• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 151865 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #660 am: 17.12.2015, 15:35:09 »
Barret hat die besseren Werte; und meine Würfel mögen mich eh nicht (und kill with kindness bringt nix). Daher überlasse ich den Wurf ihm.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #661 am: 17.12.2015, 15:52:07 »
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Es gibt in dem System ja drei Möglichkeiten, die Schwierigkeit eines Wurfes zu erhöhen.
- Man kann zusätzliche :swd: hinzufügen
- Man kann :swd: zu :swc: upgrade
- Man kann :sws: hinzufügen

Mir ist noch nicht wirklich klar, was für welche Situationen gedacht bzw. angemessen ist. Ich bin zwar zugegebenermaßen kein GM, aber ich komme dazu (mal wieder) um meinem Talent "kill with kindness" vielleicht etwas Sinn zu entlocken.
Die Grundschwierigkeit, so wie ich es verstanden habe, ist generell :swd::swd:. Im aktuellen Fall haben wir eine Schwierigkeit von :swd::swc::swc: (plus die Bonus :swb::swb:). D.h. also, es wurde zum einen ein :swd: hinzugefügt und dann zwei :swd: zu :swc: upgegradet. Meine Frage ist natürlich, warum so und nicht anders? Aus meiner Sicht ist es natürlich schöner, wenn z.B. statt einem Upgrade auf :swc: ein zusätzlicher :sws: hinzukommt, denn den kann ich mit meinem Talent entfernen. Auf der anderen Seite sind es sicher prinzipiell unterschiedliche Gründe, die zu so etwas führen. Ich würde nur gerne verstehen, welche das sind.

Das alles ist ein Gedankenspiel für die Zukunft, ich möchte jetzt nicht diesen Wurf anfechten oder abändern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #662 am: 17.12.2015, 16:24:10 »
Negotiation ist ein Opposed Check. So wie alle Social Skills hängt das von den Werten des Gegenübers ab, wie die Schwierigkeit ist. :sws: gibt es durch die Situation, die ist aber gerade für euch von Vorteil, deshalb nur die :swb: und keine :sws:

Bei Negotiation ist die opposed Ability Cool und da hat euer Gegenüber :swp::swp::swa:, daher die Schwierigkeit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #663 am: 17.12.2015, 16:35:39 »
Machen wir über nen Negotiation Wurf. Schwierigkeit wie bei den letzten Würfen,  Grad des Erfolgs bestimmt den Preis (ein Fehlschlag heißt also nur, dass es teurer wird)
Das war wieder nix, es wird also teurer. Aber immerhin diesmal kein Despair und einen Haufen Advantages.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #664 am: 17.12.2015, 16:37:55 »
Negotiation ist ein Opposed Check. So wie alle Social Skills hängt das von den Werten des Gegenübers ab, wie die Schwierigkeit ist. :sws: gibt es durch die Situation, die ist aber gerade für euch von Vorteil, deshalb nur die :swb: und keine :sws:

Bei Negotiation ist die opposed Ability Cool und da hat euer Gegenüber :swp::swp::swa:, daher die Schwierigkeit.

OK, das leuchtet ein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #665 am: 18.12.2015, 12:56:15 »
@Xiara: würfel mal Negotiation gegen :swd::swc::swc:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #666 am: 18.12.2015, 23:52:15 »
Gibt es in diesem system so was wie aid another?
Allerdings will Merit gar nicht in erster Linie verhandeln, sie möchte blos mehr Informationen.
Ab dem 22.12 bis 02.01. bin ich übrigens mehr oder minder im Weihnachtsurlaub und werde eher selten, wenn überhaupt zum schreiben kommen, wollte aber zwischen den Jahren endlich mal meine XP ausgeben.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #667 am: 19.12.2015, 00:02:22 »
Man kann einen :swb: dazugeben, oder sich auch so helfen, dass man das Attribut von einem Charakter und die Fertigkeit von einem anderen verwendet.

Ob da jetzt ein :swb: dazukommt, muss Idunivor natürlich sagen, ich würfel einfach mal einen einzeln nebenher.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #668 am: 20.12.2015, 15:46:55 »
Es reicht nen kurzes OoC-OK und ich schiebe euch zum nächsten Tag und in die Tunnel. Ihr könnt aber auch noch für Vorbereitungen oder sowas posten, wenn ihr da irgendetwas machen wollt. Und natürlich könnt ihr auch etwas ganz anderes tun.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #669 am: 22.12.2015, 12:49:41 »
Ich melde mich mal halb zurück. :) Bin wieder Zuhause und ist soweit alles ok gelaufen. Ich muss Inplay noch im Detail nachverfolgen aber ganz so viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben. Wann ich wieder schreibe, muss ich aber noch sehen. :)
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #670 am: 22.12.2015, 12:59:21 »
Wegen mir kannst Du uns dahin schieben. Ich hab sowieso nicht genug Geld um irgendwas sinnvolles einzukaufen, selbst wenn ich in meiner Unerfahrenheit wüsste, was ich brauchen kann :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #671 am: 22.12.2015, 13:02:49 »
Ich mache das jetzt einfach mal und übernehme für den Weg durch die Tunnel auch gleich nen Survival-Wurf für Sya mit, dann kann es hier theoretisch weiter gehen.

Aber es wird natürlich über die Feiertage weitgehend ruhen. Ich schaue zwar wohl so gut wie jeden Tag rein, aber es gilt, wer posten kann/will, der postet, wer nicht, der nicht.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #672 am: 22.12.2015, 13:29:57 »
Zum öffnen der Tür entweder Skulduggery :swd::swd::swd: oder Computer :swd::swd::swd::sws::sws:. Zur Erklärung des Pools: die :sws: kommen daher, dass ihr keine Ausrüstung zum Hacken von Computern dabei habt.
Ich werde jetzt versuchen sofern es keine wichtigen Ingame-Details verrät, die Zusammensetzung von Pools immer offen zu legen. Hilft vielleicht, damit ihr besser versteht wie das System funktioniert (und für Luther ist es einfacher zu erkennen, falls ich mal wieder irgendetwas falsch mache).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #673 am: 22.12.2015, 13:33:03 »
Merit ist ja schon abgemeldet, falls ihr also Skulduggery für die Tür benutzen möchtet, könnte ich das übernehmen. Aber das sollte dann jemand Ingame sagen oder so, dann mache ich das.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #674 am: 22.12.2015, 13:37:47 »
Finde ich gut (das mit der Erklärung). Mir hilft das auf jeden Fall :)

Für Tür öffnen etc. warte ich erstmal das eigentliche Posting ab. Ich kann aber zumindest unterstützen.

  • Drucken