• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 75554 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« am: 21.08.2015, 23:21:29 »
Selbst in der Postapokalypse wollen die Menschen Nähe, Freundschaft, Erholung und etwas Ruhe. Hier können sie genau das suchen und finden und sich austauschen. Willkommen im OOC dieser Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1 am: 21.08.2015, 23:42:53 »
Ich heiße schon mal alle herzlich Willkommen und hoffe spätestens morgen die Charaktererschaffung fertig zu haben. Vorne weg allerdings eine wichtige andere Frage. Wo genau, in welcher größeren Stadt, soll unsere Runde denn spielen? Das Buch selbst gibt als Beispiele London und New York an, samit entsprechender Karten. Aber wenn ihr wollt, kann es auch eine gänzlich andere Stadt sein. Gebt bitte Rückmeldung und im Zweifelsfall ist ein "Mir egal" auch eine valide Aussage für mich. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #2 am: 21.08.2015, 23:46:17 »
Also ich bin wie immer für postapokalyptischen Ruhrpott :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #3 am: 21.08.2015, 23:57:11 »
Hallo Zusammen,

ich stimme für London. Da gibt es auch eine Metro und auch genügend Platz für Geheimnisse! :)

Gibt es bei Euch schon Ideen was die Klassen angeht? Ich würde gerne einen Stalker spielen - ich bin gespannt wieviele Stalker wir zusammen bekommen.  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #4 am: 22.08.2015, 00:05:32 »
Hab's mir doch gleich gedacht, dass sich hier einige um den Stalker reißen werden :cheesy: Ich tendiere momentan in Richtung Chronicler.

Und hey, der Ruhrpott hat eine U-Bahn, reicht das nicht? :cheesy:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #5 am: 22.08.2015, 00:26:00 »
Ich kenne mich weder in London noch im Pott aus, daher ist es mir relativ egal.
Ich tendiere Richtung Gearhead. Wenn allerdings am Ende noch Wumms in der Gruppe fehlen sollte, kann ich auch was anderes machen, ich bin da ziemlich offen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #6 am: 22.08.2015, 00:41:38 »
Technisch kann jeder kämpfen, wenn er es darauf anlegt. :) Ansonsten die mechanische Seite der Charstellung ist beinahe fertig. Der Rest kommt morgen, jetzt müde. :zzz:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #7 am: 22.08.2015, 10:42:07 »
Charaktererschaffung ist fertig. :) Jetzt kommt noch das für die Arche und allgemeine Regelerklärungen etc. Aber zum Bauen des Charakters sollte alles da sein. Zusätzliche Ausrüstung schreibe ich dann auch noch raus, je nachdem wie viele Kugeln ihr am Anfang überhaupt habt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #8 am: 22.08.2015, 11:29:48 »
auch wenn ich mich erst später wenn ich mehr luft habe um die feste generierung kümmern kann hier meine meinungen:

Mir ist es egal wo wir spielen
An Roles die ich mir gut vorstellen kann zu spielen fallen leider nur Stalker und Gearhead an was ja aber schon von anderen genannt wurde.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #9 am: 22.08.2015, 11:33:01 »
Ihr könnt, wenn ihr wollt, natürlich auch eine Rolle mehrmals belegen, müsst euch dann nur im klaren sein, dass die Vielfalt der Gruppe leidet und ihr euch zwangsläufig etwas auf die Füße tretet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #10 am: 22.08.2015, 13:18:02 »
Beispielbogen ist oben und kann aus der Code-Umgebung kopiert und danach von euch modifiziert werden. Fröhliches bauen und stellt ruhig Fragen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #11 am: 22.08.2015, 21:01:07 »
@Spinner: Ja Jury-rig geht auf Wits. Der Skill ist mir beim Aufbereiten nur irgendwie durch die Lappen gegangen. Ansonsten die Werte für die Scrap Pistol sind Gear Bonus +1 to Shoot, Short range und weapon damage 2. Liste mit kaufbarer Ausrüstung kommt demnächst. Falls ihr was von den Kugeln loswerden wollt.

Achso für alle. Wenn ihr Fragen zu Fertigkeiten habt, fragt ruhig. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #12 am: 22.08.2015, 23:43:13 »
Ich gehe momentan davon aus, dass die ungefähr das tun, was der Name suggeriert. Wie sich das spieltechnisch äussert, werden wir hoffentlich früh genug erfahren.  ::)
« Letzte Änderung: 22.08.2015, 23:43:45 von Spinner »

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #13 am: 23.08.2015, 10:42:30 »
ich bin am überlegen nen Boss zu machen auch wenn es mich etwas stört das ein Boss seine gang nur mittels Erpressung etc. nutzen kann um einnahmen zu generieren das passt nicht wirklich zu dem Boss Konzept das ich habe, würde die lieber normal arbeiten schicken quasi mehr wie ein Firmenchef statt nem "Verbrecher" Boss
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #14 am: 23.08.2015, 12:19:44 »
Du kannst ja auch auf die Aktion verzichten. Ist ja nicht alles was die Fertigkeit kann. Allerdings macht das Andere so gesehen noch keinen Sinn, denn es gibt kaum normale Arbeit und diese fällt ja auch darunter, dass du deine Leute benutzen kannst um Projekte zu unterstützen. Deshalb ist praktisch Erpressung der einzige Weg einfach so an Zeug zu kommen. Echte Arbeit fällt dann eher im Spiel an und selbst dafür kann man die ja benutzen. Bedenkt nur, dass ein Boss etwas mehr Arbeit auch für den Spieler ist, und den Fokus dahin verschiebt. Immerhin ist der Charakter dann einer der Führer und der damit einhergehenden höherem Fokus durch Andere.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken