• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 77218 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1230 am: 08.07.2016, 16:29:21 »
OK, die Reparatur meines Werkzeugs klappt. Wie lange das dauert, kann Luther entscheiden. Frage von mir: Wofür kann ich bei Reparaturen die Stunts nutzen? Kann ich den Gegenstand noch verbessern gegenüber dem Originalzustand, d.h. z.B. den Gear Bonus erhöhen? Ich vermute nicht.

Reparaturen ist einer der wenigen Würfe, wo es nur Erfolg/Misserfolg gibt. Also ja Stunts wären höchstens (wenn es kritisch wäre) zur Zeitverringerung der Arbeit nützlich, aus meiner Sicht. Wenn bei jeder Reparatur die Chance besteht es besser zu machen, würde sich das nur unvermeidlich in die Höhe schrauben und kaputt gehende Sachen irgendwann viel besser als noch nie beschädigte. Das ist ja nicht ganz Sinn der Sache.

Sehe ich genauso. Ich würfle dann, und ich denke, jeder wird eine Art Übergangsposting machen, in dem er beschreibt, was er in der Downtime so macht. Da kann man das ja dann einfließen lassen.

Japp genau auch für so etwas ist Phase 2 gedacht. Sobald wir Phase 1 hinter uns gebracht haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1231 am: 08.07.2016, 16:37:40 »
Gut, so dachte ich auch. Aber dann dürfte mein Werkzeug ja vielleicht bis zum Treffen mit den anderen (wenn die denn drauf einsteigen) soweit fertig sein. Nicht dass das jetzt zeitkritisch wäre, aber Spinner fühlt sich einfach nur wie ein halber Mensch mit kaputtem Werkzeug. Das schlägt sich auf die Psyche und damit auf das gesamte Handeln nieder :)

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1232 am: 08.07.2016, 23:49:55 »
@ LE: Vielen Dank für die Info. Dann kassiere ich einen Rot Point und trinke verseuchtes Wasser. Truknur ist nicht so der Typ für Diebstähle.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1233 am: 09.07.2016, 10:57:24 »
Dann schauen wir mal, ob Truknur gleich mit dem Gesicht im Matsch liegt. :cheesy:

Dann ist das hier:

Achso für mich zur Übersicht wegen wer am Ende des Tages noch Lebenserhaltungskosten streichen muss.
Spinner: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?
John: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?
Lulu: Muss noch einmal Wasser streichen, richtig?
Ashley: Muss noch einmal Essen streichen, richtig?
Seiren: Muss noch beides streichen, richtig?
Xaalis: Muss noch beides streichen, richtig?
Truknur: Muss noch einmal Wasser streichen, richtig?

Jetzt abgearbeitet. :) Sorry, dass es dieses Mal etwas umständlich gewesen ist.

Wenn ich es richtig sehe, will nur noch Seiren mit ihrer Gang reden? Der Rest nichts mehr am Tag und ich würde dann zum nächsten Tag schieben, den wir noch anspielen, um dann in Phase 2 zu wechseln, richtig?
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 10:59:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1234 am: 09.07.2016, 12:02:03 »
@ LE: Vielen Dank für die Info. Dann kassiere ich einen Rot Point und trinke verseuchtes Wasser. Truknur ist nicht so der Typ für Diebstähle.
John würde das verhindern wenn er davon wüsste. Er hat noch 2 Wasser die er gerne Truk gibt.

Ich weiss jetzt nicht genau wie die Situation ist: War John schon weg als Truk das gesagt hat? Treffen sie sich noch mal auf dem Weg durch die Arche? Wenn das von SL Seite okay ist dann streich ich ein Wasser ab und mach ein Posting. Allerdings sind die Würfel ja schon gefallen.. sag mir wie es dir Recht ist.
« Letzte Änderung: 09.07.2016, 12:05:24 von John a.k.a. Liz »

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1235 am: 09.07.2016, 12:34:08 »
Ich hätte auch noch Wasser für den Fall der Fälle^^
A word of advice...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1236 am: 10.07.2016, 11:41:53 »
@ LE: Vielen Dank für die Info. Dann kassiere ich einen Rot Point und trinke verseuchtes Wasser. Truknur ist nicht so der Typ für Diebstähle.
John würde das verhindern wenn er davon wüsste. Er hat noch 2 Wasser die er gerne Truk gibt.

Ich weiss jetzt nicht genau wie die Situation ist: War John schon weg als Truk das gesagt hat? Treffen sie sich noch mal auf dem Weg durch die Arche? Wenn das von SL Seite okay ist dann streich ich ein Wasser ab und mach ein Posting. Allerdings sind die Würfel ja schon gefallen.. sag mir wie es dir Recht ist.

Seinem Text nach macht er das nachdem er sich von euch verabschiedet hat. Von daher würde ich erst einmal sagen wir lassen das alles so, weil Truknur ja auch nie was gegenüber euch erwähnt hat und 1 Punkt Rot ist ja jetzt auch nicht das Ende der Welt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1237 am: 10.07.2016, 14:07:48 »
 :thumbup:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1238 am: 10.07.2016, 14:51:00 »
Da wir ja Kultur 5 erreicht haben, habe ich schon mal die neuen möglichen Projekte für das nächste Mal eingetragen. :) Falls noch mehr Werte sich bis zum Ende dieser Session ändern können da natürlich noch welche dazu kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1239 am: 10.07.2016, 15:45:22 »
Da ist ja mein Museum!
Aber für diese Phase ist die Abstimmung vorbei, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1240 am: 10.07.2016, 15:47:57 »
Jap. Erst am Ende dieser Episode/Anfang nächster können neue Projekte gestartet werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1241 am: 10.07.2016, 15:49:16 »
Naja, Futter ist für den Moment sowieso wichtiger, das sehe sogar ich ein.
Wobei es mir diese Sonnenuhr ja auch angetan hat. Das ist eine Idee, die durchaus von Spinner sein könnte :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1242 am: 11.07.2016, 21:24:42 »
Entschuldigt, dass es länger gedauert hat. Ich hoffe wir bringen die Sache bei Seiren schnell über die Bühne und dann schiebe ich euch zum nächsten Tag und kurz danach zur nächsten Phase. Dafür aber noch die Frage an alle wie wir die Verhandlung machen sollen. Ausführlich oder nur kurz zusammengefasst. Bin für beides offen, würde es nur vorher absprechen im Sinne der Gruppe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1243 am: 11.07.2016, 22:26:31 »
Da ich zeitlich in den nächsten 2 Monaten sehr eingespannt sein werde (Umzug, Wiedereinwanderung, Jobsuche etc) darf es ruhig ausführlich sein, solange John nicht als Kronzeuge aussagen mu.  :oops:

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1244 am: 12.07.2016, 09:25:53 »
Die Verhandlung interessiert mich schon, aber allzu lange muss man es nicht ziehen, da ja die anderen in der Zeit nur Zuschauen können. Es sollte nicht dazu führen, dass ein paar Wochen Pause ist für den Rest. Aber wenn ihr beiden einigermaßen regelmäßig postet, kann man das mMn schon zumindest oberflächlich ausspielen.

Edit: Z.B. wie Kampf, eine Runde pro Tag. Immerhin ist es ja auch ein sozialer Konflikt, der ja regeltechnisch ähnlich gehandhabt wird :)
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 09:37:19 von Spinner »

  • Drucken