• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155341 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #555 am: 07.11.2015, 22:17:24 »
Ich mache es immer nach dem System das günstigste zu erst und danach nach Kategorien, also Talente vor Fertigkeiten. Deshalb da ich keine Fertigkeit auf Rang 0 habe die ich unbedingt steigern möchte, kaufe ich erst einmal 5 XP Talente, die ich möchte.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #556 am: 08.11.2015, 02:07:40 »
Ich muss erstmal charm verbessern, damit meine Talente was taugen ...

Rakghoule, die gibt's noch? Ich kenne die noch aus meiner kurzen Zeit in swtor  :)
Aber weiss Derek etwas von denen? Kann ich darauf würfeln? Wäre das lore, xenology oder noch was anderes? Hört sich für ihn erstmal gruselig an, wenn er nichts von denen weiss.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #557 am: 08.11.2015, 09:01:35 »
Rakghoule, die gibt's noch? Ich kenne die noch aus meiner kurzen Zeit in swtor  :)
Aber weiss Derek etwas von denen? Kann ich darauf würfeln? Wäre das lore, xenology oder noch was anderes? Hört sich für ihn erstmal gruselig an, wenn er nichts von denen weiss.

Klar gibt es die noch. Xenology wäre :swd::swd::swd:, Lore wäre :swd::swd::swd::swd:. Natürlich mit jeweils anderen Ergebnissen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #558 am: 10.11.2015, 17:01:03 »
Ich führe das mal aus dem Würfelthread hier weiter: Wo wir bei den Talenten sind, eine offene Frage habe ich noch dabei. Und zwar geht es um Smooth Talker und Knowledge Specialization. Bei Smooth Talker steht "when first acquired, choose Charm, Coercion, ...". Nun kann man das Talent mehrfach nehmen. Den entsprechenden Skill wählt man aber nur beim ersten Mal aus, und das weitere sind nur zusätzliche Ränge. Richtig? Oder kann man beim zweiten Mal noch einen zweiten Skill wählen?

Knowledge Specialization funktioniert im Grunde genauso, hier fehlt aber das "first" in der Beschreibung. Heisst das, hier kann man einen zusätzlichen Skill auswählen? Oder ist die Funktionsweise identisch mit der von Smooth Talker (falls ich die denn richtig verstanden habe)?

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #559 am: 10.11.2015, 17:04:39 »
Die Wahl nur beim ersten Mal. Danach sind es nur Ränge. Knowledge Specialization genauso. Steht auch so im Talent. Nur beim ersten Mal wählt man eine Fertigkeit.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #560 am: 10.11.2015, 17:46:08 »
Nur, damit ich weiter machen kann: Möchtet ihr noch was mit den zwei besprechen? Ich würde annehmen, dass ihr erst mal wie von den zwei geraten nen paar Stunden in den Tunneln wartet.

Dann könnt ihr euch ne grobe richtung zeigen lassen, wobei mehrere Fragen zu klären wären:
wollt ihr nach nem unbewohnten Unterschlupf suchen oder was zum bezahlen?

Merit hätte dank einem Knowledge Check auf dem Schiff die Möglichkeit Kontakt zur hiesigen Unterwelt aufzunehmen, nur damit das nicht vergessen wird. Wenn ihr mit eurem weiteren Vorgehen startet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #561 am: 10.11.2015, 18:11:45 »
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich erstmal abwarten möchte, bis die beiden weg sind, weil ich ganz so offen vor ihnen nicht sprechen möchte. Wobei es sicher nicht verkehrt wäre, den Kontakt zu halten.

Ich persönlich würde einen der unbewohnten Unterschlüpfe nehmen. Ich bin da glaube ich ein wenig paranoid, umso weniger Leute von uns Notiz nehmen, desto besser.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #562 am: 10.11.2015, 18:53:47 »
Nur so als Hinweis: Solange ihr da im Tunnel seid werden die zwei euch erstmal nicht allein lassen. Ihr könntet euch schließlich verlaufen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #563 am: 15.11.2015, 12:30:17 »
Ihr habt noch bis heute Abend Zeit, um eventuell noch irgendwelche Fragen oder sowas loszuwerden. Danach schiebe ich euch zu ner Cantina und beschreibe auch schon das leer stehende Gebäude, das Sara und Valo euch zeigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #564 am: 16.11.2015, 15:46:57 »
@Barret/Merit: Ich erinnere mal dran, dass ihr noch immer XP auszugeben habt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #565 am: 18.11.2015, 15:53:58 »
Gleich mal wieder eine Frage zum Ausgeben der XP. Verstehe ich das richtig, dass ich Parry auf verschiedenen Rängen lerne und es für den ersten Rang 5 XP und dann für jeden weiteren je 5 XP mehr kostet? Jetzt steht aber in der 3 Zeile Parry 2 mal drin, kann ich da also 2 Ränge in dieser Stufe steigern?

Ich könnte für meine 15 Punkte also wie folgt einsetzen:

Variante 1: Parry auf Rang 1 (5 XP) und Duelist'S training (10 XP) oder
Varante 2: Parry auf Rang 1 (5 XP) und 2 x Grit (je 5 XP) (und damit könnte ich Grit erst wieder lernen, wenn ich Zugriff auf die Talente der vierten Ebene habe?)

Ich habe das Gefühl, 2 mal Grit macht Sinn, weil ich sonst durch Parry sehr schnell an die strain treshold kommen könnte? Ist das korrekt, dann würde ich Variante 2 bevorzugen.

Danke für eure Mühe, mir das System zu erläutern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #566 am: 18.11.2015, 16:01:12 »
Alle Ausführungen von dir machen so Sinn und sind richtig.
Mit Ausnahme von dem 5XP mehr für weitere Ränge, da verstehe ich nicht so richtig, was du damit meinst. Talente kosten immer den XP-Wert, der auf dem Tree drunter steht. Das 5XP Parry in der ersten Zeile kostet immer 5 XP egal ob du keins, eins oder alle Parrys aus der dritten Zeile hast. Genauso kosten die auch immer 15 XP, egal ob du das Parry aus der ersten Zeile hast oder nicht. Um Parry auf Stufe 2 zu bekommen müsstest du also in dem Tree irgendwie bis zu der Zeile vordringen.

edit: Denk auch dran, dass du noch einen Überhang ungenutzte Force XP hast. Die kannst du auch mit "normaler" XP kombinieren zum verbessern einer Force Power.

« Letzte Änderung: 18.11.2015, 16:02:09 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #567 am: 19.11.2015, 00:08:59 »
Du verwechselt das glaube ich mit Fertigkeiten. Die kosten pro Rang 5 XP mehr als der Rang davor. Talente kosten immer so viel wie im Baum angegeben, egal wie oft du das Talent bereits erworben hast, solange es ein Talent mit Rängen ist.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #568 am: 19.11.2015, 12:57:41 »
Gleich mal wieder eine Frage zum Ausgeben der XP. Verstehe ich das richtig, dass ich Parry auf verschiedenen Rängen lerne und es für den ersten Rang 5 XP und dann für jeden weiteren je 5 XP mehr kostet? Jetzt steht aber in der 3 Zeile Parry 2 mal drin, kann ich da also 2 Ränge in dieser Stufe steigern?

Die Talentbäume funktionieren so, dass Du jeden "Eintrag" im Baum genau einmal lernen kannst.

Die Kosten sind fix und direkt in dem "Eintrag" angegeben. Egal, ob das Talent Ränge hat oder nicht.

Wenn Du einen bestimmten "Eintrag" einmal gelernt hast, "hakst" Du ihn quasi ab (das muss man sich dann irgendwie merken) und kannst ihn dann nicht nochmal lernen (wohl aber natürlich andere "Einträge" mit demselben Namen). Ab dann kannst Du auch damit verbundene "Einträge" auf derselben oder anderen Ebenen lernen.

Wenn ein Talent Ränge hat, dann addierst Du einfach die verschiedenen "Einträge" (können auch aus unterschiedlichen Talentbäumen stammen, wenn man da mehrere freigeschaltet hat) zusammen.

Grit kannst Du, wie Du es sagst, zweimal direkt für 5 XP jeweils nehmen und dann noch ein drittes Mal, wenn Du an den "Eintrag" in der 4. Ebene drankommst (dann aber auch für 20 XP).

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #569 am: 19.11.2015, 13:12:55 »
Danke für die Infos. Ich meinte dass Parry in jeder Ebene des Baums 5 XP mehr kostet, also zuerst 5 XP, dann 10 XP, dann 15 XP usw.
« Letzte Änderung: 19.11.2015, 13:13:28 von Barret Amon »

  • Drucken