• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151698 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #645 am: 10.12.2015, 10:10:15 »
Bevor ich jetzt den Beitrag verfasse, würde ich gerne sammeln, was genau ich fragen soll.

Wir suchen Infos zu Asen Sulk und zu den Tunneln. Wir hätten sicher gerne die Karte der Tunnel, aber was haben wir anzubieten? Was noch?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #646 am: 10.12.2015, 11:08:16 »
Kleine Erklärung: Despair ist quasi eine Kombination aus Misserfolg und einem Mega-Threat. Es wird also irgendetwas schlimmes aus diesem Wurf erwachsen, aber das seht ihr dann schon.
Ein D&D-Äquivalent wäre ein Critical Failure.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #647 am: 10.12.2015, 12:07:57 »
Ein D&D-Äquivalent wäre ein Critical Failure.

Nicht ganz, denn der Erfolg oder Misserfolg der Aktion ist davon unabhängig.

Also, ein Despair sorgt nicht dafür, dass der Wurf plötzlich kein Erfolg mehr war.

Es ist etwas, was noch zusätzlich dazu geschieht. Ein Nebeneffekt. Dieses Konzept gibt es bei D&D nicht.

Bei den einzelnen Fertigkeiten stehen übrigens auch immer Beispiele bei, wie sich Triumph oder Despair äußern könnten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #648 am: 10.12.2015, 12:20:54 »
Das stimmt. Ein Despair zählt aber trotzdem als Misserfolg, kann nur eben wie üblich durch Erfolge von anderen Würfeln aufgehoben werden. Der negative Nebeneffekt, wird aber nur durch einen Triumph aufgehoben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #649 am: 10.12.2015, 13:50:08 »
Bevor ich jetzt den Beitrag verfasse, würde ich gerne sammeln, was genau ich fragen soll.

Wir suchen Infos zu Asen Sulk und zu den Tunneln. Wir hätten sicher gerne die Karte der Tunnel, aber was haben wir anzubieten? Was noch?

Primär mal zu Asen Sulk. Bei den Tunneln wäre ich vorsichtig - das ist deren Broterwerb und die werden uns kaum eine Karte überlassen, damit wir ihnen dann Konkurrenz machen. Wird zumindest schwierig.

Anzubieten haben wir wenig. Wir bekommen nicht viele Credits zusammen, wenn sie daran überhaupt interessiert sind, haben auch sonst nichts außergewöhnliches. Aber wir können ihnen natürlich anbieten, einen oder mehrere Aufträge für sie zu erledigen. Ich denke auch, das sollte die Marschrichtung sein. Wir helfen Euch, Ihr helft uns.
Und man könnte sondieren, wie sie zum Imperium stehen. Vielleicht hat Nakoa ja recht und die haben tatsächlich irgendeinen Kontakt zu Rebellen. Das könnte uns evtl. helfen (nicht dass ich diese sogenannte Rebellion gutheißen könnte).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #650 am: 12.12.2015, 12:34:23 »
Naja, ihr habt ja schon 500 Credits. Das ist durchaus ne ordentliche Summe. Die Frage ist halt, wie viel ihr davon hier inverstieren wollt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #651 am: 13.12.2015, 14:34:20 »
Ich komme leider erst Montag oder Dienstag wieder zum schreiben, sorry.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #652 am: 17.12.2015, 03:16:41 »
Jetzt weiß ich, wie die Leute sich 1980 nach Empire gefühlt haben müssen...

Ich will, dass jetzt 2017 ist!
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #653 am: 17.12.2015, 09:19:54 »
Es hat sich also gelohnt? Ich habe heute morgen einen vernichtenden Kommentar über den Film in Radio gehört.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #654 am: 17.12.2015, 09:50:52 »
Ja, es hat sich gelohnt. Der Film hat sicher seine Fehler, aber er ist insgesamt trotzdem sehr gut. Cinematographisch wunderschön mit überzeugenden schauspielerischen Leistungen. Ein Handlungsstrang fühlt sich ein wenig zu bekannt an und vor allem im letzten Akt ist er ein bisschen vorhersehbar. Und der Humor funktioniert (zumindest für mich). Der Film ist tatsächlich oft witzig, aber ohn Jar Jar Momente. Muss ihn mir für nen abschließendes Urteil sicher nochmal ansehen, aber insgesamt bin ich nicht enttäuscht (was angesichts der absurd hohen Erwartungen schon nen ziemliches Lob ist).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #655 am: 17.12.2015, 12:46:26 »
Ich werd den Film erst in den Weihnachtsferien sehen können. Ich hoffe also, Ihr könnt Euch bis dahin mit Spoilern zurückhalten :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #656 am: 17.12.2015, 13:39:11 »
Klar, im Zweifel gibt es dafür ja spoiler-Tags, die heßen ja extra so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #657 am: 17.12.2015, 14:03:43 »
OK, ich bin ja Bürokrat, da wird ja auch gerne bestochen. Kann ich einschätzen, was so ein angemessener Preis für eine solche Information wäre? Vielleicht auch über Streetwise? Oder Negotiation? Oder irgendeine Wissensfertigkeit ...
« Letzte Änderung: 17.12.2015, 14:04:17 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #658 am: 17.12.2015, 14:08:17 »
Machen wir über nen Negotiation Wurf. Schwierigkeit wie bei den letzten Würfen,  Grad des Erfolgs bestimmt den Preis (ein Fehlschlag heißt also nur, dass es teurer wird)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #659 am: 17.12.2015, 14:34:59 »
Also, nochmal genaue Schwierigkeit: :swd::swc::swc::swb::swb:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken