• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155550 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #675 am: 22.12.2015, 13:41:09 »
Aso, ich habe mein Posting editiert, ist also jetzt so weit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #676 am: 22.12.2015, 13:52:49 »
Ich würde mir unterwegs gerne Notizen machen oder idealerweise eine Art Karte zeichnen von dem Teil der Höhle, durch den wir kommen. Die sollten wenigstens soviel hergeben, dass man mit ihrer Hilfe wieder zurückfindet, wenn der Kompass uns evtl. abhanden kommen sollte. Ausserdem würde ich mir den Kompass gerne genauer ansehen - das scheint ja sowas wie ein Navi zu sein. Sagt der nur "da lang" oder kommt man evtl. irgendwie an die Daten ran - der muss ja in irgendeiner Weise auch eine Art Karte gespeichert haben.

Kann ich zum Notizen machen oder ggf. sogar eine Karte zeichnen ein Datapad verwenden?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #677 am: 22.12.2015, 14:09:44 »
Karte zeichnen auf Datapad geht, Survival Schwierigkeit auch :swd::swd:.
Um den "Kompass" zu öffnen  und genauer anzusehen wäre Mechanics mit :swd::swd::swc::sws::sws: (ein Upgrade von mir und zwei :sws: da ihr auch hier kein geeignetes Werkzeug habt).
« Letzte Änderung: 22.12.2015, 14:10:04 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #678 am: 22.12.2015, 14:16:03 »
Das Ding aufzuschrauben traue ich mich nicht, solange wir nicht unseren Auftrag erfüllt haben und wieder zurück sind. Karte versuche ich mitzuzeichnen.

Edit: Ach, warum würfle ich eigentlich noch ...
« Letzte Änderung: 22.12.2015, 14:17:43 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #679 am: 22.12.2015, 14:18:12 »
Ok, dann würfel einfach mal und überleg, wie gut es anhand des Ergebnisses gelingt. Wenn dir die Interpretation selbst schwer fällt, kann ich auch Ideen einbringen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #680 am: 22.12.2015, 14:19:35 »
Gut, es fällt dir schwer und du bekommst kein hilfreiches Ergebnis. Wenn dir nichts Besseres für den Threat einfällt 1 Strain, weil es anstrengend ist gleichzeitig durchs Dunkel zu wandern und ne Karte auf nen Pad zu malen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #681 am: 22.12.2015, 14:57:39 »
Hab das gleiche gedacht ... Posting hat nur etwas länger gedauert.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #682 am: 22.12.2015, 15:02:40 »
Ich möchte mich gerne als nächstes auf eine Quest begeben, um mein verlorenes Mojo zurückzuerlangen :)

Ich dachte, Maschinen sind neutral, und nicht wie meine Würfel voreingenommen mir gegenüber - aber da habe ich mich wohl getäuscht. Dieser Würfelbot ist genauso ein Drecksack wie meine eigenen  :X :twisted:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #683 am: 23.12.2015, 16:22:32 »
So, das ist gut gegangen. Der Triumph wird euch sehr weiterhelfen. Hier außerdem eine Karte, damit ihr euch das besser vorstellen könnt und ich nicht ewig lange beschreiben muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #684 am: 23.12.2015, 18:32:11 »
Die Grundschwierigkeit, so wie ich es verstanden habe, ist generell :swd::swd:.

Nur eine Anmerkung. Die Grundschwierigkeit eines Wurfes ist was immer der Spielleiter für angemessen hält. :) :swd::swd: ist lediglich die Schwierigkeit für eine durchschnittliche Schwierigkeit, weswegen ich die immer als Startanhaltspunkt nehme und in meinen Runden vorschlage bei Vorwürfeln davon auszugehen. Es ist wie in anderen Systemen einfach gestaffelt. Simpel entspricht keinem zusätzlichen Würfel, einfach ist :swd:, durchschnittlich :swd::swd:, schwer ist :swd::swd::swd:, entmutigende Schwierigkeit ist :swd::swd::swd::swd: und enorme, die höchste, Schwierigkeit ist :swd::swd::swd::swd::swd:. Wie viel man da nimmt hängt davon ab wie schwer der Wurf sein soll, also wie schwer die Aufgabe an sich ist. :swc: entstehen in der Regel nur wenn die Regeln es vorgeben (wie bei Fliegen durch schwierigkeites Gelände, bestimmte Talente oder konkurrierender Wurf) oder jemand einen Schicksalspunkt zum Erhöhen ausgibt. :sws: hingegen kommen durch negative Einflüsse von außerhalb, wie Dunkelheit, Regen, fehlendes Werkzeug, die Tatsache, dass dein Gegenüber Rassist ist und deine Spezies nicht mag und so weiter.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #685 am: 23.12.2015, 20:09:58 »
@Derek: Knowledge (Education) :swd::swd::sws: (:sws: weils alt ist).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #686 am: 23.12.2015, 20:49:53 »
So, Türen sind alle verschlossen. Gleiches Spiel wie zuvor, wenn ihr eine der Türen öffnen wollt (müsstet mir dann natürlich sagen welche), dann übernehme ich Skulduggery für Merit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #687 am: 24.12.2015, 12:24:49 »
Schöne Feiertage euch allen und eine schöne Bescherung. :)
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #688 am: 27.12.2015, 00:22:31 »
Habe mal gewürfelt, Ergebnis wie immer. Ansonsten bin ich momentan etwas eingespannt. Es sollte aber die Tage auch wieder mehr Zeit für was längeres sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #689 am: 27.12.2015, 14:19:20 »
Nur, dass ihr wisst, womit ihr es zu tun habt und keine Missverständnisse entstehen: Den Türen hier kann man nicht ansehen, welche wichtiger und welche weniger wichtig sind, sie sind alle gleich. Die Keypads sehen auch alle gleich aus. Es lässt sich auf den ersten Blick also nicht erkennen, wo es "tiefer in die Analge" geht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken