• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 77424 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1410 am: 05.08.2016, 11:32:30 »
@Seiren: Ich trage mir die Kugel für das Reparieren schonmal ein (zusammen mit den Dingen, die ich über die Arbeit verdient habe) - bitte streich sie dir dann, damit alles seine Ordnung hat ...

Denkst noch daran die gebauten Einwegsachen einzutragen + du gespendete Armbrust austragen.

Nur nochmal zum Verständnis, da ich mir gerade unsicher bin wie es jetzt genau ablaufen würde:

Ich oder meine Gang würden in die Zone gehen, um die Pilze zu besorgen und dann braut Calvic damit in der Arche das Gebräu, das ich dann trinken kann?
Oder würde ich in die Zone gehen und in seinem komischen Baum das Gesöff trinken?

Erstere.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1411 am: 05.08.2016, 11:33:46 »
Achso und ist es richtig, dass bisher nur Seiren die Zeit nutzen möchte, um an einem Projekt zu arbeiten oder habe ich die Würfe übersehen?
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 11:33:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1412 am: 05.08.2016, 11:45:47 »
Ich habe meinen gerade nachgelegt und auch gleich die Vorräte wieder zum Regenerieren aufgebraucht. Was ich im Magen habe, kann mir keiner mehr wegnehmen :D

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1413 am: 05.08.2016, 11:46:39 »
So, dann bin ich ja mal gespannt, was mit Seiren jetzt passiert, kein Erfolg, aber auch kein Wurf-induziertes Trauma.
I bear it so they don't have to.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1414 am: 05.08.2016, 12:05:42 »
@Seiren: Ich trage mir die Kugel für das Reparieren schonmal ein (zusammen mit den Dingen, die ich über die Arbeit verdient habe) - bitte streich sie dir dann, damit alles seine Ordnung hat ...

Denkst noch daran die gebauten Einwegsachen einzutragen + du gespendete Armbrust austragen.
Hab ich gemacht. Du hattest mir mal 4 Scrap eingetragen, soll ich das dann auch streichen? Und ich hatte jetzt einen von den Versuchen, die du mir gegeben hast, für die Reparatur des Werkzeugs angesetzt. Ist das richtig, oder habe ich noch einen Versuch?

Zum Cropland: Ich hatte in meiner Auflistung geschrieben, dass ich daran arbeiten will, habe nur bisher nicht gewürfelt. Mache ich noch.

Und zum Steigern: Aufgrund der Nahrungsknappheit denkt Spinner darüber nach, wie man zusätzliche Nahrung herbeischaffen kann und entwickelt eine bessere Methode, um das Fleisch von z.B. erlegten Zonenhunden nutzen zu können (Spinner-like läuft das natürlich über ein cleveres Werkzeug, dass er dafür gebastelt hat). Sprich, ich habe mir Butcher genommen, zusammen mit Lulus Zone Cook sollte das die Lage etwas entspannen, hoffe ich.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1415 am: 05.08.2016, 12:33:09 »
Wieviel Zeit überbrücken wir jetzt?

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1416 am: 05.08.2016, 17:27:30 »
Ich würde den Zeitsprung möglichst so angehen:

  • Noch im Laufe des angebrochenen Tages den Empathy-Schaden heilen, indem ich irgendwo ganz weit weg vom Trubel mit Spinner über die Bosse lästere^^ Und dann natürlich noch die Morgenkammer aufsuche, um von Inna und anderen Chronisten zu erfahren, woher diese ganze Idee stammt (und wie sie Spinner "zufällig ermittelt" haben).
  • Meinen "Lebensunterhalt" damit verdienen, dass ich entweder Leuten helfe (medizinisch oder generell bei allem, wo man mit Stärke 2 + etwas Hebelwirkung helfen kann) oder die neuen Erkenntnisse aus den alten Buchfetzen in Form von "Zone Cook" ausbaue, indem ich mich z.B. mit Four-Bird kurzschließe, damit diese billig fragwürdige Zonenmitbringsel oder Ratten am Spieß beschafft und ich sie zu Essbarem verarbeite.
  • Selbstverständlich würde ich an einem Projekt mitarbeiten. Der Tempel ist jetzt auch ohne mich schon fertig geworden, oder? Dann bleibe ich beim Feldbau [...] Ich würde Calvic besuchen und die Abmachung mit dem Buchvorlesen für John einlösen - je nach Ergebnis würde ich beim Tempelbau mitmachen oder doch lieber beim Feld.
  • Wie vorgehabt die Nachforschungen anstellen. In welchem Ton genau, würde natürlich von den jeweils befragten NSC abhängen. Bei unkommunikativen Stonzlach-Haudraufs würde ich vielleicht Truknur bitten mitzukommen. Generell würde ich alle direkt an der Schlägerei beteiligten befragen (außer die Leiche :ninja: ) und eventuell die, deren Namen dabei fallen könnten. Und natürlich Seiren, mit der ich vor allem folgende Fragen klären würde:

- Was genau hat sie ihrer Gang befohlen, bevor sie in die Zone ging?
- Warum wollte sie Danube und Rubki auf Teufel komm raus loswerden?
- Wie gut kennt sie die beiden (und die anderen Mitglieder von Rex' alter Gang) bzw. wie gut meint sie sie einschätzen zu können?
- Warum hat sie eine Bossversammlung für eine gute Idee gehalten?
- Hält sie sich wirklich für geeignet, eine Gang anzuführen, und/oder was will sie überhaupt damit erreichen (außer Macht und Einfluss)?
Je nach Ergebnissen der Ermittlung und Seirens Selbstfindung würde sich dann auch mein Verhältnis zu ihr entwickeln.

Habe ich noch etwas vergessen?
« Letzte Änderung: 05.08.2016, 17:30:39 von Lulu »
A word of advice...

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1417 am: 05.08.2016, 18:44:18 »
Lulu bekommt folgende Antworten von Seiren:

- Was genau hat sie ihrer Gang befohlen, bevor sie in die Zone ging?

Sie hat ihrer Gang befohlen, dass es so nicht weiter gehen kann, dass sie sich Stonzlach entgegenstellen und seine Leute davon abhalten sollten, andere Leute zu verprügeln und zu erpressen. Sie hat aber extra dazu gesagt, dass sie nicht als erste zuschlagen, sondern nur verteidigen sollen.

Zitat
- Warum wollte sie Danube und Rubki auf Teufel komm raus loswerden?

Weil sie es für eine ernsthaft üble Sache hält, dass die einen anderen Bewohner der Arche tot geschlagen halten und sie ganz ernsthaft nicht mehr um sich haben wollte, deshalb hat sie sie auch sofort aus ihrer Gang geworfen und als die dann so selbstgerecht bei der Versammlung aufgetreten sind, hat das ihnen nicht gerade Seirens Sympathien eingebracht.

Zitat
- Wie gut kennt sie die beiden (und die anderen Mitglieder von Rex' alter Gang) bzw. wie gut meint sie sie einschätzen zu können?

Wenig, aber Seiren wird durchblicken lassen, dass sie sie für gewalttätige Idioten hält, die wenig besser sind als Stonzlach, die sie nur bei sich behalten hat, weil sie der Meinung war, sie bräuchte solche Leute in ihrer Gang, das ist jetzt anders. Und sie will auch nicht mit ihren Taten in Verbindung gebracht werden, denn das ist nicht, was sie gewollt hat.

Zitat
- Warum hat sie eine Bossversammlung für eine gute Idee gehalten?

Sie hatte tatsächlich ein Interesse daran Gewalt in der Arche zu verhindern und dafür zu sorgen, dass es sich nicht in einen Kreislauf der Vergeltung hochschaukelt. Die Versammlung hielt sie für eine gute Idee, weil mit der Beteiligung der Bosse und der Chronisten ziemlich sicher gestellt sein dürfte, dass die Entscheidung auch akzeptiert wird.

Zitat
- Hält sie sich wirklich für geeignet, eine Gang anzuführen, und/oder was will sie überhaupt damit erreichen (außer Macht und Einfluss)?

Je nachdem, wann Lulu das Gespräch mit Seiren führt, wird sie hier wohl hören, dass Seiren nicht weiß, ob sie geeignet ist, dass sie aber ziemlich sicher ist, dass es irgendjemand tun muss, damit Stonzlach nicht tun kann, was er will und dass Scarlett und Grimm beide nicht genug dafür tun. Sie weiß noch nicht was der richtige Weg dafür ist, ist sich aber ziemlich sicher, dass Konfrontation es nicht sein wird.
I bear it so they don't have to.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1418 am: 05.08.2016, 18:49:41 »
Ich habe meinen gerade nachgelegt und auch gleich die Vorräte wieder zum Regenerieren aufgebraucht. Was ich im Magen habe, kann mir keiner mehr wegnehmen :D

Wir haben uns gerade missverstanden und du hast wieder denselben Fehler gemacht glaube ich wie damals. Du brauchst nur eine Ressource um alles an Schaden zu regenerieren. Nur zum was du vielleicht falsch verstanden oder überlesen hast.

@Ashley: Ich habe ja geschrieben euer Wurf bestimmt nur wie viel ihr bekommt. Ansonsten Trauma Regeneration ist immer 4 Stunden Ruhe + 1 Ressource passend zum Trauma. Strength braucht Grub, Fatigue braucht Water, Wits braucht Schlaf und Empathy braucht einen Moment der Zweisamkeit mit jemanden. Aber wenn ihr nicht vor dem Zeitsprung regenerieren könnt oder während des Zeitsprungs Trauma erleidet startet ihr damit in den neuen Zeitabschnitt. Ab da könnt ihr natürlich versuchen normal zu regenerieren.

Deshalb sorry für die Umstände, aber bitte rückgängig machen. Ich entschuldige mich für den Zeitaufwand, aber es macht für die Geschichte schon einen Unterschied, ob ihr dann sofort noch vier Stunden Pause macht zum Start nach dem Schubs oder nicht.

So, dann bin ich ja mal gespannt, was mit Seiren jetzt passiert, kein Erfolg, aber auch kein Wurf-induziertes Trauma.

Ich bräuchte noch die Information an was Seiren denkt vor dem Trinken. Welche Fragen für sie brennen und was sie will. Wie bei John damals. Dann kann ich mich an das Auswerten machen und dir die Visionen schicken. Achso wer ist denn dabei, der sich um etwaige Wunden kümmern soll? Also wer kommt da mit?

@Seiren: Ich trage mir die Kugel für das Reparieren schonmal ein (zusammen mit den Dingen, die ich über die Arbeit verdient habe) - bitte streich sie dir dann, damit alles seine Ordnung hat ...

Denkst noch daran die gebauten Einwegsachen einzutragen + du gespendete Armbrust austragen.
Hab ich gemacht. Du hattest mir mal 4 Scrap eingetragen, soll ich das dann auch streichen? Und ich hatte jetzt einen von den Versuchen, die du mir gegeben hast, für die Reparatur des Werkzeugs angesetzt. Ist das richtig, oder habe ich noch einen Versuch?

Zum Cropland: Ich hatte in meiner Auflistung geschrieben, dass ich daran arbeiten will, habe nur bisher nicht gewürfelt. Mache ich noch.

Und zum Steigern: Aufgrund der Nahrungsknappheit denkt Spinner darüber nach, wie man zusätzliche Nahrung herbeischaffen kann und entwickelt eine bessere Methode, um das Fleisch von z.B. erlegten Zonenhunden nutzen zu können (Spinner-like läuft das natürlich über ein cleveres Werkzeug, dass er dafür gebastelt hat). Sprich, ich habe mir Butcher genommen, zusammen mit Lulus Zone Cook sollte das die Lage etwas entspannen, hoffe ich.

Ja du kannst dir den Schrott streichen, du hast ihn praktisch verbaut. Ansonsten du hast noch einen freien Versuch. Reparieren dauert ja weniger lang als neue Sachen bauen. Cropland und steigern geht klar.

Wieviel Zeit überbrücken wir jetzt?

Ich muss noch was würfeln und auswerten, aber mindestens zwanzig Tage.

  • Meinen "Lebensunterhalt" damit verdienen, dass ich entweder Leuten helfe (medizinisch oder generell bei allem, wo man mit Stärke 2 + etwas Hebelwirkung helfen kann) oder die neuen Erkenntnisse aus den alten Buchfetzen in Form von "Zone Cook" ausbaue, indem ich mich z.B. mit Four-Bird kurzschließe, damit diese billig fragwürdige Zonenmitbringsel oder Ratten am Spieß beschafft und ich sie zu Essbarem verarbeite.
Für Medizin wäre es ein Heal-Wurf mit -1. Für die andere Variante mit Zone Cook wäre es Know the Zone.

  • Selbstverständlich würde ich an einem Projekt mitarbeiten. Der Tempel ist jetzt auch ohne mich schon fertig geworden, oder? Dann bleibe ich beim Feldbau [...] Ich würde Calvic besuchen und die Abmachung mit dem Buchvorlesen für John einlösen - je nach Ergebnis würde ich beim Tempelbau mitmachen oder doch lieber beim Feld.
Ich schicke dir eine PN mit dem Inhalt und kannst ja entscheiden wie du es weiter gibst an John.

  • Wie vorgehabt die Nachforschungen anstellen. In welchem Ton genau, würde natürlich von den jeweils befragten NSC abhängen. Bei unkommunikativen Stonzlach-Haudraufs würde ich vielleicht Truknur bitten mitzukommen. Generell würde ich alle direkt an der Schlägerei beteiligten befragen (außer die Leiche :ninja: ) und eventuell die, deren Namen dabei fallen könnten. Und natürlich Seiren, mit der ich vor allem folgende Fragen klären würde:

- Was genau hat sie ihrer Gang befohlen, bevor sie in die Zone ging?
- Warum wollte sie Danube und Rubki auf Teufel komm raus loswerden?
- Wie gut kennt sie die beiden (und die anderen Mitglieder von Rex' alter Gang) bzw. wie gut meint sie sie einschätzen zu können?
- Warum hat sie eine Bossversammlung für eine gute Idee gehalten?
- Hält sie sich wirklich für geeignet, eine Gang anzuführen, und/oder was will sie überhaupt damit erreichen (außer Macht und Einfluss)?
Je nach Ergebnissen der Ermittlung und Seirens Selbstfindung würde sich dann auch mein Verhältnis zu ihr entwickeln.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ok. Ich würde dann mal zusammenstellen was grundlegend dabei rauskommt und es dir zu kommen lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1419 am: 05.08.2016, 19:03:47 »
Ich bräuchte noch die Information an was Seiren denkt vor dem Trinken. Welche Fragen für sie brennen und was sie will. Wie bei John damals. Dann kann ich mich an das Auswerten machen und dir die Visionen schicken. Achso wer ist denn dabei, der sich um etwaige Wunden kümmern soll? Also wer kommt da mit?

Welche Art von Anführerin soll ich für die Gang und die Arche sein? D.h. Seiren fragt sich in erste Linie wie sie sich als Boss verhalten soll, um sowohl für ihre Gang als auch für die Arche das Beste zu erzielen.

Und Sara wird denke ich dabei sein und Ashley, wenn sie nichts dagegen hat.
I bear it so they don't have to.

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1420 am: 05.08.2016, 19:09:02 »
Danke für die Antworten :)
A word of advice...

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1421 am: 05.08.2016, 19:56:06 »
Aloha zusammen,

ich freue mich auf den Zeitsprung. Gerade dadurch, dass Truknur an der Verhandlung nicht beteiligt war. Passt alles so; besser so mit dem Umzug. ;)

Meine Pläne für den Zeitsprung habe ich bereits anklingen lassen:

Projektarbeit
Truknur wird am Projekt "Cropland" mitarbeiten. Trotz seiner Schwäche hat er er geschafft (Push) einen Erfolg zu erzielen. Es ist eine sehr mühsame Zeit für ihn. Die Expedition hat ihn schwer mitgenommen.

Relationsship - Xaalis
Truknur würde sich sehr gerne mit Xaalis unterhalten - bevor dieser erstmal ins OFF geschoben wird. Vielleicht ergibt sich da mit einem anderen Vorhaben die Möglichkeit zu, nämlich...

Vorhaben I
Zone plündern. Truknur möchte gerne kleinste Ausflüge unternehmen. Am Rande der Arche marschieren, soweit das möglich ist. Ausschau halten. Zeug (Schrott) einsammeln - Wurf auf was soll ich absolvieren; ungeübtes "Jury-Rig"?. Sich irgendwie durchschlagen mit Informationen über die Zone. Gerne nimmt er beispielsweise John oder Xaalis mit. Unfälle und Glücksfälle nicht ausgeschlossen. Zusätzlich ein Wurf auf "Know the Zone"?

Vorhaben II
Der Vollstrecker sucht das Gespräch mit einem alten Feind. Er möchte endlich dem Stalker Kram einen Besuch abstatten.

Relationsship - Lulu
Truknur möchte noch einmal mit Lulu über die Ghoule sprechen. Gerne können wir das gemeinsam mit der Begleitung abhandeln, die du angesprochen hast, Lulu. Ich kann mitkommen.

Relationship - Spinner
Der Hüne wird schließlich immer öfter bei Spinner auftauchen. Schrott aus der Zone abliefern. Sich mit ihm unterhalten und versuchen gemeinsam Pläne zu schmieden. Die nächste Expedition darf nicht so gefährlich werden. Beziehungsweise sollte man nicht so unvorbereitet starten. Truknur bietet sich seinem Buddy quasi als Testobjekt an.

Vorhaben III
Truknur wird in die Ausstattung seines Unterschlupfs insofern investieren, als dass er im Winter etwas mehr Wärme erwarten kann. Er versucht Ritzen im Wellblechverschlag abzudichten. Sucht sich einen Lumpen als Wandbehang. Und dergleichen.

Bitte gerne die benötigten Würfe. Dann gehts los. ;)

Beste Grüße

Truknur

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1422 am: 05.08.2016, 20:11:42 »
Ich habe meinen gerade nachgelegt und auch gleich die Vorräte wieder zum Regenerieren aufgebraucht. Was ich im Magen habe, kann mir keiner mehr wegnehmen :D

Wir haben uns gerade missverstanden und du hast wieder denselben Fehler gemacht glaube ich wie damals. Du brauchst nur eine Ressource um alles an Schaden zu regenerieren. Nur zum was du vielleicht falsch verstanden oder überlesen hast.

@Ashley: Ich habe ja geschrieben euer Wurf bestimmt nur wie viel ihr bekommt. Ansonsten Trauma Regeneration ist immer 4 Stunden Ruhe + 1 Ressource passend zum Trauma. Strength braucht Grub, Fatigue braucht Water, Wits braucht Schlaf und Empathy braucht einen Moment der Zweisamkeit mit jemanden. Aber wenn ihr nicht vor dem Zeitsprung regenerieren könnt oder während des Zeitsprungs Trauma erleidet startet ihr damit in den neuen Zeitabschnitt. Ab da könnt ihr natürlich versuchen normal zu regenerieren.

Deshalb sorry für die Umstände, aber bitte rückgängig machen. Ich entschuldige mich für den Zeitaufwand, aber es macht für die Geschichte schon einen Unterschied, ob ihr dann sofort noch vier Stunden Pause macht zum Start nach dem Schubs oder nicht.

Ok, ich mache das wieder rückgängig. Wobei ich dich immer noch nicht ganz verstanden habe - wie viel Zeit vergeht denn beim Zeitsprung? So wenig, dass ich nicht die ein- oder zweimal vier Stunden Ruhepause einlegen kann?  :huh:

Und Sara wird denke ich dabei sein und Ashley, wenn sie nichts dagegen hat.

Geht klar, Boss.

Seiren

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1423 am: 05.08.2016, 20:19:03 »
Ok, ich mache das wieder rückgängig. Wobei ich dich immer noch nicht ganz verstanden habe - wie viel Zeit vergeht denn beim Zeitsprung? So wenig, dass ich nicht die ein- oder zweimal vier Stunden Ruhepause einlegen kann?  :huh:

Ne, Woche oder sogar Monate, aber wenn wir nicht mit dem Trauma starten würden, gäbe es ja keinerlei negative Konsequenzen beim Pushen, was blöd wäre, da man das dann einfach so machen könnte.
I bear it so they don't have to.

Ashley

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #1424 am: 05.08.2016, 22:53:40 »
Hm, ich sähe da noch genug negative Konsequenzen: Wenn ein Wert auf Null sinkt, schlimme Folgen, man würfelt mit niedrigeren Werten, man braucht Ressourcen, um den Schaden wieder zu heilen, dazu Zeit und Ruhe, und beim Pushen riskiert man ja noch zudem Mutation :closedeyes:

Aber es war keine Kritik, nur eine Frage zur Klärung.

  • Drucken