• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 77234 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1365 am: 02.08.2016, 14:11:12 »
John weiß es explizit, wenn er seine Vision glaubt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1366 am: 03.08.2016, 01:57:43 »
 :diablo: wo man vom Teufel spricht!  :cheesy:

Im RL gab es Fortschritte. Bis Montag übernächste Woche sollte der Umzug über die Bühne gegangen sein. Dann werde ich präsenter sein!
« Letzte Änderung: 03.08.2016, 11:18:44 von John a.k.a. Liz »

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1367 am: 03.08.2016, 09:43:24 »
Nur, um sicher zu gehen: Seiren hat durchaus eine Meinung zu Spinners Vorschlag, will aber erst hören, was die anderen Bosse dazu sagen. Dafür schreib ich jetzt aber nicht extra nen Beitrag.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1368 am: 04.08.2016, 00:43:35 »
Entschuldigt, dass ich noch nicht geschrieben habe. Meine Tage wechseln sich gerade irgendwie zwischen geht so und Kopfschmerzen ab. :closedeyes: Ich hoffe morgen dazu zu gekommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1369 am: 04.08.2016, 16:55:59 »
So die Verhandlung dürfte ja jetzt durch sein oder? Falls keiner widerspricht (ihr könnt natürlich noch im Inplay schreiben um das Ganze abzurunden beziehungsweise austauschen) würde ich zum Planen des Zeitsprunges kommen, der ja leider schon wieder etwas abgekürzt wurde. :P Aber vielleicht handele ich Verhandlung zwei auch nur zusammenfassend ab. Davon ab würde ich aber schon gerne besprechen wie es mit dem Zeitsprung aussieht. Mein Plan wäre folgender:

Jeder sagt auf welche Art er in der Zeit sein Auskommen machen will, danach bestimmt ich worauf gewürfelt wird und wie schwer, und je nach Ergebnis gibt es mehr oder weniger Zeug zum Start nach dem Zeitsprung. Was ihr da macht, bleibt euch und eurer Fantasie überlassen. Möglich wäre aber vieles, wie zum Beispiel Jagen kennen, Zone plündern, Dinge bauen und verkaufen, als Arzt tätig werden, einfache Arbeiten für andere verrichten etc. Wenn ihr Zonen-Wrestling gebaut hätte, wäre es auch darüber möglich. Aber wenn euch mehr einfällt immer her damit.
Der Zeitsprung kann natürlich auch für Projektarbeit genutzt werden. Da einfach nur sagen und würfeln wie gewohnt, am Ende einarbeiten.
Zusätzlich kurz absprechen, ob ihr sonst noch Sachen vorhabt, die da nebenbei laufen können wie Reparaturen, mit Leuten beschäftigen, Dinge raus finden etc. Auch hier einfach ansprechen, wir erarbeiten gemeinsam was bei rauskommt und ob Würfe notwendig sind.
Außerdem schaut noch mal seinen großen Traum, Relationships etc an und überlegt, ob sich das was geändert hat oder ihr etwas verändern wollt. Einfach absprechen mit mir und dann ausführen. Auch falls ihr neue Feinde oder Freunde erklären oder einführen wollt anstelle der Alten. Ich würde dann die Beziehungen zu Xaalis in seinen verschoben Bogen eintragen und bei euch entfernen, damit der Bogen nicht zu gekleistert wird, aber es auch nicht verloren geht.
Einige haben glaube ich auch noch XP auszugeben, wäre eine gute Gelegenheit das zu erledigen.
Wenn das alles durch ist, solltet ihr am alles haben, um euren großen Post für den Zeitsprung zu verfassen und wenn das alle oder ein Großteil gemacht hat, mache ich dann den Post, der alles neu einleitet + schreibe was sonst so vorgefallen ist. Danach kann dann auch unsere neue Spielerin dazu stoßen.

Wegen der Ermittlung, würde ich einfach erst einmal wissen wollen, wen ihr alles befragen wollt, wie ihr ihn befragen wollt (normal, Druck ausüben, vielleicht sogar bedrohen oder überreden) und wer dabei ist. Danach gibt es für Anwesenden die gesammelten Infos und möglicherweise ein paar Würfe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1370 am: 04.08.2016, 17:37:10 »
Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Mein Zeug reparieren. Werkzeug ist ja schon, also noch die Armbrust, und dafür gleich noch ein paar Pfeile auch als Ersatz bauen.
  • Zeug bauen, um zu überleben. Hier würde ich direkt versuchen, Four-Birds Dienste zu nutzen. Die hat sicherlich einen besseren Überblick, was in der Arche so gebraucht wird. Vermutlich gehen Waffen immer gut, aber lieber würde ich andere Dinge bauen, falls es einen Markt dafür gibt.
  • Die Artefakte (ich weiß, ist nur Schrott) aus der Zone genau untersuchen. Ich teste auch den Geschmack dieser Plörre, bei dem Taucheranzug oder was das sein soll, würde ich das Material auf jeden Fall näher ansehen, und schauen, ob man da nicht einen fantastischen Rot Suit draus bauen kann (oder vielleicht Wasser filtern, siehe unten). Dieser Trichter ist mir ja ein Rätsel; es wird ja nicht ein normaler Trichter sein, denn ich denke, sowas kennt sogar Spinner. Egal, ich werde alles ausprobieren, was sich damit machen lässt.
  • Bauen, was das Zeug hält. Nach den Erfahrungen eben weiter an Rot Suits und auch Rüstungen. Dann wird es ja bald Winter, und da möchte ich dann auch Kälteschutzanzüge und Lampen bauen. Und um sie zu füllen, gleich noch einen Destillator. Außerdem kann man Booze sicher sowieso zu Geld machen. Die Frage ist nur, was destilliert man? Haben wir Früchte? Kartoffeln? Irgendwas?
    Apropos: Ich wollte ja daran arbeiten, so etwas für Wasser zu bauen, um das Flusswasser hier trinkbar zu machen. Ich vermute, schon aus Balancegründen wird das so einfach nicht möglich sein, sonst hätten wir ja eine unerschöpfliche Quelle, aber zumindest daran arbeiten möchte ich.
  • Dann möchte ich an meinem Fliegen arbeiten. Hier stellt sich mir immer die Frage, wie weit ist der technologische Stand eigentlich. Offenbar gibt es ja die Möglichkeit für Fahrzeuge, zumindest laut der Beschreibung von Jury-Rig:
    Zitat
    Vehicles: Some Gearheads have a special passion for cars, motorcycles and other vehicles from the Old Age. Their biggest dream is to find a vehicle, repair it, and rework it into a proper Zone ride. How vehicles work is explained in Chapter 6. If you find a vehicle in decent shape, you can repair it with a successful Jury-Rig roll. With a second, separate roll, you can custom build the vehicle in a number of ways. For every /, choose one stunt below. Each of these stunts be chosen several times:
    •Souped-up engine. The Gear Bonus of the vehicle is increased by one.
    •Spikes and blades. The weapon damage of the vehicle (normally 1) is increased by one.
    •Armor. The Armor Value of the vehicle is increased by 3 (only for cars).
    You can only roll once to improve a vehicle. If you rework it again, all stunts from the previous roll are lost.
    Das heißt, ein Verbrennungsmotor ist nicht ganz unbekannt - wenn auch vielleicht keiner einen bauen kann, hat man zumindest schon alte Fahrzeuge zum Fahren gebracht? Oder ist das was, was man erst entdecken muss? Hier stehen ja auch überall Flugzeuge rum; vielleicht ist da ja auch noch ein halbwegs erhaltenes dabei. Wie gesagt, es fällt mir immer schwer, da was zu schreiben, da ich als Spieler natürlich ein ganz anderes Know-How habe als Spinner.
    Wenn ich weiß, es gibt Motoren, würde ich versuchen, mit so etwas zu experimentieren. Ansonsten war mein Plan, das Schwarzpulver, dass ich ja bei der Halle gemixt habe zu nutzen, um damit quasi eine Art Rakete bzw. Düsenjäger anzutreiben. Das ganze erstmal im kleineren Maßstab, um später vielleicht irgendwann mal als Passagier mitzufliegen.
  • Mein Verhältnis zu Seiren hat sich etwas abgekühlt; mMn hat sie in der Verhandlung ihr wahres Gesicht gezeigt. Positiv überrascht bin ich von Scarlett, die jetzt schon zum zweiten Mal in Folge Punkte bei mir gemacht hat. Das geht so weit, dass ich, sollte ich Waffen bauen, die sicherlich ihr als erstes anbieten würde. Und auch andere Dinge. Ich möchte mich (noch) nicht an sie binden, aber bin einer Zusammenarbeit aufgeschlossener als vorher.
    Ich würde mir tatsächlich, da wir ja den Deal gemacht haben und ich mich daran gebunden fühle, mal Grimms Veranstaltung ansehen. Ihr Geschwurbel ist zwar eher unverständlich für mich, aber einmal geh ich hin.
  • Auf dem Acker mitarbeiten möchte ich auch, wobei ich schon den Großteil meiner Zeit meinen Basteleien widmen möchte.


Mir fällt sicher noch mehr ein. Ist halt alles eine Frage der Zeit, die wir haben, und des technologischen Standes.
« Letzte Änderung: 04.08.2016, 17:38:20 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1371 am: 04.08.2016, 18:35:20 »
Das sind ziemlich viele Punkte. Ich versuche es mal zu groupieren.

Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Mein Zeug reparieren. Werkzeug ist ja schon, also noch die Armbrust, und dafür gleich noch ein paar Pfeile auch als Ersatz bauen.

Geht ohne Probleme klar. Ganz normaler Jury-Rig Wurf nach Regeln. Was die Pfeile angeht, würde ich dir für die Zeit einfach drei Würfe geben.

Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Zeug bauen, um zu überleben. Hier würde ich direkt versuchen, Four-Birds Dienste zu nutzen. Die hat sicherlich einen besseren Überblick, was in der Arche so gebraucht wird. Vermutlich gehen Waffen immer gut, aber lieber würde ich andere Dinge bauen, falls es einen Markt dafür gibt.
  • Die Artefakte (ich weiß, ist nur Schrott) aus der Zone genau untersuchen. Ich teste auch den Geschmack dieser Plörre, bei dem Taucheranzug oder was das sein soll, würde ich das Material auf jeden Fall näher ansehen, und schauen, ob man da nicht einen fantastischen Rot Suit draus bauen kann (oder vielleicht Wasser filtern, siehe unten). Dieser Trichter ist mir ja ein Rätsel; es wird ja nicht ein normaler Trichter sein, denn ich denke, sowas kennt sogar Spinner. Egal, ich werde alles ausprobieren, was sich damit machen lässt.
  • Bauen, was das Zeug hält. Nach den Erfahrungen eben weiter an Rot Suits und auch Rüstungen. Dann wird es ja bald Winter, und da möchte ich dann auch Kälteschutzanzüge und Lampen bauen. Und um sie zu füllen, gleich noch einen Destillator. Außerdem kann man Booze sicher sowieso zu Geld machen. Die Frage ist nur, was destilliert man? Haben wir Früchte? Kartoffeln? Irgendwas?
    Apropos: Ich wollte ja daran arbeiten, so etwas für Wasser zu bauen, um das Flusswasser hier trinkbar zu machen. Ich vermute, schon aus Balancegründen wird das so einfach nicht möglich sein, sonst hätten wir ja eine unerschöpfliche Quelle, aber zumindest daran arbeiten möchte ich.

So jetzt wird es etwas komplizierter. Dröseln wir das mal auf. Zeug zum Überleben verdienen in dem man was baut, geht klar. Ich würde da einfach einen Wurf auf Jury-Rig ansetzen und je nach Erfolg hast du mehr Schrott in der Zeit gesammelt und hergestellt oder weniger und bekommst die Auszahlung in Form von Kugeln, Nahrung und Wasser. Da du ja auch funktionierende Sachen herstellen musst, wäre der Wurf mit -1 belegt. Was Zeug für Eigenbedarf angeht, möchte ich eine harte Grenze setzen einfach weil Spinner nicht ewig jeden Tag arbeiten kann, du ja auch überleben musst und natürlich Schrott nicht unendlich greifbar ist und immer wieder gesucht werden muss. Außerdem wäre es etwas komisch, wenn du ohne Ende Zeug herstellen könntest ohne Nachteile. Da du aber Schrott aus der Arche mitgebracht hast, würde dir dieser erst einmal zwei freie Bausachen geben (zur Info die Flüssigkeit ist nur noch alter vergammelter Essig, der Trichter war ein altes, jetzt kaputtes Megafon, Anzug kannst du als Grundlage für einen Rot-Suit benutzen), zusätzlich würde ich dir für die Zeit noch zwei weitere Bauversuche für Sachen aus der normalen Liste geben. Was Destillieren angeht, muss das jeder in Eigenversuch Zuhause machen beim jetzigen Stand und wird wohl aus alten Vorräten und/oder gefundenen Essen aus der Zone passieren. Wenn natürlich der Ackerbau läuft gibt es da mehr Zeug. Würde das aber nicht extra auswerten und zum normalen Überlebenswurf zählen. Was das mit Wasser angeht, ihr habt im Moment ja eine sauberer Wasserquelle über deren Unendlichkeit oder Endlichkeit keiner was sagen kann, aber sie ist halt rationiert + umkämpft. Aber um auf den Plan zurückzukommen, für so etwas habt ihr nichts in der Arche, zumal das Wasser hart Fäulnis verseucht ist. Aber es gibt Regeltechnisch schon eine Möglichkeit Wasser aufzureinigen, mit Zone Cook.

Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Dann möchte ich an meinem Fliegen arbeiten. Hier stellt sich mir immer die Frage, wie weit ist der technologische Stand eigentlich. Offenbar gibt es ja die Möglichkeit für Fahrzeuge, zumindest laut der Beschreibung von Jury-Rig:
    Zitat
    Vehicles: Some Gearheads have a special passion for cars, motorcycles and other vehicles from the Old Age. Their biggest dream is to find a vehicle, repair it, and rework it into a proper Zone ride. How vehicles work is explained in Chapter 6. If you find a vehicle in decent shape, you can repair it with a successful Jury-Rig roll. With a second, separate roll, you can custom build the vehicle in a number of ways. For every /, choose one stunt below. Each of these stunts be chosen several times:
    •Souped-up engine. The Gear Bonus of the vehicle is increased by one.
    •Spikes and blades. The weapon damage of the vehicle (normally 1) is increased by one.
    •Armor. The Armor Value of the vehicle is increased by 3 (only for cars).
    You can only roll once to improve a vehicle. If you rework it again, all stunts from the previous roll are lost.
    Das heißt, ein Verbrennungsmotor ist nicht ganz unbekannt - wenn auch vielleicht keiner einen bauen kann, hat man zumindest schon alte Fahrzeuge zum Fahren gebracht? Oder ist das was, was man erst entdecken muss? Hier stehen ja auch überall Flugzeuge rum; vielleicht ist da ja auch noch ein halbwegs erhaltenes dabei. Wie gesagt, es fällt mir immer schwer, da was zu schreiben, da ich als Spieler natürlich ein ganz anderes Know-How habe als Spinner.
    Wenn ich weiß, es gibt Motoren, würde ich versuchen, mit so etwas zu experimentieren. Ansonsten war mein Plan, das Schwarzpulver, dass ich ja bei der Halle gemixt habe zu nutzen, um damit quasi eine Art Rakete bzw. Düsenjäger anzutreiben. Das ganze erstmal im kleineren Maßstab, um später vielleicht irgendwann mal als Passagier mitzufliegen.

Niemand hat im Moment das Know-How einen Motor zu bauen, aber ein Tüftler hat genug praktische Kenntnisse, um wenn er einen Motor im entsprechenden Zustand findet, damit was anzufangen. Von sich aus ist da schwer etwas möglich und du kannst davon ausgehen, dass die Kenntnisse im Laufe der Jahre gesammelt wurden, weil ihr von alten, aber unbrauchbaren Motoren umgeben seid. Mit denen kann man allerdings nicht mehr anfangen, denn sonst hätte das bereits jemand getan. Für was wirklich funktionierendes muss man erst in der Zone was finden oder irgendwo anders auftreiben. Die Idee mit dem Schwarzpulver scheitert glaube ich eher daran, dass ich dachte, du hast alles in der Lagerhalle abgefackelt für die Bombe. Wir können aber sagen du hast einen kleinen Vorrat. Dann könntest du auf Comprehend mit -2 würfeln und danach auf Jury-Rig mit -3. Je nach Ergebnis bekommst du was Zustande oder auch nicht und startest möglicherweise mit Verletzungen in die Zeit nach dem Zeitsprung.

Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Mein Verhältnis zu Seiren hat sich etwas abgekühlt; mMn hat sie in der Verhandlung ihr wahres Gesicht gezeigt. Positiv überrascht bin ich von Scarlett, die jetzt schon zum zweiten Mal in Folge Punkte bei mir gemacht hat. Das geht so weit, dass ich, sollte ich Waffen bauen, die sicherlich ihr als erstes anbieten würde. Und auch andere Dinge. Ich möchte mich (noch) nicht an sie binden, aber bin einer Zusammenarbeit aufgeschlossener als vorher.
    Ich würde mir tatsächlich, da wir ja den Deal gemacht haben und ich mich daran gebunden fühle, mal Grimms Veranstaltung ansehen. Ihr Geschwurbel ist zwar eher unverständlich für mich, aber einmal geh ich hin.

Das kannst du ja einfach so im Post abhandeln, wobei Scarlett aufgrund ihre Art kaum Ressourcen hat um großartig was zu kaufen. Wenn du also nicht gerade aus Gefälligkeit weniger nimmst, wirst du an andere liefern müssen. Ist halt der Nachteil bei ihrer Nettigkeit.

Meine Pläne für den Zeitsprung:
  • Auf dem Acker mitarbeiten möchte ich auch, wobei ich schon den Großteil meiner Zeit meinen Basteleien widmen möchte.

Ganz normale Arbeit an einem Projekt wie nach Regeln.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
« Letzte Änderung: 04.08.2016, 18:35:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1372 am: 04.08.2016, 18:55:38 »
Das heißt, ich mache meine Würfe und packe das dann einfach alles in ein längeres Übergangsposting?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1373 am: 04.08.2016, 18:56:15 »
Genau so habe ich das ja auch geschrieben. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1374 am: 04.08.2016, 20:09:09 »
Ok, ich mache auch mal eine Liste, ähnlich wie Spinner, wobei ich Seiren in der Zeit ein bisschen umkrempeln würde, wenn das für dich ok ist. Bei nem Zeitsprung von mehreren Monaten könnte das glaube ich passen. Also:

  • Talenttausch: Ich würde gerne das "Gunslingers", was ich schon eingetragen habe nochmal gegen "Stoic" tauschen. Das kam noch nie zur Anwendung und für das, was ich mir für die Zeit überlegt habe, passt das viel besser. Hoffe das ist in Ordnung. Habe mir wie gesagt ein paar Gedanken zur Entwicklung von Seiren gemacht. Dazu folgt in den nächsten Punkten mehr.
  • Selbstfindung Part 1: Seiren wird regelmäßig die Messen von Grimm besuchen, um versuchen zu verstehen, was die eigentlich will. Sie wird aber den Gläubigen erstmal nicht beitreten, aber sie will auf alle Fälle genau verstehen
  • Selbstfindung Part 2: Seiren wird nac einer Weile auch zu Calvic gehen und sein komisches Gemisch trinken, um zu sehen, was sie dort zu sehen bekommt. Dafür nimmt sie dann Sara mit, damit die nen bisschen auf sie aufpasst, falls sie bewusstlos wird, aber sie zieht die Vision auf alle Fälle durch.
  • Nachforschungen anstellen: Seiren wird mit Lulu zusammen Nachforschungen anstellen, aber sie besteht tatsächlich nur bei Gesprächen mit ihrer eigenen Gang darauf, dass sie selbst dabei ist, während das Gespräch geführt wird. Bei Danube und Rubki allerdings nicht. Wenn Lulu sie dabei haben möchte, dann kommt sie natürlich auch mit, aber sie zwingt das ihr nicht auf.
  • Die Gang umkrempeln: Ich würde gerne in Anschluss an die Erkenntnisse aus den drei zuvor genannten Punkten (nach meiner Vorstellung am direktesten inspiriert von der Vision durch Myzel, wie auch immer die im Detail aussehen mag, das kann ja auch einfach igendeine Fieberphantasie sein) Seiren dazu bringen ihre Gang umzukrempeln, weg von Gewalt und Racketeering hin zu einer Art "Pfadfindertum". Statt "Whatever the hell we want" hin zu einem "We help whoever wants us to". Ich würde das auch gern nicht als Zwangsmaßnahme machen gegenüber der Gang, sondern als Angebot gegenüber der Gang im Sinne von: "Ich habe erkannt, dass mein Ansatz falsch war, ich mach es ab sofort folgendermaßen. Wenn ihr mitmachen wollt, freut mich das, wenn ihr gegehn wollt ist das ok, wenn die Mehrheit von euch will, dass ich gehe, dann ist das auch ok."
  • Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: So würde Seiren versuchen irgendwie an Ressourcen zu kommen in der Zeit während des Zeitsprungs. Wenn ein Teil ihrer Gang mitzieht, dann mit ihrer Gang zusammen, sonst macht sie das auch alleine.
  • Bei nem Projekt helfen: das hängt davon ab, wie das mit der Gang läuft. Wenn Seiren quasi keine Gang mehr hat, dann würde sie selbst am Tempel (vermutlich für Myzel) mitarbeiten. Wenn sie noch ne Gang hat, würde sie mit der bei Cropland mitmachen.
I bear it so they don't have to.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1375 am: 04.08.2016, 20:12:32 »
Achso, noch zu den Nachforschungen: Solange es nicht harte negative Konsequenzen für Seiren gibt, sehe ich keinen Bedarf das im Detail auszuspielen. Vermutlich sieht Seiren ein, dass der Konfrontationskurs gegenüber Stonzlachs Truppe nicht sonderlich clever war, aber sie sieht es schon so, dass sie nicht massiv zur Gewalt aufgefordert hat, sondern dazu, Leute zu beschützen. Wenn Sie dafür jemand zur Verantwortung ziehen will, würde sie wohl auch dazu stehen (erst recht, wenn ihre Myzel-Vision schon vorher stattgefunden hätte).
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1376 am: 04.08.2016, 20:40:21 »
Super mit fett gedrückten Unterpunkten. Das macht das beantworten noch leichter.

@Talenttausch: Geht für mich mehr als klar. :)

@Selbstfindung Part 1: Geht klar, wobei sie dir irgendwann den Beitritt nahe legen und dich nicht ewig als Gast da lassen. Aber ein paar Mal ist ohne Probleme drin.

@Selbstfindung Part 2: Calvic muss erst die Kinder von Mycel ansiedeln um einen neuen Trank zu brauen. Wenn du dabei hilfst (Tempel Projekt) geht es schneller. Alternativ müsste er dafür in die Zone zurück, können wir aber auch machen. Gefährlich wie bei John bleibt es aber trotzdem. Sag einfach wie du es am ehesten machen würdest und wir klamüsern das aus.

@Nachforschungen anstellen: Ok.

@Die Gang umkrempeln: Das wäre doch eine perfekte Anwendung vom Command Skill um zu entscheiden wie die Leute reagieren und im Fall eines Schief gehens auch der Anfang vielleicht eine neue Gang zusammenzustellen. Der Wurf wäre +1 von der Schwierigkeit.

@Helfen, wo Hilfe gebraucht wird: Wenn die Gang mitzieht und noch existert wäre es wohl Command mit +2. Sonst würde ich es wohl über Endure handhaben mit +0.

@Bei nem Projekt helfen: Sehen wir ja dann und wäre ok.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1377 am: 04.08.2016, 20:44:28 »
Ok, also für Grimm würde ich vorschlagen, wir enden dann nach dem Schieben damit, dass Seiren öfters da war, nen bisschen genauer weiß was vor geht und Grimm ihr gesagt hat, sie muss sich entscheiden, ob sie beitreten will oder nicht.

Und bei Calvic würde sie wohl eher helfen seinen Tempel zu bauen. Aber erstmal würfel ich dann schon Command würfeln. Kann ich da pushen?
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1378 am: 04.08.2016, 20:46:41 »
Ja, aber ihr startet dann mit dem Schaden in den neuen Abschnitt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1379 am: 04.08.2016, 20:50:51 »
Ok. Dann mache ich alle Folgewürfe vermutlich auch mit dem Schaden, richtig?

Mit zwei Stunts dürfte ich ja noch ne Gang haben, wenn auch keine Große.
I bear it so they don't have to.

  • Drucken