• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 77221 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1170 am: 25.06.2016, 09:30:20 »
Hm dann schiebe ich wohl noch nicht ganz so weit wie gedacht. Session Ende steht aber dennoch bevor. Ich werfe schon mal wieder die XP-Vergabe in den Raum. Wie immer dürft ihr für andere Spieler Vorschläge machen, denn ich denke a) nicht an alles und b) unter Umständen empfindet ihr ja etwas als absolut gewichtiges. XP werden dann von mir gemeinsam eingetragen, wenn keine Anmerkungen mehr kommen. Also wie letztes Mal:

  • Did you participate in the session? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you perform a Day’s Work for a project in the Ark? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you explore at least one new sector in the Zone? (Spinner, Truknur, John, Seiren, Aschley und Xaalis)
  • Did you sacrifice or risk something for you PC buddy? (Wenn ich mich jetzt nicht irre, würde ich sagen nicht wirklich)
  • Did you sacrifice or risk something for the NPC you want to keep safe? (John hat sich auf jeden Fall eingesetzt für Clara und sich mit Stonzlachs Männer angelegt und Ashley hat sich für Bobo eingesetzt und ziemlich eins dafür auf die Nase bekommen)
  • Did you sacrifice or risk something to mess with the NPC you hate? (Ist glaube ich bei Niemanden vorgekommen)
  • Did you sacrifice or risk something to reach your big dream? (John hat mit dem Pilztrunk ein ziemliches Risiko auf sich genommen)
Zusätzlich. Weil wir in einer Forenrunde sind, wo Fortschritt immer etwas lahm ist, würde ich zwei zusätzliche XP verteilen. Hinweise und Anmkerungen für andere Charaktere gerne gesehen.

So da es keine Anmerkungen gegeben hat, trage ich das jetzt ein zusammen mit den neuen Mutation Points für den Start einer Session. Damit sind das 5 XP für Spinner, 5 XP für Truknur, 7 XP für John, 5 XP für Seiren, 6 XP Ashley und 5 XP für Xaalis.

Ansonsten ihr könnt das aktuelle Kapitel noch für Reaktionen nutzen, auch falls ich länger brauche für meinen nächsten Post, aber Würfe sind keine Notwendigkeit mehr. Ich mache mich jetzt nämlich an das Erstellen des neuen Kapitels und damit auch die Eröffnung der neuen Sitzung in der dann auch Lulu wieder zum Rest dazu stößt.

Ich würde dabei gerne folgendermaßen vorgehen was den Aufbau der nächsten Session angeht:
1.) Der Abend nach eurer Wiederankunft in der Arche in der ihr Sachen erledigen/Informationen einholen könnt etc.
2.) Ein großer Zeitsprung von mehreren Wochen (Wechsel von Sommer zu Herbst) in dessen Zeit ihr eure Fähigkeiten nutzen könnt, um zu "Arbeiten" (mehr Informationen in kürze) und damit etwas an Vorräten aufzustocken und an Projekten arbeiten könnt. Grund ist, ich möchte der Arche etwas Zeit für eine realistischere Entwicklung geben und außerdem habe ich euch mit Sommerhitze genug gebeutelt. Die echte Hitze reicht außerdem schon. :P
3.) Handlung nach dem Zeitsprung und neue Ereignisse.
« Letzte Änderung: 25.06.2016, 09:31:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1171 am: 25.06.2016, 18:53:10 »
  • Für die nächste Session würde ich dann Lulu wieder zu meinem Buddy machen.
  • Ich hab einige Sachen , die ich dann angehen möchte. Das schreibe ich dann in einem längeren posting, denke ich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1172 am: 25.06.2016, 19:24:54 »
Zum ersten: Klar mach ruhig.
Zum zweiten: Einfach kurz abklären und dann wahrscheinlich in eurem Schiebepost unterkommen, sobald wir soweit sind. Ich sage da auch extra noch einmal bescheid.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1173 am: 25.06.2016, 19:56:00 »
So alle können wieder und wir sind im neuen Kapitel. :) Damit auch offiziell jetzt die neue Session und der geplante Part I. Viel Spaß und haut rein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1174 am: 25.06.2016, 22:07:38 »
Och, keine Fackeln im Sturm? Dazu bist du wahrscheinlich zu jung :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1175 am: 25.06.2016, 22:13:44 »
Ne schlechtes Gedächtnis. :D Das sollte es sein und pfff zu jung. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1176 am: 25.06.2016, 22:33:34 »
Na da bin ich dann mal gespannt.
I bear it so they don't have to.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1177 am: 25.06.2016, 23:58:50 »
Aloha,

vielen Dank für die EP, ich füge mich dem Urteil gerne. Gehe da absolut mit. Werde mir die Tage auch Zeit für ein ausführliches Feedback nehmen. Danke dir schon mal Luther für deinen Eifer!  :cool:

Finde die Vorgehensweise für die neue Session sehr schick. Bin gespannt auf die neue Jahreszeit.

Habe meine EP schon mal eingesetzt, Endure um einen Punkt gesteigert. Ich denke, dass das Truknur gar nichts schadet, Außerdem musste er einiges aushalten dieses Mal. Er könnte dazugelernt haben. ;)

In diesem Sinne - ich mache mich morgen über einen Post her und lese mich jetzt noch ins neue Kapitel ein.

Beste Grüße

Truknur.

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1178 am: 26.06.2016, 02:19:51 »
Wohoo, ich darf wieder mitspielen :D

Ich habe mir 2 Kugeln für 2 Rationen zum fit Sein abgestrichen ;)
A word of advice...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1179 am: 26.06.2016, 08:33:02 »
Achso für mich zur Übersicht wegen wer am Ende des Tages noch Lebenserhaltungskosten streichen muss.
Spinner: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?
John: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?
Lulu: Muss noch einmal Wasser streichen, richtig?
Rest: Muss noch beides streichen, richtig?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1180 am: 26.06.2016, 10:26:32 »
Müsste^^
A word of advice...

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1181 am: 26.06.2016, 10:30:26 »
Hab das gerade erledigt.

In der Situation gerade gibt es jetzt für Seiren sehr viele Baustellen zu beackern, ich hoffe ich halte damit jetzt niemanden auf.

Außerdem habe ich mal die Beziehungen ein wenig aktualisiert und Lulu auch hinzugefügt. Aber substanziell hat sich da nicht wirklich was geändert.

I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1182 am: 26.06.2016, 10:32:20 »
Wenn ich die beiden aus meiner Gang werfen möchte, ist das nen Command-Wurf, damit der Rest nicht rebelliert und ich nicht gezwungen werde das persönlich mit denen auszufechten, oder?
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1183 am: 26.06.2016, 10:45:47 »
Rest: Muss noch beides streichen, richtig?
Müsste, ja... leider :-X

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1184 am: 26.06.2016, 11:04:09 »
Seiren gibt dir was, wenn du sie fragst.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken