• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 75575 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1305 am: 28.07.2016, 17:06:28 »
Das hab ich gesehen. Ich dachte, der Name wäre vielleicht vorher schon einmal gefallen.

Zur aktuellen Lage: Ich wollte mich ja nochmal vor allem mit Lulu austauschen, weil ich noch gar nicht wirklich mitbekommen habe, was jetzt in der Arche passiert ist. Sollen wir das irgendwie noch ausspielen? Oder einfach kurz schreiben, dass wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht haben?

Ansonsten kann ich gerade eigentlich nicht viel anderes machen als abwarten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1306 am: 28.07.2016, 17:09:10 »
Nein war tatsächlich die erste Erwähnung. :)
Ansonsten ihr könnt euch gerne auch richtig austauschen, Truknur wollte ja eigentlich auch noch was schreiben, damit ihr während der Besprechung auf jeden Fall beschäftigt seid. Wie die genau ausfallen wird und ob ihr in irgendeiner Form dabei seid, wird sich dann entscheiden, wenn ich geschoben habe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Four-Bird

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1307 am: 28.07.2016, 17:40:59 »
@Luther:

Danke für das Feeback.  :)
Das Tragelimit habe ich tatsächlich einfach nicht wirklich beachtet. Wenn ich es mir so angucke würde es allerdings auch irgendwie zum Charakter passen immer so viele Dinge wie möglich mit sich herumzutragen. (Man weiß ja nie wann sich ein lukratives Geschäft machen lässt.  :D)
Aber natürlich macht es vermutlich Sinn vielleicht einige Dinge im Unterschlupf zu lassen. Den muss ich mir natürlich auch noch aussuchen.  :wink:
Das Messer hatte ich nicht eingetragen da die Machete für den Kampf ohnehin die bessere Waffe zu sein scheint und ich mir das Messer hauptsächlich als Werkzeug vorgestellt hatte. Aber ich kann es natürlich auch noch eben dafür eintragen. Wer weiß schon ob ich es nicht doch mal dafür zweckentfremden muss.  :wink:

Was die Beziehungen angeht habe ich tatsächlich nicht so richtig bedacht, dass sich die Charaktere ja schon seit längerer Zeit kennen sollten. Ich dachte mir ich fange mir eher oberflächlichen Beziehungen an und würde dann sehen wie sie sich im Spiel vertiefen oder vielleicht auch komplett verändern. Andererseits würde es meiner Meinung  schon zu einem etwas manipulativ veranlagten Charakter passen solche "Beziehungen" zu vielen Leuten zu haben. Ich stimme dir aber zu wenn du sagst das zumindest die Spielercharaktere zum Teil vielleicht etwas tiefere Beziehungen haben sollten und ich werde sie dann wohl noch ein wenig anpassen.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1308 am: 28.07.2016, 19:24:05 »
Ihr lebt praktisch alle zusammen unter dem Ältesten seit eurer frühesten Kindheit beziehungsweise seit ihr euch erinnern könnt. Deshalb muss man bei über 200 Leuten nicht alle gut kennen, aber hat sicherlich einige Freundschaften und engere Beziehungen geschlossen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1309 am: 29.07.2016, 04:47:19 »
Ich habe meine Relationship zu Four-Bird dementsprechend auch angepasst :)
A word of advice...

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1310 am: 29.07.2016, 10:27:28 »
@Lulu: John ist schon aufgebrochen. Vielleicht solltest du deinen Beitrag entsprechend anpassen.

Edit: Hab jetzt auch meine Beziehung zu Four-Birds eingetragen und meinen großen Traum etwas umformuliert.
« Letzte Änderung: 29.07.2016, 10:36:52 von Spinner »

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1311 am: 29.07.2016, 11:49:31 »
Öff, danke für den Hinweis :-X
A word of advice...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1312 am: 29.07.2016, 16:39:46 »
@Luther:

Danke für das Feeback.  :)
Das Tragelimit habe ich tatsächlich einfach nicht wirklich beachtet. Wenn ich es mir so angucke würde es allerdings auch irgendwie zum Charakter passen immer so viele Dinge wie möglich mit sich herumzutragen. (Man weiß ja nie wann sich ein lukratives Geschäft machen lässt.  :D)
Aber natürlich macht es vermutlich Sinn vielleicht einige Dinge im Unterschlupf zu lassen. Den muss ich mir natürlich auch noch aussuchen.  :wink:
Das Messer hatte ich nicht eingetragen da die Machete für den Kampf ohnehin die bessere Waffe zu sein scheint und ich mir das Messer hauptsächlich als Werkzeug vorgestellt hatte. Aber ich kann es natürlich auch noch eben dafür eintragen. Wer weiß schon ob ich es nicht doch mal dafür zweckentfremden muss.  :wink:

Was die Beziehungen angeht habe ich tatsächlich nicht so richtig bedacht, dass sich die Charaktere ja schon seit längerer Zeit kennen sollten. Ich dachte mir ich fange mir eher oberflächlichen Beziehungen an und würde dann sehen wie sie sich im Spiel vertiefen oder vielleicht auch komplett verändern. Andererseits würde es meiner Meinung  schon zu einem etwas manipulativ veranlagten Charakter passen solche "Beziehungen" zu vielen Leuten zu haben. Ich stimme dir aber zu wenn du sagst das zumindest die Spielercharaktere zum Teil vielleicht etwas tiefere Beziehungen haben sollten und ich werde sie dann wohl noch ein wenig anpassen.  :)

Wie gesagt mit dem Messer ist ok, wollte halt nur sicher gehen. Ansonsten mit den Anpassungen schon viel besser und auch die Gegenstücke der Anderen bisher sind ok. :) Ich haue dich dann schon mal in die Übersicht und hoffe heute noch zum Schreiben zu kommen, damit du nicht mehr gar so lange warten musst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1313 am: 29.07.2016, 19:01:05 »
So da ist der Schubs und wir kommen danach zum größeren Zeitsprung. :)

@Lulu und Spinner: Falls ihr nicht dabei sein wollt, also entsprechend ausschlagt, dann sagt mir ruhig kurz im OOC bescheid, damit ich den Post anpassen kann und ansonsten könnt ihr natürlich auch direkt einfach schreiben und reagieren. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1314 am: 29.07.2016, 23:21:45 »
Wer ist denn jetzt genau alles anwesend?

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1315 am: 29.07.2016, 23:27:34 »
Stonzlach, Grimm, Scarlett, Lulu, Spinner, Seiren, Danube und Rubki so wie ich es verstanden habe. Zumindest waren die ersten sechs ja die, die eingeladen wurden um zu entscheiden.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1316 am: 29.07.2016, 23:29:40 »
Jap genau. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1317 am: 30.07.2016, 13:14:12 »
Das heißt, keiner der anderen Zeugen? Oder gab es gar keine?

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1318 am: 30.07.2016, 13:15:25 »
Ne, andere Zeugen sind nicht da.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1319 am: 30.07.2016, 13:44:59 »
Ihr habt ja schließlich noch kein ausgeprägtes Justizsystem. Das kann man allerdings auch später als Projekt bauen, euch fehlt nur etwas Warfare und etwas Kultur dafür, aber immerhin habt ihr jetzt schon mal einen historischen Vorgänger geschaffen. :lol:
Aber denkt auch daran, dass es durchaus eine Fertigkeit gibt um Leute einzuschätzen und bei Stunts auch zu sehen, ob sie möglicherweise lügen. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken