• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 77219 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1215 am: 07.07.2016, 20:06:32 »
Danke fürs bescheid geben und wie gesagt ich wollte das Kapitel wie geplant aufbauen und wir sind in Phase 1. Das Rausgehen in die Zone als Arbeit zum Überleben würde ich dann im Zeitsprung für Phase 2 erledigen und auch etwas anders handhaben, damit jeder seine Möglichkeit hat etwas an Vorräte zu kommen und sich keiner langweilt.

Ja, gerne. John muss es tun um seinen Körper wieder fit zu pflegen.. und um nicht zu verhungern. Anders gehts ja nicht.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1216 am: 08.07.2016, 10:07:25 »
Ich hab mir das Essen für Ash gestrichen. Werde das dann beschreiben, sobald es passt, dass Seiren ihr was gibt, als sie merkt, dass sie ziemlich hungrig ist.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1217 am: 08.07.2016, 10:16:24 »
Ok.

Ansonsten mal als Frage in die Runde. Was habt ihr denn noch vor Phase 2 (also alles was noch in wenigen Stunden zu erledigen ist) vor? Damit ich entsprechend planen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1218 am: 08.07.2016, 10:41:16 »
Nur ein paar Stunden? Ich dachte, es wären wieder ein paar Tage.
Ich möchte so viel wie möglich von meinen Sachen reparieren. Also zuerst das Werkzeug, dann die Armbrust. Und dann wollte ich eigentlich ein paar Sachen basteln, aber das wird in den wenigen Stunden wohl nicht mehr reichen. Und für eine längere Zeit die Experimente mit meinem Flugzeug weiterführen ...

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1219 am: 08.07.2016, 10:49:53 »
Ok.

Ansonsten mal als Frage in die Runde. Was habt ihr denn noch vor Phase 2 (also alles was noch in wenigen Stunden zu erledigen ist) vor? Damit ich entsprechend planen kann.

Die Frage ist, ob du diese ganze "Tribunal"-Geschichte noch in Phase 1 abhandeln willst. Dann eine ganze Menge. Ein Treffen mit der eigenen Gang am gleichen Tag, am nächsten Tag zu Grimm zu der Messer und dann eine Nachricht an Stonzlach, was geplant ist. Danach dann das Treffen.

Wie ist denn eigentlich der Älteste, als er noch präsent war mit Fehlverhalten unter den Bewohnern umgegangen? Ich überlege gerade was Seiren eigentlich will, dass mit Danube und Rubki passiert. Denn einfach so fallen lassen will sie sie nicht, aber einfach so gewähren lassen auch nicht.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1220 am: 08.07.2016, 10:54:11 »
@Spinner: Ich habe den Eindruck, dass wir uns schon wieder missverstehen. :-\

Deshalb noch mal für alle das Zitat:

Ich würde dabei gerne folgendermaßen vorgehen was den Aufbau der nächsten Session angeht:
1.) Der Abend nach eurer Wiederankunft in der Arche in der ihr Sachen erledigen/Informationen einholen könnt etc.
2.) Ein großer Zeitsprung von mehreren Wochen (Wechsel von Sommer zu Herbst) in dessen Zeit ihr eure Fähigkeiten nutzen könnt, um zu "Arbeiten" (mehr Informationen in kürze) und damit etwas an Vorräten aufzustocken und an Projekten arbeiten könnt. Grund ist, ich möchte der Arche etwas Zeit für eine realistischere Entwicklung geben und außerdem habe ich euch mit Sommerhitze genug gebeutelt. Die echte Hitze reicht außerdem schon. :P
3.) Handlung nach dem Zeitsprung und neue Ereignisse.

Wir sind gerade bei Punkt 1 und ich wollte wissen, was ihr noch so in Punkt 1 erledigen wollt, damit wir zu Punkt 2 kommen können. Das ist der Zeitsprung in dem ihr allerlei Hintergrundsachen (wie zum Beispiel alles was du aufgezählt hast) machen sollt, dürft und könnt.

@Seiren: Gute Frage. Ich würde es vielleicht nur zusammenfassend abhanlden, um nicht zu viel Zeit von allen anderen wegzunehmen, sobald klar ist, wo du mit der Verhandlung hin willst und wo der Rest der Anwesenenden. Außer alle sagen sie möchten es sehr gerne ausgespielt sehen. Ansonsten Mord gab es unter dem Ältesten nie, deshalb gab es da auch nie was zu maßregeln und bei allen anderen kleineren Fehlverhalten waren es wohl diziplinarische Maßnahmen wie es auch etwas strengere Eltern machen würden. Strafarbeiten, Verbote, Ausschmimpfen. Solche Sachen.
« Letzte Änderung: 08.07.2016, 10:54:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1221 am: 08.07.2016, 11:00:44 »
Ok, d.h. es wäre z.B. denkbar, dass Seiren versucht dafür zu sorgen, dass Danube und Rubki dazu verdonnert werden sehr viel Zwangsarbeit zu erledigen und zwar unter Aufsicht der Chronisten, um sicher zu gehen, dass sie das auch wirklich machen.

Ich sehe das doch richtig, dass die Chronisten am ehesten eine "neutrale Partei" in der Arche sind, oder?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1222 am: 08.07.2016, 11:09:10 »
Neutral ist relativ. Sie haben ja trotzdem eine eigene Agenda, nur dass die Chronisten halt die alten Regeln des Ältesten und eher im Sinne der Mutanten entscheiden würden, als andere. Das macht sich allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt neutral, nur umgänglicher solange man zu ihren Regeln steht. Ansonsten versuchen kannst du es, aber man muss auch bedenken, dass Mord (weil im Moment Niemand Kinder bekommen kann) mit das schlimmste Verbrechen ist was man begehen kann, weil ihr dadurch ein wertvolles Leben verliert und dauerhaft schrumpft.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1223 am: 08.07.2016, 11:09:42 »
Ja, bin heute etwas verstrahlt ... und hatte keine Zeit, die alten Posts nochmal anzusehen. Dann will ich erstmal nichts machen in Phase 1.

Ich finde es übrigens sehr spannend, dass wir gerade dabei sind, so etwas wie eine Parteiendemokratie (im weitesten Sinne) in der Arche zu etablieren. Es lebe die Zivilisation!
« Letzte Änderung: 08.07.2016, 11:10:54 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1224 am: 08.07.2016, 11:12:05 »
Wobei es später auch ein Projekt gibt um einen wirklichen "Rechtsstaat" zu etablieren. Aber soweit seid ihr noch lange nicht in der Entwicklung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1225 am: 08.07.2016, 11:17:18 »
Neutral ist relativ. Sie haben ja trotzdem eine eigene Agenda, nur dass die Chronisten halt die alten Regeln des Ältesten und eher im Sinne der Mutanten entscheiden würden, als andere. Das macht sich allerdings aus meiner Sicht nicht unbedingt neutral, nur umgänglicher solange man zu ihren Regeln steht. Ansonsten versuchen kannst du es, aber man muss auch bedenken, dass Mord (weil im Moment Niemand Kinder bekommen kann) mit das schlimmste Verbrechen ist was man begehen kann, weil ihr dadurch ein wertvolles Leben verliert und dauerhaft schrumpft.

Ok, d.h. es muss schon mehr sein. Das wird ein Drahtseilakt für Seiren denke ich. Habe aber schon zwei oder drei Ideen, die funktionieren könnten. Hängt auch viel von der Frage ab, wie die Konfrontation mit ihrer eigenen Gang erstmal läuft.
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1226 am: 08.07.2016, 13:04:56 »
Ashley: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?

Richtig - müsste, hat aber keins :boxed:

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1227 am: 08.07.2016, 15:20:04 »
OK, die Reparatur meines Werkzeugs klappt. Wie lange das dauert, kann Luther entscheiden. Frage von mir: Wofür kann ich bei Reparaturen die Stunts nutzen? Kann ich den Gegenstand noch verbessern gegenüber dem Originalzustand, d.h. z.B. den Gear Bonus erhöhen? Ich vermute nicht.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1228 am: 08.07.2016, 15:25:06 »
@Spinner: In der Downtime würde Seiren dann auch nochmal mit der von dir gefertigten Pistole vorbei kommen und die reparieren lassen. Brauchen wir aber denke ich nicht ausspielen.
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1229 am: 08.07.2016, 15:28:36 »
Sehe ich genauso. Ich würfle dann, und ich denke, jeder wird eine Art Übergangsposting machen, in dem er beschreibt, was er in der Downtime so macht. Da kann man das ja dann einfließen lassen.

  • Drucken