• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 80180 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1335 am: 01.08.2016, 13:46:27 »
Hm, das hätte ich vorher lesen sollen. Ich glaube, mit meiner Antwort auf Seiren habe ich alle Chancen zerstört.

Edit: Hab das nochmal gelöscht, um Lulu eine Chance zu geben, mir zuvorzukommen und mich damit zu besänftigen.
« Letzte Änderung: 01.08.2016, 13:48:27 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1336 am: 01.08.2016, 13:48:32 »
Passe doch an oder ich entferne es. Wie gesagt aus meiner Sicht hat Spinner damit eine Chance bei Stonzlach, mit Lulus Hilfe unter Umständen eine größere. Seiren darf ja schließlich nicht alleine entscheiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1337 am: 01.08.2016, 13:49:48 »
Hab ich, siehe edit. Spinner würde auf Seiren so reagieren, aber das ist ja kein Zwiegespräch, deshalb haben ja auch die anderen Zeit, da einzugreifen.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1338 am: 01.08.2016, 22:29:50 »
Hallo ihr,

mein erster Umzug ist geschafft. Hat leider dann doch mehr Zeit gekostet als gedacht. Tut mir leid, wenn ich nochmal unpässlich war. Wird gegen Ende der Woche nochmal der Fall sein.  :-X Ich hätte mich vielleicht einfach mal abmelden sollen.  :wink:

Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße

Truknur.

P.S.: @Xaalis - ich melde mich die Tage mal bei dir, lass mal telefonieren.  :cookie: Schade, aber mein vollstes Verständnis.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1339 am: 01.08.2016, 22:58:46 »
Lob an euch alle! Schönes Spiel - muss ich morgen in Ruhe nochmal drüberlesen. Taste mich wieder ran. ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1340 am: 02.08.2016, 00:28:01 »
Hm schwierig wie ich das jetzt umsetze. Theoretisch müsste Lulu, wenn sie wirklich alle überzeugen will, für Seiren, Stonzlach und Grimm einen Manipulation-Wurf würfeln (nehme an Spinner würde auch so zu stimmen, Scarlett auf jeden Fall), wenn sie diese überzeugen will irgendwie da zusammen zu arbeiten. Mod wäre wohl +0.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1341 am: 02.08.2016, 00:37:12 »
Ich will es jetzt nicht noch komplizierter machen und auch den anderen zwei beteiligten Spielern nicht komplett in die Parade fahren, bei ihrem Versuch, das vernünftig zu lösen.
Aber ich würde gern versuchen, die zwei anderen Bosse davon zu überzeugen, die Rehabilitation zuzulassen, d.h. ihre zweite Hand auch zu heben. Dann ist die Sache ja durch. Die Frage ist nur, wie wir das jetzt machen, denn theoretisch stehen hier ja noch andere Würfelwürfe aus.
Deshalb schreibe ich auch erstmal nicht ingame, sondern würde das erst morgen vormittag tun.
« Letzte Änderung: 02.08.2016, 00:47:55 von Idunivor »
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1342 am: 02.08.2016, 00:45:04 »
Würde Lulus Wurf abwarten, was schreiben und dann kannst du es versuchen, je nachdem wie es ausgeht. Wobei zu bedenken ist, dass ein Erfolg auch nur bedeutet sie lenken ein unter Bedingung X und möglicherweise ist die für eine Partei tragbarer als für eine andere und dann könnte es sich auch daran entscheiden. Ich würde also einfach mal sehen was bei Lulu rauskommt und dir dann die Mods sagen und wer überzeugt werden müsste.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1343 am: 02.08.2016, 01:15:26 »
So wäre der aktueller Stand. Wenn den Bedingungen zugestimmt würde, gebe es eine große Mehrheit, aber natürlich kann Seiren auch noch was versuchen, immerhin ist sie unbeeinflusst. Spinner steht natürlich auch noch frei was zu versuchen oder so. :lol:
« Letzte Änderung: 02.08.2016, 01:17:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1344 am: 02.08.2016, 01:20:43 »
Ich schreibe trotzdem erst morgen, muss da nen bisschen drüber nachdenken und bin jetzt auch zu müde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1345 am: 02.08.2016, 01:23:04 »
Klar kein Problem. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1346 am: 02.08.2016, 01:25:42 »
Mir (und Spinner) war nicht bewusst, dass Exil = Exil + Sühne ist. Typisch von den Bossen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Deshalb braucht es ja auch Kultur und Warfare für ein richtiges Rechtssystem. :cheesy: Ansonsten jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen für einen Manipulation-Wurf gegen Stonzlach, bevor du würfelst, solltest du aber auf Lulu warten. Erstens ob sie dem zustimmt, denn nur dann kann es eine Mehrheit geben, und zweitens weil sie vorher endlich ihren Chronisten-Skill Inspiriation benutzt kann, um dir möglicherweise einen dicken Boni zu geben. Davon ab wäre der Mod für den Wurf aber im Moment ohne Lulus Hilfe und mit Scarletts Unterstützung +3.

Äh, wie war das denn jetzt eigentlich hiermit? Ich bin gerade irgendwie verwirrt. Gut, Lulu hat das jetzt auch so geschafft, aber sie hätte mir einen Bonus geben können und selbst ohne Bonus hätte ich +3 bekommen auf Manipulate? Wieso hat Lulu die nicht bekommen?
Und kann ich jetzt noch was versuchen, sprich die Bedingungen evtl. noch etwas zu verringern? Oder was meinst du mit "was versuchen"?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1347 am: 02.08.2016, 01:30:39 »
Das war weil du einen völlig anderen Deal vorgeschlagen hattest, der sehr viel mehr in Richtung Stonzlach gewesen wäre, als das was Lulu jetzt praktisch auf den Tisch gebracht hat. Sie hat sich ja dagegen entschieden was du als Kompromiss wolltest. Die aktuellen Bedingungen kann man nicht mehr verringern, du könntest höchstens halt versuchen deinen Deal durchzudrücken, aber das wäre ziemlich schwer zu jetzigen Zeitpunkt, weil Lulu dem offensichtlich nicht einfach zu stimmen würde. Mit was versuchen meinte ich eher, falls dir noch sonst was einfällt oder falls du zum Beispiel gar nicht mit Lulus Vorschlag einverstanden wärst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1348 am: 02.08.2016, 01:38:36 »
Naja, völlig anderer Deal ja nicht. Im Grunde ist das mein ursprünglicher Vorschlag, der von den anderen anfangs abgelehnt wurde, vor allem von Stonzlach. Deshalb hatte ich ja versucht zu verhandeln. Das mit Manipulate war mir zu dem Zeitpunkt gar nicht klar. Da war nach meinem Empfinden der Unterschied zwischen "ins Exil schicken" und "ins Exil schicken und ihnen ne Chance auf Wiedergutmachung geben" deutlich größer - wo du ja meintest, das ist eigentlich das gleiche. Bei diesen sozialen Konflikten hab ich noch etwas Nachholbedarf, was die Regelkunde angeht.

Nene, mit dem Deal bin ich logischerweise einverstanden. Und alles, was Stonzlach gegen den Strich geht, ist für mich sowieso OK.  :twisted:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1349 am: 02.08.2016, 01:41:15 »
Meinte mit anderer Deal bezogen auf den Bonus von +3. :) Denn dein letzter Vorschlag war ja etwas näher dran an Stonzlachs ursprünglichen, als der jetzige. Ansonsten theoretisch kann man immer Manipulate machen, wenn man jemanden dazu bringen will etwas zu machen, was er nicht freiwillig machen würde. Da die letzten Vorschläge immer etwas drängender waren als zuvor und wir ja auch mal zum Ende kommen müssen, habe ich deshalb das proaktiv gleich vorgeschlagen und in die Richtung gedrängt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken