::swb::swd::swd::sws:.

Geht also, wird aber längst nicht so effektiv sein, wie wenn du dein Lichtschwert einsetzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #384 am: 17.10.2015, 15:53:40 »
@Merit: Der Perception-Wurf ist aber schon für die Ausgänge im ersten Stock, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #385 am: 17.10.2015, 19:03:15 »
@Idunivor: Ja klar, bei der üblichen Akkustik von Treppenhäusern dürfte die Schlacht in der Lobby unüberhörbar sein.
Sorry, war etwas in Eile heute nachmittag.
Was gibts denn so für Ausgänge hier, oder darf ich mir das selber ausdenken?
Ich bin nämlich auch noch nicht ganz sicher ob Merit ihrem ersten Reflex folgt oder ihr Gewissen sie doch noch zur Umkehr bewegt...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #386 am: 18.10.2015, 12:33:46 »
Bin noch total unschlüssig... einerseits werden wir wohl eingreifen müssen, andererseits sorgen die Trainingslichtschwerter sicher für einiges Aufsehen, was wir ja eigentlich nicht haben wollen...

Ansonsten bin ich jetzt den Tag über unterwegs und poste dann heute abend.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #387 am: 18.10.2015, 12:34:40 »
Klar benutzt die Lichtschwerter, dann haben die wahrscheinlich vergessen, dass ein armer kleiner Caamasi alles angezettelt hat. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #388 am: 18.10.2015, 18:26:59 »
@Barret: Die unmittelbaren Fehler beim Wurf, habe ich im Würfelthread gepostet. Du müsstest noch nen extra Manöver für zwei Strain durchführen, um dein Lichtschwert ziehen zu können.
Allerdings kannst du zuwei der vier übrigen Advantages verwenden, um die wieder zu regenerieren. Damit bleiben noch zwei Advantages übrig. Was du damit machen kannst steht im Holocron unter Examples of Spending Advantages and Triumphs in Combat.
Letztlich sind die großen Optionen entweder dem Sergeant nen :sws: zu geben oder jemand anders einen :swb:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #389 am: 18.10.2015, 18:30:07 »
Warum nicht dafür, was er eh möchte? Also dafür, dass weniger viele das Lichtschwert im Tumult bemerken.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken