• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151750 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #390 am: 18.10.2015, 18:33:08 »
Klar, dass geht natürlich auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #391 am: 18.10.2015, 19:57:24 »
Warum nicht dafür, was er eh möchte? Also dafür, dass weniger viele das Lichtschwert im Tumult bemerken.
Gute Idee, dann machen wir das so.

Ich bin jetzt bis Mittwoch unterwegs und offline, könnt ihr für Barret würfeln?

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #392 am: 18.10.2015, 21:26:40 »
Da ich eh noch auf mittlerer Reichweite bin, kann ich ja diese Runde ohnehin noch nicht angreifen. :)

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #393 am: 18.10.2015, 21:37:11 »
Dann können uns die Minions ja jetzt niedermetzeln ... Banana!

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #394 am: 18.10.2015, 21:40:31 »
Nur mich. :P
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #395 am: 18.10.2015, 23:05:13 »
Welche Mali bekomme ich auf eine ärztliche Versorgung für Nakoa? Ich habe ein Emergency Medpack, das ich hoffentlich mit einem Manöver bereitmachen kann(?), dann dürfte ich dafür schon einmal keine Abzüge bekommen. Schwierigkeit ist :swd::swd: (wegen mehr als 50% der Maximalwunden), d.h. mein Pool wäre :swa::swa::swp::swd::swd:, richtig? Oder bekomme ich aufgrund der Situation noch Modifikatoren? Ich nehme auch positive, bin da gar nicht so :)

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #396 am: 18.10.2015, 23:22:54 »
Ich könnte ein Assist Manöver machen für :swb:. Theoretisch, je nachdem wie wir dran sind. :suspicious:
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 23:23:11 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #397 am: 18.10.2015, 23:27:39 »
Würde Dich das Deine eigene Aktion kosten?

Ich hätte das jetzt direkt auf Pos 1 gemacht, die Verletzung erscheint mir schwer genug um nicht riskieren zu wollen, dass die Dir bei 2 den Garaus machen. Oder Du ziehst Dich bei 1 zurück.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #398 am: 18.10.2015, 23:28:51 »
Eigentlich nur ein Manöver. Ansonsten ich setze alle meine Hoffnungen in Sya. :cheesy:
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #399 am: 18.10.2015, 23:40:10 »
Hm, der Erwartungswert bei so einer Probe liegt bei ungefähr einem Erfolg, d.h. 1 Schaden geheilt. Irgendwie bringt das fast noch weniger als wenn ich versuche zu kämpfen.

Sya schiesst sie eh gerade alle über den Haufen :)
Korrigiere, Eek den Sergeant, das dürfte sie zumindest ablenken.
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 23:42:49 von Derek Vonn »

Sya Jiss

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #400 am: 18.10.2015, 23:42:08 »
Leider nicht so wirklich :-X

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #401 am: 19.10.2015, 14:37:11 »
So mitten im Kampfgeschehen sind Stimpacks eigentlich die beste Methode, um auf den Beinen zu bleiben.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #402 am: 19.10.2015, 15:08:53 »
Hm, ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Regel für Heilung angesehen (vorher kein Buch); da hast Du natürlich recht. Das bringt mich allerdings zu einer Kritik am Regelwerk, aber vielleicht fehlen mir die auch noch Informationen: In seiner jetzigen Form ist der Skill Medizin doch vollkommen unnütz, genauso wie das Emergency Medicine Kit. Wenn ich mit einem Stimpack 5 Punkte auf einen Schlag heilen kann, und mit dem Skill Medizin 5 Erfolge mit normalen Skillleveln quasi unerreichbar sind, wozu sollte ich das jemals machen? Selbst ausserhalb von Kämpfen würde ich IMMER zum Stimpack greifen, selbst beim dritten Mal an einem Tag gibt es da noch 3 SICHERE Punkte Heilung.

Habe ich was übersehen?

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #403 am: 19.10.2015, 16:24:49 »
Ja du vergisst aus meiner Sicht einige Punkte. :)
  • Stimpacks kosten pro Anwendung, Medizin nicht.
  • Medizin kann unter Umständen öfters zur Anwendung kommen als Stimpacks.
  • Es ist richtig, dass Medizin anfangs nur ein Trostpflaster ist, aber ein richtiger Mediziner kann dank Talenten und Fertigkeiten locker ein Stimpack übertreffen, vor allem auch durch Chance auf Advantages und Triumphs. Das Anfänger wie wir beide, die nicht einmal irgendeine größere medizinische Ausbildung haben, nicht so viel taugen ist wohl eher gewollt.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #404 am: 19.10.2015, 16:45:10 »
He, das Imperium hat ein jährliches Auffrischen des Ersthelferkurses gefordert. Von wegen keine grössere medizinische Ausbildung :)

  • Drucken